Preis frage

1996 - 2001
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Preis frage

Beitrag von chrisla »

Hallo wollte mal Frage was man für so ein j9 verlangen kann wenn er tol gepflegt ist! Um die 200000 Kilometer hat?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Jul 2009, 19:10
Wohnort: Neuenheerse

Re: Preis frage

Beitrag von Jo »

Hallo Chrisla,
vielleicht könntest Du noch ein paar Daten des Fahrzeugs angeben, wie Baujahr, 90er oder 95er, Motor, Ausstattung, Zubehör usw?
Dann wirst Du sicher auch Antworten bekommen.

Gruß
Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Preis frage

Beitrag von chrisla »

KZ-TE Motor
Bj 99
Fahrwerk ome, schnorchel, unterfahrschutz,größere Reifen
Kein Motor Tuning oder irgendwelche Umbauten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Preis frage

Beitrag von chrisla »

Es ist ein 3 besitz er hat in ca 8 Jahre! Ist mein Nachbar! Service alles immer gemacht! Zahnriemen muss gemacht werden! Farbe des Autos währe weiß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Preis frage

Beitrag von saxe »

Servus
Ich hab den Gleichen...Bj. 9.99 J95 Automatik ..erster Hand...ohne Rost..300000km

Unter 10000€ würde ich den nicht hergeben
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: Preis frage

Beitrag von Stef81tu »

Kühne Preisvostellung :ka:

Ohne Fotos, bzw genaueres hinsehen würde ich so sagen:

Von nix bzw Afrika bis zu unbezahlbar.
Ich habe für meinen 5500 bezahlt, ist zwar ein Jahr jünger, aber mit allem was ich noch so tauschen musste bis ich halbwegs zu Frieden war (Reifen, Fahrwerk, Dachträger und das Thema Rost) gingen da noch ein paar 1000er über den Ladentisch.

Genau drunter schauen.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Preis frage

Beitrag von chrisla »

Das Auto ist sonnst Top Bremsen gelänke alles

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Preis frage

Beitrag von saxe »

Stef81tu hat geschrieben:Kühne Preisvostellung :ka:

Ohne Fotos, bzw genaueres hinsehen würde ich so sagen:

Von nix bzw Afrika bis zu unbezahlbar.
Ich habe für meinen 5500 bezahlt, ist zwar ein Jahr jünger, aber mit allem was ich noch so tauschen musste bis ich halbwegs zu Frieden war (Reifen, Fahrwerk, Dachträger und das Thema Rost) gingen da noch ein paar 1000er über den Ladentisch.

Genau drunter schauen.


Betrifft die ...kühne Preisvorstellung!!

Hab den in einer woche genau 18Jahre, hat damals 58oooDM gekostet (Ösi-Import).....von Anfang an Rostvorsorge, einige Teile verzinkt, Differenzial, Achse, Tank und Sperre mit Fettschicht konserviert, Kardan jedes Jahr mit Presse behandelt, Rahmen jedes Jahr behandelt, alle 10000km Öl raus, ATM und Achsgetriebe Öle gewechselt, nie Gelände....Motor alles dicht..Edelstahlauspuff..Scheibenwischerlager, Türen, Seitenteile, A-Säule und Kotflügel präventiv behandelt, etc.etc.
Hält was Rost angeht noch 10-20Jahre (da bin 80, und genauso war es geplant)....selbst wenn Kopf oder Turbo mal defekt sind, lass ich den reparieren.
Soll keine Preisvorstellung sein, sondern ein Anhaltspunkt für einen top gepflegten, und nach gutem Gewissen, gefahrenen, zur richtigen Zeit geschonten, regelmäßig auf touren gebrachten, im winter warm gefahrenen Wagen, bei dem auch noch regelmäßig die Untersetzung und die Sperre bedient wird.
Eigentl. gebe ich den überhaupt nicht her.....denn was würde ich, z.B. für 15000 bekommen.. :ka:

Nix für unguad....
SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Preis frage

Beitrag von Ledesco »

saxe hat geschrieben:Eigentl. gebe ich den überhaupt nicht her.....denn was würde ich, z.B. für 15000 bekommen.. :ka:

Dass da zum Beispiel. Und Geld für die An- und Heimreise wäre dann auch noch drin! :biggrin:

"Nix für unguad...." :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Preis frage

Beitrag von saxe »

Holllaaa, Ledesco

Seh grad du lebst auf Cebu....bin da mal, auf dem Weg nach Siargao, umgestiegen. (War kurz nachdem der Hurrican Tacloban verwüstet hat). Bin von Caticlan gekommen, war auf Boracay, und Kalibo im Blue Orange.
Siargao war traumhaft....evtl kennst den Spot, Cloud 9, einer der Top10 Wellenspots on the world.
Geil was hier für Typen mitschreiben...bei dir gibts kein Geld für An u abreise :rofl:
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: Preis frage

Beitrag von Stef81tu »

Hallo saxe

Das mit der Preisvostellung, war nicht böse gemeint. :ka:

Man wird halt leider nicht so schnell einen Top gepflegten 9er bekommen.
Was da so im Netz angeboten wird, ich sag mal so preisliches Wunschdenken.

Sicher man kann sehr großes Glück haben, und findet einen wie deinen.
Die Realität schaut meiner Erfahrung nach ein wenig anders aus,und nicht jeder hat das Glück eines Garagenfundes, der so manchen Preis rechtfertigen würde.

Nichts für ungut
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Preis frage

Beitrag von saxe »

Habs auch nicht böse aufgefasst.
Wenn ich jetzt Meinen verkaufen würde, hätte ich mir jedes Jahr die Arbeit gemacht, und es ist richtige Drecksarbeit die Konservierung im Rahmen etc immer wieder aufzufrischen, damit ich nach 18Jahren einige Tausend mehr bekomme.
Das wäre es mir nicht wert gewesen. Zu meinen Freunden, einer hat mittlerweilen den 5ten 4WD, seit ich meinen hab, sag ich immer dass mit meinem LC eine Wette läuft....wer von uns beiden länger lebt.
In diesem Sinn....im Oktober geht wieder ran an die Kiste

@stef.....Marchegg ist ja in der Nähe von Wien. Neusiedler See kenn ich gut
SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Preis frage

Beitrag von chrisla »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Preis frage

Beitrag von RobertL »

chrisla hat geschrieben:https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/toyota-land-cruiser-landcruiser-3-0-vx-tde-219323170/

Was hälst ihr von dem??

Keine Ahnung! Ohne dass man das Fahrzeug von unten begutachtet kann man nichts sagen - außer dass du höchstwahrscheinlich den Zylinderkopftausch noch vor dir hast. :wink: Und dass der Rammschutz ein Graus ist!

Gegenfrage: warum gerade der?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Preis frage

Beitrag von chrisla »

Hier hat mir der Händler Fotos gesendet! Er sagte es seien anrostungen keine tiefer Rost oder durchrostungen!
Ist erstpesitz von einem älteren Mann! Garagen Auto mit jedem Service von Toyota Werkstatt!
Warum wirt bald der Kopf kommen?
Dateianhänge
DSCN2584[1].jpg
DSCN2585[1].jpg
DSCN2586[1].jpg
DSCN2587[1].jpg
DSCN2605[1].jpg
DSCN2606[1].jpg
DSCN2609[1].jpg
DSCN2622[1].jpg
DSCN2621[1].jpg
DSCN2613[1].jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“