Probefahrt mit 74

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Probefahrt mit 74

Beitrag von Pieter »

Hallo Madel & Jungs,

Gesternabend angekommen von Vilnius, und die Fahrte durch Polen und die Probefahrte in Minsk haben mich eine ganze Menge uber mein 74-er gelernt.

Habe nur mit die Silverstones gefahren, Strassenverhalten OK, auf Nasse so-so, auf schlechten strassen (meistens in Polen) auch OK wenn Druck ein Wenig abgelassen wurde, von der Strasse weg hervorragend - das heisst man kommt fast uberall durch.

In der direkte Umgebungs von Minsk gibt es zwei-drei Sandgrabens, und letzten Sonntag sind wir nach dere gefahren wo auch ein-zwei Mal pro Jahre ein Truck-trial gemacht wird, meist mit 6x6 und 8x8 ab Werk aus gefertigte Monster. Dort gibt es fast alle mogliche Schwierichkeiten: 100-prozentige Steigungen, Wasser, Fette Klei, Sand, tiefe (bis 1 Meter) Spurrillen, Steinenfeld, Baume, usw. usw.

Der gute Nachricht ist das der 74-er fasst alles ohne Problemen durchfahrte, mit Ausname von ein 1 Meter tiefes Kleiloch. Versuchte der mit der 100-er heraus zu ziehen, aber der konnte auch nicht zuruck. Also mit ein Traktor (der sich zuerst auch festfarhte aber mit Hydraulikarm sich heraus heben konnte) die zwei herausgezogen.

Bisher selbst noch nicht uberzeugt das der 74-er nicht durchtfahrt weil nicht alles aus der Laden kam: Reifendruck weiter ablassen (bis 0.5 Bar), hohere Anfangsgeschwindigkeit.

Habe auch der Wasserdurchfahrt noch nichte gemacht weil ich die Tiefe und Bodem nichte uberprufen konnte (kein anzug) und es fehlt noch Wasserschutzung an zwei-drei Stellen.

Also zuerst werden die Schutzungen an Untenseite und  Lenkung, und ebenso der Wasserschutzung gemacht, und dann folgt eine Wiederholung, und hoffentlich vergesse ich mein Videokamera nicht.

Fotos gibt's nur ein Paar, und die folgen nachste Woche.

Grusse,
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“