Permanent Allrad N25

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Permanent Allrad N25

Beitrag von Forstbetrieb »

Hallo,

neben zahlreichen anderen Umbauprojekten an verschiedenen Fahrzeugen lässt mir ein Thea schon seit Jahren keine Ruhe ....

Umbau des Hilux N25 auf permanenten Allrad.
Die Informationen die man findet sind leider alle etwas sperrlich.

Hin und wieder hört man ja das der ein oder andere den Umbau hat machen lassen.
Wie sind die Erfahrungen?

Ich habe ja vor gut 3 Jahren meinen ehemaligen Lastesel N25 komplett für meine Offroad Urlaube umgebaut.
Aber der permanent Allrad würde mir noch gefallen. :)

Wie ich in verschiedenen Beiträgen lesen konnte stammt das VTG vom Land Cruiser J12.

Meine offenen Fragen:
Wie sieht es aber mit dem Hauptgetriebe aus? Passt das das VTG vom J12 an den Flansch vom Hilux?
Passt die Verzahnung ?

Was passiert mit der Schaltkulisse?
Muss evtl ein anderes Steuergerät verbaut werden?


Bis dahin ....
Gruß aus dem Hunsrück
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Re: Permanent Allrad N25

Beitrag von Forstbetrieb »

Gibts vielleicht in meiner Nähe einen umgebauten Hilux den ich mit mal anschauen könnte?
Umkreis 150km um 55543 Bad Kreuznach?
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Re: Permanent Allrad N25

Beitrag von hiluxfan »

hab mir 2009 einen permanent allrad aus dem schwarzwald geholt hab jetzt 160.000km drauf und ist völlig problemlos was die da genau umgebaut haben kann ich dir nicht sagen, aber da müsste es schon einige beiträge im forum geben. fahrtechnisch ist er genial überhaupt bei uns in den bergen im winter oder bei wechselnden Straßenverhältnissen. der nächste muss also den auch wieder haben zum glück gibts da mittlerweile auch noch andere anbieter, da der schwarzwälder über die jahre, immer unverschämter wurde.
die frage ist, ob ich überhaupt einen neuen brauch, denn der jetzige hat eigentlich alles von bp51,upper control arms über unterfahrschutz komplett eben permanent allrad inkl. mitteldiff sperre, sperre hinten , chip, soundsystem mit android radio, innen alles gedämmt, performance bremsen, zusätzliche luftfederung hinten, schnorchel, immer brav Unterboden gemacht,..... und läuft seit 10 jahren völlig problemlos inkl. 2x marokko. bis ich das alles beim neuen wieder nachgerüstet hab bin ich arm und alt. das einzige die front des 09 gefällt mir nicht oder nicht mehr und das chinesen kit upgrade, die front vom revo (2xkotflügel aus kunststoff und motorhaube in blech) ist qualitativ schwer einzuschätzen inkl. umbau und wahrscheinlich typisieren auch nicht ganz billig..naja ich wart mal auf die erste Probefahrt mit dem neuen 2.8L
lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“