Große Ostdeutschland-Runde

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
toyotoll
Beiträge: 128
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:14
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Große Ostdeutschland-Runde

Beitrag von toyotoll »

Auch wenn wir nicht mehr mit einem Buschtaxi unterwegs sind (inzwischen ist es ein Chevy Silverado mit einer Belding-Kabine, siehe hier: http://forum.buschtaxi.org/kein-gecko-mehr-kein-buschtaxi-mehr-t71551.html), poste ich nun doch mal wieder einen Reisebericht.

Es war die erste Reise mit unserem Neuen, an den wir uns natürlich erst gewöhnen mussten, was aber überhaupt kein Problem war. Fünf Wochen lang drehten wir eine große Runde durch Ostdeutschland. Wo wir überall waren und was wir alles gesehen und erlebt haben, könnt Ihr in meinem neuesten Blogbeitrag in Wort und Bild sehen, den Ihr hier findet:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2020/10/endlich-endlich-endlich.html

Viel Spaß beim Lesen und lasst mich bitte mal wissen, ob Ihr die Fortsetzung hier auch noch erfahren wollt.

Gruß
Wolfgang

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3621
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Beitrag von HZJ79 »

Ganz lieben Dank für's Teilen der Ostdeutschlandreise. Gerne lese ich eure Blogeinträge und bewundere die dazu gehörenden Fotos. [THUMBS UP SIGN]

Fortsetzung ist willkommen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser-Pit
Beiträge: 88
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:51
Wohnort: Raum Aachen

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Beitrag von Cruiser-Pit »

Hallo ihr Zwei

Da wir euch auf euren Reisen immer begleitet haben freuen wir schon darauf wie es weiter geht.
Schöner Bericht...
Danke

Grüße
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2671
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Beitrag von Jelonek »

Moin,
das ist eine tolle Gegend, wenn ihr noch einen Schlenker über Westpolen macht, hat man noch mehr Natur und Offroad-Möglichkeiten. Nur bei den kleinen Flüssen muss man sich vorher erkundigen , ob die handgeschriebenen Fähren fahren oder schon im Winterbetrieb Pause sind. Anbei eine Karte wie wir dies vor sechs Wochen gemacht haben.
Falls ihr noch Tipps für Übernachtungen braucht melde euch. Ansonsten gute Reise, vor allen Dingen schönes herrliches Wetter wünschen wir Euch und posten posten posten!
Dateianhänge
1603533651-picsay.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3503
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Ich freue mich wenn die Gemeinde weiterhin besteht, auch wenn sich die Fahrzeuginteressen ändern.

Es macht mir auch immer wieder große Freude die Reisen anderer Overlander am PC zu begleiten.

Aber sag mal, womit fotografierst du? Es sehen alle Häuser und Türme krumm aus und/oder fallen im Bild schräg nach hinten. Natürlich kann es live so aussehen, nehme aber an, dass es eher an der Optik liegt. Wäre doch schade wenn man solch schöne Fotos dadurch dauerhaft ruiniert. Natürlich kann man es nachbearbeiten mit Photoshop und Co, wäre aber trotzdem dauerhaft doof.

Vielleicht habe ich auch nur ein knick auf meinem Bildschirm, kann natürlich auch sein.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2671
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Beitrag von Jelonek »

Optik... z.B. Weitwinkel etwas von unten geschossen... auch standart Objektive machen das... reine Physik :wink: und Handys auch.... besonders von unten ... lässt sich aber heute sehr schnell bereits mit dem im Handy vorhandenem Korrekturprogram wieder "schön" machen, beim "Apfel" bereits intergriert. :P
nichts ist so perfekt wie menschliches Auge.... deswegen sind wir oft bei Fotos-Gucken nach einer Reise frustriert :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3503
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Beitrag von superXcruiser »

Nö, dass ist es nicht, die Häuser haben alle von rechts nach links einen Knick. Selbst Wolken stehen an einer Stelle nach oben, da stimmt was nicht mit der Optik.
Manchmal hat sich das Auge daran gewöhnt und merkt es selbst nicht mehr. Bin aber auch kein Fotograf, fand es nur bemerkenswert.
Ich würde jedenfalls bei einem so schönen Blog mit so vielen tollen Motiven, die einem bei den Ausfahrten vor die Linse kommen, noch einmal hingucken. Ist vielleicht auch nur eine Einstellungssache.
Hatte selbt mal einen bösen Backfokus bei einer Linse, die stellte alles 1m später scharf, puh war das ein Mist bei genauer Sichtung der Fotos.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotoll
Beiträge: 128
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:14
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Beitrag von toyotoll »

Hallo erst mal,

vielen Dank für Eure Beiträge, die mich anspornen, weiter zu posten.

Zu den "schiefen" Häusern auf den Fotos. Dass die Häuser so schief da stehen, liegt eben wirklich an der Physik bzw. optischen Gesetzen. Klar kann man das später mit einer Bildbearbeitungs-Software korrigieren. Kann man machen, muss man aber nicht. Und beim letzten Bild im Blogbeitrag (alte Häuser in Quedlinburg) war es sogar Absicht. Die Häuser sind tatsächlich etwas krumm und schief, was im Foto durch den tiefen Kamerastützpunkt noch verstärkt wird.

@Antje&Wojtek:
Vielen Dank für Eure Tipps. Polen haben wir übrigens auch schon mehrfach besucht. Ich habe eben in Eurem Blog gelesen (Tadschikistan und Sibirien Winter). Fantastisch! Die anderen Beiträge werde ich auch noch lesen.

Allen ein schönes Wochenende :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Beitrag von Reiti »

Sehr schön, bitte weitermachen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Beitrag von holefire »

Bitte weitermachen. Gerne auch ein paar Details vom Chevy..
Grüße aus dem „Osten „
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2671
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Beitrag von Jelonek »

.... bin schon auch auf deinen Vergleich zwischen LC und Chevy (deiner Steinhöhle :lol: ) ... auf euren Reisen gespannt ! das haben wir hier selten ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“