FJ Werkstatt in Hamburg

2006 - heute
Antworten
tcsag
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Dez 2019, 13:04

FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von tcsag »

Moin,
Ich suche in Hamburg eine zuverlässige und kompetente Werkstatt für meine FJ.
Habt ihr eine gute Adresse für mich.
Momentan habt er diverse Fehler in der Steuerung
Danke schon mal vorab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tcsag
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Dez 2019, 13:04

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von tcsag »

Moin Zusammen,
es ist echt Schade da ich hier keinen Tipp für mein Anliegen bekomme.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von Peter_G »

Woran das wohl liegen könnte.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von HeinzD »

Das war der Wink mit dem Zaunpfahl.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tcsag
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Dez 2019, 13:04

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von tcsag »

Schade solche Kommentare helfen mir und meinen FJ herzlich wenig .
Bei den T Händlern der Stadt fühle ich mich halt nicht wohl.
Da ist es doch nur verständlich hier mal zu fragen. Oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von belgier.ch »

In einem Forum ist es ähnlich wie draussen.

Wenn man sich dazu gesellt stellt man sich zuerst vor.

Es braucht ja nicht viel. Ein Name ist schon mal nicht schlecht und Angaben zum FJ währe auch gut.

…..und nein ich kenne keinen Mech. in Hamburg, nur in der Schweiz.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von cuore d italia »

kenne auch keine in hamburg
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von Theo »

Hallo,

vom hörensagen:offroadmanufaktur in hamburg, sind aber keine Toyotaspezialisten aber Többen in Hannover ist für Toyota eine sehr gute Adresse.

Viel Erfolg
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lundi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:43

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von Lundi »

Eventuell die Artlenburger Motorenschmiede. Aber mal dort vorher anfragen w/speziellem Problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinPaulMax
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 20:42

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von MartinPaulMax »

Hi, bin neu hier. Habe meinen KZJ 78 Prado Bj 94 aus Japan über die Toyota-Werkstatt iim September in HH in D zulassen können mit Vollabnahme und dem ganzen Theater. Der Chef dort und seine Mechaniker sind mega nett und kompetent. Heißt Mario Schultz. Schau mal unter https://www.auto-schultz.de Viel Erfolg Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tcsag
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Dez 2019, 13:04

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von tcsag »

Danke für eure Unterstützung
Den letzten Tip Auto Schultz werde ich mal ausprobieren und berichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Waterkant FJ
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 13:33

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von Waterkant FJ »

Moin
immer zu Mario Schultz
https://www.auto-schultz.de
Nur zu empfehlen bin mit unserem FJ auch da, er macht mit ja auch
https://www.auto-schultz.de/werkstatt/o ... er_us_cars

MfG
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lundi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:43

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von Lundi »

Moin Christian,
wir waren heute erstmalig bei Mario Schulz und seinem Meister Janik Block.
Der Tipp war gut - zumindest war der erste Eindruck sehr positiv.
"Du fährst morgens mit Deinem GRJ auf den Hof und sieht (fast) als erstes einige HZJs" - ein gutes Gefühl.
Machen wirklich einen kompetenten Eindruck.
Aktuell kann ich Deine Empfehlung nur unterstreichen.
VG
Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christian Foerst
Beiträge: 367
Registriert: Di 4. Dez 2001, 01:06
Wohnort: Hamburg

Re: FJ Werkstatt in Hamburg

Beitrag von Christian Foerst »

Hallo,

bin zufällig auf diese Werkstatt gestoßen. Brauchte ein Ersatzteil für meinen in Namibia stationierten BJ75, wusste sogar schon die Teilenummer. Da ich im Hafen arbeite, liegt Schultz nicht weit weg, also dachte ich hin, mit der Teilenummer kann jeder Toyo-Händler bestellen. Ich lese also laut alles vor, da gewünscht auch die Fahrgestellnummer. "Boah, geiles Teil" kommt aus einer weiten anderen Ecke laut raus, und Mario Schultz, Firmeninhaber kam sofort angelaufen. Und er erzählte mir so, dass ich seine Ambitionen an alten Landcruisern bemerke. Das dürfte über 15 Jahre her sein.
Von da an habe ich nicht nur nur dort bestellt, sondern bin mit meinem zwischenzeitlich erworbenen BJ73 dort. Und da der Chef "Lust auf Landcruiser" hat, ergaben sich mittlerweile durchaus vertrauensvolle/fast freundschaftliche Kontakte, Tips und Zusammenarbeit.
Es gab vor ein paar Jahren mal einige Geschichten, da hatte ich mich nachdenklich an die Ohren gekratzt (hing sicherlich auch damit zusammen, dass ein Familienbetrieb wie dieser immer an der Auslastungsgrenze schrammt), und da hatte ich den Eindruck, die waren fachlich nicht perfekt gelaufen, aber das ist mittlerweile schon über 10 Jahre her. Und mein jetziger Eindruck ist so, dass ich gerade meinen BJ73 aus dem Osten, wo er in meiner Jagd im Einsatz ist, nach HH gebracht habe, damit er dort mal wieder technisch auf Erhaltungszustand gebracht wird.
Und bin sehr erfreut darüber, die ganzen anderen J7 auf dem Hof zu sehen!
Christian F., Hamburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“