Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J20

-- Probefahrt LC200

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
tonke
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 18:00
Hallo Olut,

selbst wenn ich etwas abschweife, was hat denn dann der J 100 Diesel 2006 für ein 5 Gang Automatikgetribe. Ist das eine Vorstufe vom neuen 6 Gang gewesen, oder identisch mit dem neuen Bezinergetriebe. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Benziner 2008, wie der Diesel 430 Nm. meine Frage hilft Dir zwar nicht weiter, Du scheinst Dich ber sehr genau mit den Spezifikationen der AT Getribe auszukennen.

Gru? Tonke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olut
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 18:18
...

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Olut
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 22:03
...

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Willem Jan Markerink
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 22:35
Olut hat Folgendes geschrieben:
habe im Internet in einem Testbericht das gefunden:

A good part of the drivability improvements are due to use of a slick six-speed automatic transmission. The transmission offers a very low first gear for heavy loads, and two overdrive gears at the top, including a super overdrive top gear that accounts for the smooth, efficient highway cruise mode. As we drove on a variety of highways and mountain roads, the transmission always seemed to be in the right gear, and without hunting back and forth. The automatic is computer controlled, constantly cross-checking with the engine's computer, to determine a shift pattern based on driving conditions. We noticed that, when decelerating down a long highway incline in sixth gear, the transmission would automatically downshift to fifth or even fourth gear to supply engine braking. It felt good and made it easier to drive.

Dieser Bericht ist in Verbindung mit:
use of the 5.7-liter V8, a 381-hp engine shared with the Tundra full-size pickup!!!!

Der Bericht ist nachzulesen unter:
http://autos.aol.com/cars-Toyota-Land+Cruiser-2008/expert-review

Ich glaub' mich knutscht ein Elch, wenn das stimmt, gibt es noch eine dritte Variante mit Benziner+6-Gang und diese Automatik scheint sich entschieden anders zu benehmen.

Sie werden mich hassen in Japan, aber darüber begehre ich auch noch Aufklärung...

Achtung, das ist der 340(?) PS grosse Benziner, nicht derjenige den wir (bis jetzt) in Europa erhalten.
(einige Grau-Importeure haben damit schon geworben in BRD-Magazine, inklusiv der horrende CO2-Aussstoss....Smile)
(hab mir immer schon gedacht dass das wein Werbe-Argument sei....Smile)))
(aus Toyota-EU's Sicht ist das natuerlich genial, der Flotten-Duerchschnitt wird von solche grau-importiere Monster nicht beinflusst....Wink)

Aber deine Diesel-Automatik-Erfahrungen werden von Australier und BRD-Magazin-Tester geteilt, da scheint nix exemplarisches dran zu sein, ausser ein theoretisch moeglicher Einfahr-Modus.

Der Doppel-Wandler ist mir aber neu, aber wenn tatsaechlich vorhanden funktioniert das angeblich scheisse.

Willem Jan Markerink
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 22:50
Zitat:

... kann ich nicht nachvollziehen (zumindest nicht in Deutschland). Ich bekomme beim Toyota Händler um die Ecke sofort 15%. Nennt sich "Rabatt für Gewerbetreibende".

Das Problem liegt wo anders: In Österreich sind ca. 82 Fahrzeuge bestellt worden für 2008 aber nur 56 werden geliefert, der Rest kommt 2009. In Schweden sind ca 45 Fahrzeuge bestellt worden, aber 2008 sollen nur 26 geliefert werden. Da wird man wohl über Rabatte nicht mehr diskutieren, wer einen haben will, legt das Cash am Tisch, leider, Angebot und Nachfrage.

LG
Olut

Laut AAI sind fuer West-Russland 10.500 vorgesehen....Cool)
(und jemand in Oesterreich hat irgendwo 18 Stueck aufgehoben....Wink)
(vielleicht Behoerdenfahrzeuge?)

xxxxxxxxxxxxxxxx
BTW; We get only 100 LC 200's anually for the whole of the Netherlands, 100 for Austria, 700 for the UK and Germany and 10.500 for this side of Russia.
xxxxxxxxxxxxxxxx

Die Skandinavier kriegen uebrigens eine gedrosselte 265PS Version, angeblich wegen Sprit-Qualitaet....
(Emissions-Gesetze muessten EU-weit gleich sein)

Olut
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 23:00
Willem Jan Markerink hat Folgendes geschrieben:

Der Doppel-Wandler ist mir aber neu, aber wenn tatsaechlich vorhanden funktioniert das angeblich scheisse.

