Wiedervorstellung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Toyojuergen
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Dez 2004, 14:54
Wohnort: Neu-Ulm

Wiedervorstellung

Beitrag von Toyojuergen »

:rocknroll: Schönen guten Abend an die Buschtaxi-Gemeinde.
Ich bin zwar schon seit Dezember 2004 Mitglied in diesem schönen Forum, war aber die letzten 5 1/2 Jahre ziemlich stumm. Das liegt daran , dass ich mangels Benzinmotoren im Landcruiser, die letzten Jahre einen Jeep Grand Cherokee mein Eigen nannte und so recht wenig zum Forum beigetragen konnte.
Obwohl der Jeep ein tolles und auch sehr zuverlässiges Fahrzeug ist, habe ich mir jetzt einen Traum erfüllt.
Nächste Woche Dienstag kann ich endlich meinen funkelnagelneuen GRJ 76 abholen :D :D
Bilder folgen natürlich, sobald das gute Stück bei mir steht.
Bis dahin einen schönen Abend an euch Alle und herzliche Grüße aus Neu-Ulm
Jürgen
Gott mit dir du Land der Bayern............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ErikH
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2020, 12:50

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von ErikH »

Hi Jürgen, herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du wirst mit dem V6 1GR FE Motor im 76er echt Freude haben.

Grüße aus Mühlhausen Thüringen
Erik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von GRJ78 »

Herzlich willkommen bei den 7er!
Super Fahrzeug - Gratulation!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ecki1958
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:57

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von Ecki1958 »

Hi Jürgen,

habe auch einen. Super Entscheidung.
Viel Spaß damit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von holefire »

Den Thread habe ich glatt übersehen. Glückwunsch, sehr gute Wahl, du wirst viel Freude haben. Aber: was hat sich denn nun bei den LC Benziner geändert das du nun zuschlägst? Der Grj ist ja nun mittlerweile auch schon fast old school..
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyojuergen
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Dez 2004, 14:54
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von Toyojuergen »

Geändert hat sich am GRJ nix, da hast Du natürlich recht.
Irgendwie hab ich mich nur nicht so recht ran getraut......
Ich hatte vorher einen j9, dann den j12, beide aus Vernunft als Diesel.
Mittlerweile fahre ich nur noch 12- 15 tausend km pro Jahr und die Benziner laufen einfach viel schöner, oder wie mein Kollege sagt: nichts läuft so schön, wie ein großer Motor der hochwertigen Kraftstoff kontrolliert verbrennt. :D :D Dann war da leider immer noch so ein Bisschen Vernunftund die hat gesagt, dann kauf wenigstens was modernes. Wie oben schon gesagt, ist der Jeep ein sehr gutes und zuverlässiges Auto aber es fehlt so ein Bisschen die Seele und der Charakter. Jetzt habe ich es endlich geschafft, alle Bedenken beiseite zu schieben und mir meinen Traum zu erfüllen.
Gott mit dir du Land der Bayern............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ErikH
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2020, 12:50

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von ErikH »

Genau, das ist es. Du hast es auf den Punkt gebracht.

"Seele und Charakter" !
Das was die anderen Fahrautomaten nicht haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von cruisermax »

Ein weiterer 76er im Raum Ulm, das ist schön!
Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg.

Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyojuergen
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Dez 2004, 14:54
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von Toyojuergen »

Hallo cruisermax, ich freue mich auch, dass noch ein 76er ganz in der Nähe ist.
Wenn unsere Zeit und das böse Virus es zulassen, können wir uns auch gerne mal absichtlich "über den Weg fahren" ;)

Gruß Jürgen
Gott mit dir du Land der Bayern............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von cruisermax »

Hallo Jürgen, sehr gerne, ich würde auch gern mal deinen funkelnagelneuen 76er in live sehen.
Vielleicht gibt dir mein Freizeitmobil auch die ein oder andere Inspiration ;-)

Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von syphest »

Gute Entscheidung! Hab auch vom Ami gewechselt und bereue nichts :lol:

Herzlich wilkommen!
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyojuergen
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Dez 2004, 14:54
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von Toyojuergen »

Heute war ein echter Sch....Tag. :(. Habe heute Morgen den Anruf bekommen, dass das Heute nix wird mit der Fahrzeugabholung. :angryfire:
Angeblich sind im Moment mehrere Mechaniker krank geschrieben, darunter eben auch ihr Spezialist für die GRJ. Das Fzg. ist also noch ohne AHK, ohne meine Wunschbereifung und ohne Komplettkonservierung. Ich war echt stinksauer, aber was soll ich machen - Abholtermin wurde auf nächsten Montag verschoben. Ich will ja auch nicht, das Mechaniker xy ohne Erfahrung das gute Stück schnell, schnell fertig machen muss........

@cruisermax
Sobald ich meinen abholen konnte, machen wir was aus. Gespräche unter Gleichgesinnten sind immer spannend :)

Gruß Jürgen
Gott mit dir du Land der Bayern............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyojuergen
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Dez 2004, 14:54
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von Toyojuergen »

Was lange währt..........
Ich konnte den GRJ diese Woche endlich abholen.
Ich muss schon sagen, ein wirklich geiles Gefährt.
Statt dem original Radio ist jetzt ein Pumpkin 10 Zoll Android System und Kenwood Lautsprecher verbaut. Funktioniert bis jetzt echt gut, wobei ich noch lange nicht alle Möglichkeiten ausprobieren konnte.
Leider bin ich noch nicht zum Bilder machen gekommen. Entweder ich habe am Cruiser gebastelt oder das Wetter war besch...... Bis auf gestern aber da war ich beim Tontaubenschießen :oops:
Einen schönen Sonntag an alle
Jürgen
Gott mit dir du Land der Bayern............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyojuergen
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Dez 2004, 14:54
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von Toyojuergen »

So, ich habs endlich geschafft, die ersten Bilder zu machen, bin aber tatsächlich zu dämlich sie hier einzustellen.......
Bitte erklärt mir wie das geht. :oops: :oops:
Gott mit dir du Land der Bayern............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wiedervorstellung

Beitrag von Peter_G »

Servus Jürgen, am besten ein Account bei www.picr.de
Erstellen, dann geht das total easy.

Gratulation zum GRJ, ich kenn ja noch Deinen J 9,
damals hatte ich meinen noch. :wink:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“