Probleme J 12 Automatik A 750

2002 - 2009
Antworten
stefanHZJ79
Beiträge: 52
Registriert: Do 24. Mär 2011, 17:37
Wohnort: Demmin

Probleme J 12 Automatik A 750

Beitrag von stefanHZJ79 »

Habe gerade einen J 12 3,0 D4D Automatik aus 2005 auf der Bühne. Fehler ist angeblich das Nichtschalten des Magnetventils B 2. Fahrzeug ist hier angekommen mit einem Motorschaden und hat nun nach Motorreparatur das Problem nicht höher als den Dritten Gang schalten zu wollen.

Kennt jemand das Problem?


Laut Getriebefirmen hieß es:

Leitungssatz Kabel evenuell
Magnetventil tauschen eventuell
Software prüfen
...

Da ich hier keinen "Freundlichen" habe, der sich mit dem Problem schon mal befassen musste, habe ich zwar das Werkstatthandbuch in die Hand gedrückt bekommen, aber noch nicht das Problem im Ansatz gefangen.

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Probleme J 12 Automatik A 750

Beitrag von Landkind70 »

Hallo Stefan, hab zwar keinen J12 allerdings sollte man in der Lage sein das MV selber durchzumessen, ebenso den Kabelbaum. Wenn du ein WHB hast ist dort doch sicher ein Schaltplan und die Lager der Komponenten aufgeführt?!
Beim 8er steht sogar der Widerstand des MV drin. Bei meinem 80er liess sich das neulich gut rausmessen. Zur Not mit den anderen MV vergleichen.
Viel Erfolg!
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Probleme J 12 Automatik A 750

Beitrag von fsk18 »

Stecker vertauscht oder nicht richtig drauf ?

Kabelbaum bei Montagearbeiten überdehnt ?

Fehlercodes aus ALLEN System gelöscht ?

Automatikgetrieböl laut Vorgaben aufgefüllt und richtiggestellt ?

Richtiges ATF eingefüllt ? Wenn nicht, dann viel Glück das es das dauerhaft überlebt ...

Motor-ECU mal für 30 Minuten abklemmen und dann Motor 30 Minuten im Leerlauf laufen lassen ?


Normalerweise sind die A750 völlig unauffällig. Und wenn es vorher ordentlich lief ...

Für das A750 gibt es ein extra-WHB beim Freundlichen :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“