Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Postby BlueSky » Fri 14. Aug 2020, 09:20

Mein (neuer) Coleman 2-Flammkocher lässt sich nicht mehr dazu überreden anzuspringen.
Ich habe ihn einmal getestet und da ging alles einwandfrei. Jetzt wollte ich ihn zum hochen einsetzen und erlebte eine grosse Pleite.
Wenn ich das Ventil öffne, aufdrehe und die die Flamme entzünden will, brennt es sehr kurz um dann sofort wieder auszugehen. Statt dessen tropft das Benzin aussen an der ersten Biegung herunter.

Irgendeine Idee was das Problem ist oder ist das ein Garantiefall?

Danke für deinen Input!

VG
Guido
„Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“
Steve Jobs
User avatar
BlueSky
 
Posts: 354
Joined: Wed 13. May 2009, 18:47
Location: Chläggi

0 persons like this post.

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Postby suschti » Fri 14. Aug 2020, 09:25

Hallo bluesky

Hast du dir die Düse am Ende vom Vergaserrohr mal angeschaut? Ev. verstopft?

Lg, christof
suschti
 
Posts: 25
Joined: Tue 7. Oct 2014, 21:37

0 persons like this post.

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Postby boxerstev » Fri 14. Aug 2020, 09:35

Hallo, ich benutze den Coleman Kocher mit wenigen Problemen. Ist zwar mittlerweile schon der Dritte (beim ersten Kiste durchgerostet, beim zweiten Generatoranschluß defekt und der Aktuelle läuft problemlos nun auch schon einige Jahre wieder) Nun zu deinem Problem, hast du genug vor gepumpt? Ist Druck im Behälter? hast du beim Probelauf alles richtig zugedreht? Eventuell hat sich die Generatorspitze gelöst und steckt in der Düse ( hatte ich auch schon bei einem neuen Generator)
Gruß Steffen
User avatar
boxerstev
 
Posts: 100
Joined: Thu 11. Sep 2008, 22:26
Location: Dauchingen oder irgendwo in Afrika

0 persons like this post.

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Postby BlueSky » Fri 14. Aug 2020, 11:03

boxerstev wrote:Eventuell hat sich die Generatorspitze gelöst und steckt in der Düse ( hatte ich auch schon bei einem neuen Generator)
Gruß Steffen


Danke Steffen!! :bulb:
Er läuft wie eine Eins!

LG
Guido
„Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“
Steve Jobs
User avatar
BlueSky
 
Posts: 354
Joined: Wed 13. May 2009, 18:47
Location: Chläggi

0 persons like this post.

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Postby Surfy » Fri 14. Aug 2020, 14:20

Image

Man beachte meine Ausrüstung :rofl:

Hier gibt es Reparatur-Anleitungen und Ersatzteile- sowie meine Erfahrungen damit:

https://www.4x4tripping.com/2015/05/col ... ocher.html

Ist bei mir auch eine Hassliebe- die mich schon 2 mal im Stich gelassen hat.

Habe aber noch keine gute Alternative gefunden...

Surfy
User avatar
Surfy
 
Posts: 976
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Postby BlueSky » Fri 14. Aug 2020, 14:45

Super Artikel Surfy, Danke!
„Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“
Steve Jobs
User avatar
BlueSky
 
Posts: 354
Joined: Wed 13. May 2009, 18:47
Location: Chläggi

0 persons like this post.

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Postby UH1D » Fri 14. Aug 2020, 17:36

Hi, ich nutze den Kocher (424) und bin rundherum zufrieden. Legt man den Online-Preis zugrunde (zB ab und an bei Obelink erhältlich) stimmen Qualität und Preis nach meine Meinung. Hier kann man sich mal über die in Shop-Abbildungen oft sehr ähnlichen Kocher informieren.

https://www.coleman.com/camp-kitchen/ca ... ize=n_24_n

Gruß
Peter
User avatar
UH1D
 
Posts: 550
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 08:03

0 persons like this post.

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Postby GRJ78 » Mon 17. Aug 2020, 09:29

Seit über 20 Jahren im Einsatz, funktionierte immer... null Service bisher nötig
GRJ78
 
Posts: 1595
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests