| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Problem mit Toyo im Niger - Motor läuft nicht wenn warm |
|
|
| 4x4-fox |
Verfasst am: Do, 12. Jun 2008, 20:43 |
|
|
|
|
Grüsst Euch,
es sei mir gestattet, ein Kfz.-mechaniker im Niger hat folgendes Problem mit einigen der Toyos bei einem Aids Projekt im Niger.
Er hatte eine Anfrage obswegen bereits im 4x4-treff gestartet.
Ich denke mal, sodenn wir alle mal die Köpfe zusammenstecken, könnten wir ggfs. - weitere Aspekte zur Problembehebung finden.
Danke auch im Namen vom 4x4-treff.
Landcuriser startet nicht mehr mit warmen Motor
Hallo zusammen
Ich bin im Moment als Mechaniker im Zivildienst in einem Spital in Niger und sollte mich um die Spitalfahrzeuge kümmern. Seit einer Woche haben wir folgendes Problem mit einem Landcruiser HZJ105 (Afrikaversion):
Wenn am Morgen der Motor kalt gestartet wird, funktioniert alles bestens. Glühung, Start, perfekt. Wenn später dann der Motor abgestellt wird, beispielsweise nach 20 km oder so, ist es unmöglich ihn wieder zu starten. Der Anlasser dreht und dreht und aus dem Auspuff kommt hellgrau/hellblauer Rauch. Dieser deutet eigentlich auf zu mageres Gemisch hin. Wenn nun aber der Motor abgekühlt ist, dann funktioniert alles bestens.
Meine Vermutung liegt entweder bei Benzinpumpe /Relais oder der Kalt/Warmluftverstellung. Ich habe aber nirgends etwas gefunden, das auf einen Defekt hinweist.
Kraftstoffzufuhr sollte ok sein, da er kalt problemlos startet. Die Vorglühanlage ist sicher auch gut, bei gegenwärtigen 40-50°C Aussentemperatur bräuchte es die eh nicht.
Leider gibt es hier keine ausgebildeten Automechniker und ich bin etwas am Ende mit Ideen. Es ist bereits unser zweites Fahrzeug mit dem selben Problem. So hoffe ich, dass jemand eine Idee hat da er das Problem kennt .
Freue mich auf jegliche Hinweise und Ratschläge. Wir würden den Landcruiser gerne baldmöglichst wieder auf der Piste haben, so dass das AIDS-Projekt fortgesetzt werden kann.
Freundliche Grüsse
Matthias |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |