Aktuelle Situation der Fähren in Marokko

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Nzuri
Beiträge: 211
Registriert: Di 19. Sep 2006, 18:03
Wohnort: 53773 Hennef/ Sieg
Kontaktdaten:

Aktuelle Situation der Fähren in Marokko

Beitrag von Nzuri »

Hallo zusammen,
Ist jemand Marokko und kann etwas über die aktuelle Situation der Fähren nach Spanien berichten?
Mein Auto steht noch immer in Marrakesch, weil ich es Ende März wegen Corona nicht wie geplant abholen konnte.
Mittlerweile wird mir die Zeit ohne mein Baby doch etwas lang....
Danke für eure Infos.
Viele Grüße,
Heiko
Not a tourist - but a traveller


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyo75
Beiträge: 143
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:41

Re: Aktuelle Situation der Fähren in Marokko

Beitrag von Toyo75 »

Hallo Heiko,

es gibt einige Fähren nach Sete und Malaga (ohne Quarantäne bei direkter Heimfahrt auf der Autobahn) für die noch im Land verweilenden Touristen mit Fahrzeugen.

Wenn du einen Europäer in Marokko hast, der dein Baby heimbringen will, wäre das eine Chance.

Du selbst kannst im Moment nicht einreisen, keine Flüge und keine Personenfähren nach MA. Könnte aber in nicht allzu langer Zeit wieder klappen, RAM bereitet die Flotte auf Wiederaufnahme des Betriebes vor. Konkretes Datum nicht bekannt.

Viele Grüße
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bundera
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 16:33
Wohnort: Mostindien

Re: Aktuelle Situation der Fähren in Marokko

Beitrag von Bundera »

Hallo Heiko
habe dir eine PN geschickt.
Im Moment weiss niemand wann wieder regulär Fähren verkehren.
Und jeder der hier noch mit Auto steht, ist froh wenn er einen Platz kriegt.
Die Fähren nach Malaga und Marseille sind nur für Franzosen.
Die deutsche Botschaft hat eine Fähre am 8.6. nach Barcelona und Genua organisiert.
Grüsse aus Marokko
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joernhaarmann
Beiträge: 38
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:49

Re: Aktuelle Situation der Fähren in Marokko

Beitrag von joernhaarmann »

Moin
Ja,das ist tatsächlich eine beschissene Situation.Auch ich habe meinen treuen 75er nach einer schönen Mauretanien Tour in Agadir stehen lassen nachdem ich in Sidi Ifni erfuhr das MA seine Grenzen komplett schließt.Ich kaufte also ein Ticket, meldete mich beim Zoll, packte ein paar Sachen in eine Reisetasche und dachte ich käme in 3/4 Wochen zurück.
Nun denn......Jetzt ist es so das Ein-und Ausreise immer noch strikt unmöglich sind,Fähren zwar fahren aber ausschließlich für Lebensmittel.Das Reisen im Land ist nur mit einer Autorisation möglich.Nichtmal die Post geht nach Marokko.Auch für den ADAC ist es nicht möglich Fahrzeuge zu bergen.
Die einzige Möglichkeit das Auto nach Europa zu bringen ist eine RoRo Verschiffung ab Casablanca.Von dort, wo das Fahrzeug erst mal hin muss, geht`s die Afrikanische Küste runter und dann rüber nach Südamerika.Reisezeit Casa-Bremen,der Cruiser steht an Deck,ca.60 Tage.
Das war mir dann doch zu heavy.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee/Perspektive, denn ein Leben ohne Buschtaxi........
Beste Grüße Jörn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Aktuelle Situation der Fähren in Marokko

Beitrag von 12HT »

Hi Jörn,
schau mal hier, die Pistenkuh hats geschafft, vielleicht hilft das irgendwie:
https://pistenkuh.de/blog/zurueck-in-deutschland/

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“