Prognose für die Fußball-WM 2018

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Wie weit wird das deutsche Team bei der Fußball-WM 2018 kommen?

Umfrage endete am So 17. Jun 2018, 19:26

Titelgewinn: Weltmeister 2018!
7
25%
Ausscheiden im Finale
1
4%
Ausscheiden im Halbfinale
3
11%
Ausscheiden im Viertelfinale
7
25%
Ausscheiden im Achtelfinale
0
Keine Stimmen
Ausscheiden bei der Gruppenqualifikation
10
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von Olli16 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fußball....? find ich unsportlich. 22 erwachsene Männer streiten sich um einen Ball :hmmm: . Gebt doch jedem Spieler seinen eigenen Ball. Dann kommt auch kein Streit auf, keine Fouls, keine blauen Flecken, usw.

Gut....das Spiel würde sich warscheinlich keiner mehr ansehen wollen. Obwohl, als Zuschauer 22 Bälle gleichzeitig im Auge zu behalten hat auch was..... :biggrin: (Vor Allem für den Torwart)

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von _Malte_ »

Tyrus hat geschrieben:Überraschend unpatriotisches Ergebnis, gefällt mir :D


Wenn man sich das Gebaren einiger Gestalten auf dem Platz und besonders auf den Rängen zu Gemüte führt, ist es nicht gerade leicht, eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation zu verspüren. :biggrin:

Ich war als Jugendlicher mal als Gast mit dem hiesigen HSV-Fanclub los. Auf der Rückfahrt nach einem Auswärtssieg über Wattenscheid 09 wurde derartig gegrölt und Lieder mitgetrommelt, dass mitten auf der Autobahn eine Seitenscheibe vom Bus rausflog.
Für mich war's das mit Fans und Fussball.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4512
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von cruisermaddin »

Die Gehälter und Zuschüsse, die dort bezahlt werden, sollten genug Ansporn sein, Weltmeister werden zu müssen.......... :biggrin:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von Onkelchen »

Olli16 hat geschrieben:Fußball....? find ich unsportlich. 22 erwachsene Männer streiten sich um einen Ball :hmmm: . Gebt doch jedem Spieler seinen eigenen Ball. Dann kommt auch kein Streit auf, keine Fouls, keine blauen Flecken, usw.




Ich fand Frauenfußball immer ganz gut.

Aber seit die keinen Trikottausch mehr beim Spielende machen ... ;-) :hmmm:

Viele Grüße
Onkelchenb
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von Hotzenplotz »

Bis jetzt sieht's gut aus, noch sind se ja dabei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von thores »

Die Fußball-WM in Russland hat noch einen interessanten Nebeneffekt!

Die Einreiseformalitäten sind vereinfacht, man braucht für den Zeitraum der WM plus ein paar Tage davor und danach kein Visum, wenn man im Besitz einer Fan-Card ist!

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt dies zu nutzen, aber es passt leider zeitlich nicht ... :(
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von _Malte_ »

Nur weil gestern dieser Taxi-Crash in den Nachrichten gewesen ist, weiß auch ich jetzt, dass die WM in Russland stattfindet. :bulb:
Aber egal.....
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von j8 RR »

Ich oute mich jetzt auch mal:

Ja,
ich habe mal Fußball gespielt :roll:
Mit 16 Jahren, und ja, ich hatte auch mal eine Kreidler Florett.

Warum mich der Schiedsrichter in meinem dritten Spiel vom Platz gestellt hat, weiß ich bis heute nicht...

... nur weil ich dem Gegner, der den Ball am Fuß hatte und ganz kurz vor unserem Tor war, in die Beine gegrätscht bin.. :confused:
Was habe ich damals falsch gemacht?
Bis heute verfolgt mich die Situation in meinen Träumen :biggrin:

Ich habe keine Ahnung!
Ich habe damals meine ohnehin völlig und absolut talentfreie, hoffnungslose Karriere an den Nagel gehängt und die geliehenen Fußballschuhe zurückgegeben. :rofl:

Ich habe festgestellt:
Alle Fußballspiele starten auch ohne mich, keiner wartet auf mich.
Beim Zappen vor der Glotze gucke ich schon mal so 10 bis 15 Sekunden hin, dann is´ langweilig

Ich habe auch KEINE Fähnchen am Auto, auf dem Balkon, an der Garage oder sonstwo.....

...aber, jeder wie er´s mag...

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von _Malte_ »

Mmmh, ne Florett hatte ich nicht. Durfte ich nicht haben.
Aber ich habe eine kaputt gefahren. Ganz kaputt. :biggrin:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von j8 RR »

_Malte_ hat geschrieben:Aber ich habe eine kaputt gefahren. Ganz kaputt. :biggrin:

...na und?
Is´doch auch was :rofl:
Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von JWD »

Ich tippe übrigens, dass "die Mannschaft" gegen Mexiko verliert :biggrin:

Was meinst Du, Reinhold? 8)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von j8 RR »

JWD hat geschrieben:Ich tippe übrigens, dass "die Mannschaft" gegen Mexiko verliert :biggrin:

Mexiko???
Doch kenne ich!
Da war ich 1989 mit Kumpel "Harti" im Urlaub.

Wir waren damals beide solo.
Harti,
der Feger, kam gegen halb drei nachts ins gemeinsame Hotelzimmer gestrunzelt weil er Geld bräuchte.
Wollte er sich von mir leihen.

Weil,
er hätte da eine unheimlich nette und tolle Amerikanerin, oder Mexikanerin oder jedenfalls irgendwas aus der Gegend kennengelernt,
Is´klar, nachts um halb drei :rofl:

Ich habe ihm, meinem Kumpel, im Halbschlaf erklärt er solle sich verpissen und wieder in unser gemeinsames Zimmer kommen wenn er nüchtern ist, aber bitte ohne irgendwelche Anhang.

Irgendwann, geschätzt eine Stunde später war Harti wieder da, alleine, noch besoffener als vorher schon und hat sich hingelegt.
Von daher kenne ich Mexiko, Junggesellenurlaub.

Mein Kumpel Harti hat sich vor 4 Wochen übrigens komplett und endgültig hingelegt.
Er ist leider nur 62 Jahre alt geworden.

Passt zwar nicht zum Thema, aber Mexiko ruft eben solche Erinnerungen hoch.

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von buschfieber »

Nur keine Panik! Die deustchen Spieler sind halt noch etwas entkräftet nach den Entbehrungen während des Ramadans :)
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Sieht aus als würde die Mehrheit der Buschtaxi Tipper richtig liegen..... :roll:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von _Malte_ »

Gestern Abend ging das hier in der Nachbarschaft mit Raketen und Böllern los, dass die Katze unter dem Bett verschwand.
Hatte das was mit Fußball zu tun?
Ich hatte echt schon wieder Blutgeschmack im Mund. :angryfire:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Prognose für die Fußball-WM 2018

Beitrag von Thaiguy »

Lass doch die Leute feiern, wenn ihnen nach Feiern ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“