Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von lexhortensia »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ei Gude, da komm ich des Mittags mal vorbei und liefer mein Gehölz ab.
Gruß Mike..
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 796
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von steffen_k »

Hallo zusammen,

ich komme gerade erst aus dem Piemont zurück, daher antworte ich jetzt.

Ich würde auch von Freitag bis Sonntag teilnehmen.

Falls Interesse besteht könnte ich Samstags als „Zeitvertreib“ zwei Technikworkshops anbieten:
1. Warum bremst mein Buschtaxi so scheiße und was kann ich dagegen tun?
2. Wann kippt mein Buschtaxi um?

Da wir wohl keinen Strom haben wären die Vorträge „analog“.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

[quoteFalls Interesse besteht könnte ich Samstags als „Zeitvertreib“ zwei Technikworkshops anbieten:....][/quote]

Interesse!! Super, endlich kommt was. Meine vorsichtigen Anfragen gingen bisher ins Leere.

Ich bringe mal meinen Bogen mit; vielleicht wolllte das ja schon immer mal wer ausprobieren...

Wetter soll ja ganz gut werden :biggrin:

Bis Morgen, Axel.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
4x4orca
Beiträge: 179
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:17
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von 4x4orca »

Bin am WE aus familiären Gründen leider raus
zu wenig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von lexhortensia »

Hallo Karl Heinz (Poorboy),
vielen Dank das du das kleine feine Treffen mit deiner Organisation möglich gemacht hast.
Richte bitte dem Maschinist vom Smoker meine Grüße aus, das gesmogte war sehr gut.
Gruß vom 6-Rädermike.
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von thores »

lexhortensia hat geschrieben:Richte bitte dem Maschinist vom Smoker meine Grüße aus, das gesmogte war sehr gut.


... das habe ich dem Mann an der Maschine auch noch gesagt!

Es war ein nettes, familiäres „BTT“ mit Hüttenromantik und fantastischem Blick auf‘s Bankenviertel einer bekannten deutschen Metropole! :wink:

Danke Karl-Heinz, dass Du Dich unerschütterlich für dieses Treffen eingesetzt hast! :thumbsup:
Dateianhänge
77AC1E19-EF04-42E0-8195-94A50820458A.jpeg
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo Stammtisch,
ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir.
Ich möchte es es nicht Versäumen mich bei den Helfern zu bedanken.
1. Stephan 34 ( Feuerschale und Brennholzlogistik)
2. Bandeirante (Coronamagement und Geldeintreiber)
3. Funcruiser ( Quasi vorbeugender Brandschutzbeauftragter. In dem er 3 Dicke Feuerlöscher leihweise zur
Verfügung gestellt hat)
Und natürlich auch bei allen anderen, die auf unterschiedliche Art und Weise zum gelingen beigetragen haben.
( Holzspenden, Unterhaltungsprogramm usw.)
Besonderen Dank an unsere Gastgeber vom Traktorverein. Von denen wurden wir bereits gelobt, das wir Uns als Gäste besser verhalten haben als man eigentlich erwartet hatte. Von deren Seite steht Wiederholung einer solchen Veranstaltung nichts im Wege. Ich denke auch das hört man gerne. Evtl. kommen wir ja mal drauf zurück.
Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 483
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Stephan34 »

Nabend K.H.
der Dank geht doppelt an Dich zurück, da Du derjenige warst, der erstmal in der Verantwortung gegenüber dem Verein stand.
Umso schöner, dass lobende Worte geäußert wurden! Workshops sind nicht albern...wie ich fand...auch nicht in diesem kleinen Rahmen, deshalb Dank an Steffen und Axel!
Irgendwie finde ich es ziemlich cool! Auf der einen Seite sind wir alle irgendwie Eigenbrötler, sonst würden wir nicht tun was wir tun! Wenn wir uns im Haufen tummeln, ist es trotzdem recht angenehm!
Gefreut habe ich mich auch über junge Gäste, die sich dem Enthusiasmus Landcruiser anschließen.
Wir sollten dran bleiben und verfestigen!
War schön mit Euch!