Yes Sir, it`s BULLSHIT ! I have proof in my garage, parked !

Grüße
Olut
Olut
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 23:06
...

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
tabarca
Verfasst am: Mi, 27. Feb 2008, 00:45
Willem Jan Markerink hat Folgendes geschrieben:

Yes Sir, it`s BULLSHIT ! I have proof in my garage, parked !

Grüße
Olut

Womit wir wieder auf meine Aussage vom Anfang des threads zurückkommen: Die Kiste taugt nicht viel Smile

btw, Olud (schreib´ ich jetzt immer so, bis Du merkst, daß mein Tabarca sich mit c schreibt und nicht mit k):

Dein LC100 hat 9 Jahre auf dem Buckel, ist also wohl das selbe Modell wie meiner (98er HDJ100 4-gang-automat). Nur so aus Neugier: In welchen Bereichen bewegt sich der Spritverbrauch Deines Wagens? Ist da alles original dran oder hast Du irgendwelche Änderungen/Optimierungen/Umbauten vorgenommen?

Gruß:

Tom (tabarCa) Wink
Olut
Verfasst am: Mi, 27. Feb 2008, 16:13
...

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
toyo400
Verfasst am: Mi, 27. Feb 2008, 16:50
@olut,,war 2004 in der selben verfassung wie du als mit 15000km das getriebe flöten ging und wollte den wagen am liebsten weggeben weil die reperatur 4 wochen dauerte.....dabei sei erwähnt das wir 6 toyos haben und der am wenigsten anfälligste war der J9 ,corolla,hdj80,und der avensis,,,aber der 100er naja war am anfang nicht so zuverlässig wie ich es gewohnt war,,,getriebe probleme,sensor der ahc einige male getauscht radio navi getauscht dämfer vorne federn(härtere) hinten.muss ehrlich sagen war und bin ich nicht gewohnt von toyota,und dann noch die bevormundung bei dem navi(was ich bis heute nicht verstehe weil es ja ein wiederspruch innsich ist wenn ich heizung usw. auch über das touchscreen bediene und das navi geht nicht während der fahrt...)dann hätte ich noch starken rost an der hinterachse der beim nächsten service reklamiert wird.naja und nun lese ich diesen tread mit dem "neuen" und ich muss ehrlich sagen es wundert mich eigentlich nicht..... da toyota wie mir vorkommt beim vorgänger schon nachlässig war.und die käufer als testpiloten hergenommen werden weil sie sich denken ist ja eh "garantie"...nur denke ich mir bei 90.000 euronen hat der kunde doch recht auf ein auto das anständig fährt und einwandfrei funktioniert.....
Olut
Verfasst am: Mi, 27. Feb 2008, 18:04
...

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
toyo400
Verfasst am: Mi, 27. Feb 2008, 18:36
@olut jep...alter aber bewährt,,,gg,,ja meiner is der neuere facelift mit tochscreen fast ident mit dem im neuen.und nein es wird keine abhilfe gebe (sry das ich dir die hoffnung nehme)das system hat 4 sensoren bei den rädern und über gps,,,,also vergiss es lieber,und hoffe so wie ich(seit 3 jahren) das ein kluger kopf es schafft die software so zu manipulieren das ,das navi auch bei fahrt geht ansonsten Sad((((

ps:bei uns sollte die informationskette bei toyota überdacht werden im moment läuft sie so ab: kunde hat ein problem >ruft händler an macht termin >fährt hin lässt es anschauen >dieses problem hatten wir noch nie(komisch das es immer bei mir ist) >komm nächste woche nocheinmal bitte >ok>1 woche später wird was getauscht > war aber nicht das problem> ok ich rufe morgen nochmal an ,sag dir dann bescheid >ok 1 woche vergeht die wissen auch nicht bescheid müssen sich in belgien erkundigen > es vergeht wieder eine woche >ja sie wissen nichts von soeinem problem und denken nach(finde ich nett das sie das tun),,,,mittlerweile waren fast 4 wochen vergangen,,,,,das war damals bei meinem sensor für die ahc so.bin 4 wochen mit einem wagen gefahren der vorne ganz unten war und hinten maximal oben....vom getriebe will ich dir nich berichten olut,will auf deinen zustand heute rücksicht nehmen,,,lg toyo400
Olut
Verfasst am: Mi, 27. Feb 2008, 19:00
...

