Preisfindung J15

2009 - 2023
Antworten
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Preisfindung J15

Beitrag von RubiconJK »

Servus,

solangsam wird es ernst. Ich habe nun einen J15 gefunden, bin mir aber unsicher ob er vom Preis passt. Ich kenne mich mit den möglichen Nachlässen bei Toyota leider nicht aus und im Internet schwanken die Preise sehr stark.

J15 als Basic, Avantgrand Bronze, Scheiben hinten getönt, Zubehör Rückfahrkamera für 40.000€. Sofort Verfügbar, Preis inkl. Überführung.

Eigentlich fand ich den Preis gut bis ich gehört habe das es sich um eine Tageszulassung aus Dezember 2018 handelt. Preislich geht der Händler keinen ct mehr runter - das hatte ich schon Probiert.

Was sagt ihr zu dem Angebot? Rechne ich die Folierung der Scheiben, Überführung und Kamera runter bin ich irgendwo bei 39.000€. Also irgendwas um die 15% Nachlass.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Preisfindung J15

Beitrag von Hydro »

Schau mal bei Toyota Saudi Arabia nach den Preisen ;-) da könntsch ....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Preisfindung J15

Beitrag von RubiconJK »

Naja, das ist nicht ganz Vergleichbar. :rofl:

Das ist wie mit dem VW Passat-L den du mit voller Hütte in den USA für ca. 30000 USD bekommst und hier 64000€ zahlst.

Wie gesagt, meine Frage ziehlt eher auf die üblichen % für Deutsche Fahrzeuge ab, grade mit Tageszulassung. Zugegeben ... Groß Auswahl hab ich leider nicht. Es muss ein Basic sein und ich brauch das Fahrzeug sicher bis Ende Mai vor der Tür. Einen neuen Bestellen wird da leider zu eng, wenn ich nach den aktuellen Lieferplänen von Toyota gehe.

Geht um diesen: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... n=parkItem

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Preisfindung J15

Beitrag von Hydro »

Jap , das war mir klar ...
naja wenn du das FZ dringend brauchst und schon genug gesucht hast ... dann wäre der schon ok .
Ich würde bei Extrem und TOMs Fahrzeugtechnik anfragen. Die haben die zwar so eigentlich nicht auf dem Portfolio aber die sind echte Profis . Oder du fragst auch noch in NL und Be mal an da gibts doch auch so Grosshändler .
Garantie etc. ist ja überall gleich.
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Preisfindung J15

Beitrag von imdek »

RubiconJK hat geschrieben:Geht um diesen: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... n=parkItem


FYI, das steht auf der Webseite von dem Händler
Verkauf erfolgt nur an gewerbliche Kunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Preisfindung J15

Beitrag von RubiconJK »

imdek hat geschrieben:
RubiconJK hat geschrieben:Geht um diesen: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... n=parkItem


FYI, das steht auf der Webseite von dem Händler
Verkauf erfolgt nur an gewerbliche Kunden


Hi,

bei Barzahlung macht er das auch an Privatkunden. Das hatte ich soweit mit ihm schon geklärt.

Mit Nestle habe ich schon gesprochen. So richtig interessiert waren die aber nicht daran mit zu helfen, bzw mir ein Auto zu verkaufen. Als 18ner Basic hatten die wohl auch nur eine LKW Version da.

Lg

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Re: Preisfindung J15

Beitrag von Rolf Blank »

Dieser Händler ist immer einer der Teuersten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Preisfindung J15

Beitrag von Hydro »

Hab den grad mal bei meinauto.de konfiguriert : Basisausstattung mit Schaltgetriebe in Standart Weiss . . Preis war : 35.723,30 € Überführungskosten nach Ba-Wü kommen mit 800 extra - 1199.- bis Haustür.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“