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Mein Dank geht an alle die sich mal wieder rausgetraut haben um mit den anderen Freunden der Buschtaxi Gemeinde ein paar schöne Tage zu geniessen.
Gerade das erscheinen der Nachfolgegeneration hat mich schon etwas berührt (POSITIV) ;-)
Karl Heinz (Poorboy) und seine Traktorfreunde haben ein unglaublich schönes Ambiente, inklusive Smoker, geboten und die Erwartungen der meisten sicher übertroffen!
Danke an alle Helfer und Helfershelfer,Vortragende, Bierspender und alle anderen Freunde die man eigentlich viel zu selten sieht, es war natürlich kein echtes BTT aber ein würdiger Micro ersatz.
Selbst der Eberhard kam noch zu später Stunde vorbei, obwohl er die Shilouette von Frankfurt eigentlich gar nicht mag....es war aber auch schon Dunkel. :-)

Ob ich da nochmal dabei wäre....ABER 100% 8)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uwastääner
Beiträge: 124
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 22:22
Wohnort: I.-O.
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Uwastääner »

Auch ich möchte mich bei den Organisatoren für dieses kleine, aber feine Treffen bedanken.
Ich wäre gerne zum Lagerfeuer und dem damit verbundenen, alkoholgeschwängerten Dummzeuchsgebabbel geblieben, war aber leider nur Tagesgast. Der Workshop mit Steffen war sehr informativ. Jetzt weiß ich auch warum mein 4Runner scheiße bremst.
Auch hab ich mich gefreut einen anderern "Uwastääner" dort zu treffen. Gelle, Frank!
Axel, Bogenschießen mache ich beim nächsten mal mit.
Peter, danke fürs Wasser.
Besonderer Dank an die Traktorfreunde/innen, war sehr lecker.

Freue mich auf die nächste Ausgabe des Stammtischs.

Gruß Frank
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo1966
Beiträge: 25
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 23:06

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Theo1966 »

Hallo unbekannte Freunde,
ich möchte mich erstmal für das Fernbleiben vom Treffen entschuldigen.

Leider hatte ich (Depp) mir das Treffen für dieses WE eingetragen. Schön blöd! Könnte mir jetzt
noch in den Allerwertesten beißen.

Mein 100er hatte ich nach dem Kabelbrand noch bekommen und Freitag abfahrbereit gemacht.

Ich verspreche aber hier fleißig mitzulesen und darauf zu achten nicht mehr so einen Bockmist
zu bauen. Hatte mich auch so drauf gefreut da ich ab Mittwoch für 4 - 6 Wochen in Reha gehe
und danach hoffentlich vernünftig laufen kann.

Daher nochmal sorry.

Gruß Oliver Nell

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo Oliver,
dumm gelaufen. Aber du bist auch beim nächsten Mal willkommen.

Auf jeden Fall gute Besserung!

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Steffen »

Hi K.H. ,auch von uns noch mal Danke für das Wochenende . Waren bis Heute noch unterwegs im Urlaub .
Danke vielmals und bis zum nächsten mal , gerne wieder !

Gruß Steffen und Conny
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Das Jahr neigt sich dem Ende. Wollen wir unser "Adventstreffen" mal planen, unabhängig von Covid können wir uns ja mal über Termin und Ort Gedanken machen. Abgesagt ist schnell.

Ich werfe mal den 05.12.2020 in den Raum. :santa:

Vielleicht können wir ja mal wieder in den Taunus; Peter wie ist die Lage? Oder halt wieder Odenwald, das müsste Reinhard klären.
Wir haben noch ein paar Taler in der MiniBTT Kasse :wink:

Schönen Sonntag noch, Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von quattro »

Sehr gute Idee, zumal ich ja leider im September nicht dabei sein konnte.
Habe noch gute Erinnerungen an die letzten Treffen im Westerwald und Lindenfels.

20191109_195704-24%.jpg


Und man muss sich ja einfach mal von den aktuallen Themen mal ablenken können.
Draußen im Dunkeln im Wald ist ja fast alles möglich. :rofl:

Übrigens Imker sind ja imun nach den Erfahrungen in Wuhan, und dem Rest der Welt,
aber das hatte ich ja glaube ich schon erzählt....
Für die, die noch Bedarf haben, kann ich ein paar Bienen zum imunisieren mitbringen.
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von lexhortensia »

Ei Gude, ich wär dabei.
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“