Preiswerte Geländewagenversicherung

1980 - 1989
Antworten
Ingolf Werth
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jul 2002, 22:57
Wohnort: Hamburg

Preiswerte Geländewagenversicherung

Beitrag von Ingolf Werth »

Wer von euch kann über eine wirklich preiswerte Geländewagenversicherung berichten ?
Gewichtsbesteuerter PKW HJ 61 soll wieder auf die Straße !
Wer vermittelt so etwas ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Preiswerte Geländewagenversicherung

Beitrag von Guest »

Hallo !

Schick mir eine Mail an Redtoyo@gmx.de, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Da ich zur Zeit mit meinem Rechner im Clinch liege werde die Cookies bestreikt, kann mich also nicht als Mitglied einloggen ........

Ciao, Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Preiswerte Geländewagenversicherung

Beitrag von Tommi »

@Ingolf
Auf der HP von AutoBild gibt es eine Möglichkeit die Versicherung online zu vergleichen - vielleicht hilft es auch etwas. Oder versuche es auch unter:
www.aspect-online.de

Gruß - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Preiswerte Geländewagenversicherung

Beitrag von Guest »

Hallo!
Eigentlich habe ich mir ja geschworen, aufgrund negativer Erfahrungen keinen Kommentar zu diesem Thema mehr abzugeben....
aber: es ist nach wie vor mit Abstand das Sinnvollste, den HJ61 (oder auch HDJ80 etc.) als Wohnmobil anzumelden; die fünf Sitze bleiben erhalten (bei richtiger Handhabung) und es sind nur relativ geringfügige Umbaumaßnahmen und der richtige TÜV-Prüfer erforderlich (3 Komponenten: Liegefläche,Tisch, Stauraum, evtl. Kocher). Bei Bedarf kann ich telefonisch evtl. mehr dazu mitteilen, da dies sonst den Rahmen hier im Forum sprengen würde. Gruß, Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Preiswerte Geländewagenversicherung

Beitrag von Guest »

Ergänzung:
Um den Zusammenhang zu wahren:
Das Auto bleibt natürlich gewichtsbesteuert, überdies ist aber fast jede Versicherung (in meinem Fall: HUK) deutlich günstiger, wenn es sich bei einem(Gelände-)Fahrzeug um ein Wohnmobil handelt; als Pkw bzw. Lkw sind die Kisten mindestens doppelt so teuer, eher drei- bis vierfach, gleich bei welcher Versicherung - daher der Tip....(falls nicht schon längst bekannt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Preiswerte Geländewagenversicherung

Beitrag von Guest »

Hi nochmal!!
Obwohl es eigentlich banal ist: Wenn nicht schon geschehen, so schau doch in der Hauptrubrik Technik des Forums die aktuellen Beiträge zum Thema an - sehr interessant und aufschlußreich.......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Preiswerte Geländewagenversicherung

Beitrag von netzmeister »

Bei "sonstigen Shops" und den Links ist übrigens auch folgender Verweis dabei:

http://www.financescout24.de

Nicht, daß das noch jemand übersieht...

Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Preiswerte Geländewagenversicherung

Beitrag von netzmeister »

Hab´ den Thread verschoben - passt hier besser rein.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Preiswerte Geländewagenversicherung

Beitrag von J4 Thomy »

He,
Wohnmobilzulassung bringt aber nur bei einem zGG von über 2,8t etwas, denn sonst PKW! Und warum ist Lkw soviel teurer? Ich zahle 400 Euro im Jahr
( J4 Lkw , HUK )
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Preiswerte Geländewagenversicherung

Beitrag von Rainer »

der versicherung ist egal, wieviel das womo wiegt!

die steuergeschichte is was anderes.....aber haben wir ja schon genug drüber geschrieben hier...
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“