Willem Jan Markerink
Verfasst am: Mi, 27. Feb 2008, 21:01
toyo400 hat Folgendes geschrieben:
@olut jep...alter aber bewährt,,,gg,,ja meiner is der neuere facelift mit tochscreen fast ident mit dem im neuen.und nein es wird keine abhilfe gebe (sry das ich dir die hoffnung nehme)das system hat 4 sensoren bei den rädern und über gps,,,,also vergiss es lieber,und hoffe so wie ich(seit 3 jahren) das ein kluger kopf es schafft die software so zu manipulieren das ,das navi auch bei fahrt geht ansonsten Sad((((

ps:bei uns sollte die informationskette bei toyota überdacht werden im moment läuft sie so ab: kunde hat ein problem >ruft händler an macht termin >fährt hin lässt es anschauen >dieses problem hatten wir noch nie(komisch das es immer bei mir ist) >komm nächste woche nocheinmal bitte >ok>1 woche später wird was getauscht > war aber nicht das problem> ok ich rufe morgen nochmal an ,sag dir dann bescheid >ok 1 woche vergeht die wissen auch nicht bescheid müssen sich in belgien erkundigen > es vergeht wieder eine woche >ja sie wissen nichts von soeinem problem und denken nach(finde ich nett das sie das tun),,,,mittlerweile waren fast 4 wochen vergangen,,,,,das war damals bei meinem sensor für die ahc so.bin 4 wochen mit einem wagen gefahren der vorne ganz unten war und hinten maximal oben....vom getriebe will ich dir nich berichten olut,will auf deinen zustand heute rücksicht nehmen,,,lg toyo400

Bis heute wird auch 99% der Toyota Vertretungen behaupten der 1HD-T im HDJ80/'90-92 haette niemals probleme mit Pleuellager gehabt.
Wenn man dann sagt das Toyota Australien schon ganze Motoren kostenlos getauscht hat, auch nach die Garantiezeit, dann heisst es auf einmal die haetten nicht nur andere Motoren, aber auch anderes Oel, Treibstoff und Betriebszustaende.
Nur komisch das unsere Pleuellager genau so schlimm aus sehen wie da unten....

Willem (hasst nix staerker als Leute die nicht wissen *wollen*, auch wenn man den die Tatsachen & Statistiken unter der Nase schiebt) Jan

tabarca
Verfasst am: Mi, 27. Feb 2008, 21:48
tabarca hat Folgendes geschrieben:
Dein LC100 hat 9 Jahre auf dem Buckel, ist also wohl das selbe Modell wie meiner (98er HDJ100 4-gang-automat). Nur so aus Neugier: In welchen Bereichen bewegt sich der Spritverbrauch Deines Wagens?

Lieber TabarCa,
Sorry Smile
Mein Oldy verbraucht im Mix ca. 13,5 Liter/100km, hat einen zuschaltbaren Chip mit 15% Zuwachs, allerdings habe ich den in den 9 Jahren vielleicht 10 Mal gebraucht, also ist der Motor in Normalzustand und nichts verändert. Er ist und bleibt für mich der beste Wagen, welchen ich je gefahren habe.

LG
Olut(d)

So, jetzt wieder OluT Smile

Schöner Schlamassel, das mit Deinem J200. Ich hoffe, daß das (wie auch immer) gut für Dich ausgehen mag!

Zum 100er: Dann liegst Dein Wagen ja fast gleichauf mit meinem, auch meiner hat den (in diesem fall abschaltbaren) Chip. Verbrauch bei mir konstant (egal ob schnell oder langsam, Stadt oder Autobahn) 14,nochwas Liter. Unabhängig übrigens von Chip ein/aus, Klima ein/aus, Regen, Nebel, Heimweh...

Zweifelsohne ein feiner Wagen, für mich nicht frei von Kritikpunkten, aber doch ganz schön gut. Bleib bei dem, gib Toyota den J200 zurück und fahr den Wagen den Du kennst und magst!

Gruß:

Tom

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 8 von 11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots