TMike hat geschrieben:Achso, was mir aufgefallen ist. Leider sind die Endspitzen nicht so schön gebogen wie es im Original war.
Die Rundung sollte vom Radius her schon halbwegs passen, sonst wird das mit dem Spachteln nichts. Mehr als 2 mm Schichtstärke sollte man beim Spachteln, auch mit Glasfaserspachtel nicht überschreiten, sonst platzt der Spachtel ab oder er schrumpft auch gerne mal nach ein paar Monaten.
Die leichten Dellen, die man auf Deinen Fotos sieht, kann man mit Spachtel aber schön und dauerhaft ausgleichen.
Falls noch nicht geschehen, solltes Du über die Investition in einen Satz Karosseriehämmer und Handfäuste nachdenken. Damit erzielt man gegenüber "normalen" Hämmern und Eigenbauwerkzeugen meistens deutlich glattere Flächen, auch bei Blechen mit großen Radien. Ein Schrumpf- bzw. Streckhammer ist für das Herstellen von engeren Radien auch ganz empfehlenswert.
Abadias hat geschrieben:Kommen denn die Reparaturbleche aus der eBucht nicht für Dich in Frage? Ich hatte für meine Endspitzen 30-40€ pro Stück bezahlt und sie haben relativ gut gepasst.
Ich habe aus dieser Quelle (es gibt diesbezüglich letztlich nur einen Hersteller) auch zwei Bleche für die Endspitzen hier rumliegen. Die Beifahrerseite ist ganz ok, sowohl bezüglich der Oberfläche als auch der Passgenauigkeit. Die Fahrerseite ist aber ziemlich uneben bzw. wellig.
Abadias hat geschrieben:Gleiches gilt für die hinteren Radläufe ... etwas teurer, konnte sie aber direkt einweißen.
Ich weiß nicht, wie die Teile bei Dir aussahen, aber meine Bleche sind im Bereich des Türausschnitts sehr wellig.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe