Problem: Ozieploxer - Karte zoomt automatisch

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
orangina
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Dez 2010, 12:12

Problem: Ozieploxer - Karte zoomt automatisch

Beitrag von orangina »

hallo,

ich habe seit kurzem das problem, dass mein ozi immer auf die karte mit dem größten maßstab zoomt wenn ich das 'autom. kartenverschiben' aktiviert habe. ich muss nun um auf der karte mit dem gewünschten maßstab zu bleiben immer die karte von hand nachführen und das 'autom. verschieben' deaktivieren. ist auf die dauer etwas nevig.
dieses problem habe ich erst seit dem ich osm karten von marokko gelden habe, die ich mit dem mobac (aktuelle version) erstellt habe. karten die ich vorher mit dem mobac (ältere version) erstellt habe hatten das problem nicht.

kennt jemand das problem? ist es eine einstellungssache im ozi (habe nix gefunden...) oder liegt es an den map-dateien vom aktuellen mobac?

besten dank!

grüße aus marokko!
markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchtungHuPe
Beiträge: 313
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Nahe Baden bei Wien

Re: Problem: Ozieploxer - Karte zoomt automatisch

Beitrag von AchtungHuPe »

Also wenn Du noch eine ältere Karte hast, dann würde ich mal die laden und testen ob das Verhalten weg ist ...
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
orangina
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Dez 2010, 12:12

Re: Problem: Ozieploxer - Karte zoomt automatisch

Beitrag von orangina »

leider keine von marokko... :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Problem: Ozieploxer - Karte zoomt automatisch

Beitrag von flashman »

Datei -> Konfiguration -> Moving Map -> Häkchen raus oben rechts bei "immer auf detailiertere Karte prüfen".

LG,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
orangina
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Dez 2010, 12:12

Re: Problem: Ozieploxer - Karte zoomt automatisch

Beitrag von orangina »

Hallo Andreas,

Hat funktioniert. Dank dir!

Grüße,
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“