Klima Kompressor blockiert / Keilriemen gerissen

1999 - 2007
Michaniker
Beiträge: 51
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 18:58

Klima Kompressor blockiert / Keilriemen gerissen

Beitrag von Michaniker »

Hallo zusammen,

Ich fahre einen LC 100 Baujahr 99 mit jetzt 246000km :)
Echt ein Traumauto zum fahren, ich tue mich schwer ihn mal abzugeben dies wird aber sicher kommen.

Nun leider hat sich der Klima Kompressor verabschiedet mit lautem Rauch und einem Quitschen. Der Keilriemen hat sich zerlegt und hat den ganzen Motorraum mit Gummi verschönert :ka:

Der Klima Kompressor sitzt fest, die Magnetkupplung funktioniert einwandfrei.
Der Kompressor war Bombenfest, habe ihn mit einer grossen Rohrzange wieder zum drehen überzeugt.
Er dreht sich 1/4 Umdrehung und hat dann einen grossen Widerstand.

Gibt es den Kompressor im Austausch? Ist ja extrem was Toyota verlangt. Oder ist sogar nur ein Lager defekt?
Ich selbst bin gelernter Baumaschinenmechaniker, aber Klimaanlagen sind nicht gerade mein Gebiet.

Danke und Gruss aus der Schweiz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Klima Kompressor blockiert / Keilriemen gerissen

Beitrag von Jelonek »

Lager defekt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Re: Klima Kompressor blockiert / Keilriemen gerissen

Beitrag von Chechener »

Hatte das gleiche Problem

Habe ihn ersetzt hat mir vor 1-2 Jahren um die 250 euronen gekostet und als Pfand meinen Alten abgegeben

Bestellt habe ich ihn bei autofun Ersatzteil Geschäft in Wien lg Tashi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michaniker
Beiträge: 51
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 18:58

Re: Klima Kompressor blockiert / Keilriemen gerissen

Beitrag von Michaniker »

Hallo zusammen,

Super besten Dank für den Tipp.