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Hallo TMike, guck mal in deine PM.Gruß Dominik
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Dominik hat geschrieben:Hallo TMike, guck mal in deine PM.
Gruß Dominik
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...aber wie sieht das im Rahmen aus.
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MBPetersen hat geschrieben:Seid ihr sicher, dass eine möglichst enges Maß die beste Lösung ist?
MBPetersen hat geschrieben:Die Kraftübertragung findet doch bei diesem Blech ausschließlich über die Nieten statt, [...]
MBPetersen hat geschrieben:Die Nieten sind doch ausschliesslich in der Rückseite des Profils (im Berich der neutreln Fasern, [...]
MBPetersen hat geschrieben:[...] löcher Bohren etc in den Zug- und Biegefasern wäre im Sinne der Lastverteilung katastrophal).
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Ein 5-Liter Gebinde, dann in Sprühflasche mit 1:1 Wasser verdünnt, damit kommst Du ne Weile hin.
Ich würde es im Prinzip wie Wolli machen und auch das Rahmenende wie den Rest des Rahmens als Kastenprofil gestalten. Das Rahmenheck ist beim J6 wegen des offenen U-Profils sowieso viel zu schwach gegen Torsionskräfte ausgelegt.
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MBPetersen hat geschrieben:Hast du Chance auf die Original-Querschnitte von Toyota zuzugreifen?
MBPetersen hat geschrieben:Ein Kastenprofil ist sicher eine schicke Lösung, wenn man das in Absprache mit dem TÜV realisieren kann.
MBPetersen hat geschrieben:Denn ein nachträglich gefertigtes Kastenprofil (also ein U-Profil mit Flacheisen geschlossen) [...]
MBPetersen hat geschrieben:[...] muss schliesslich in der Zugfaser geschweisst werden, das könnte der TÜV bemängeln aufgrund des Wärmeeintrages.
MBPetersen hat geschrieben:Wie würde man da dann an die Schrauben der o-g- Traversn kommen?
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TMike hat geschrieben:also ich hab mir mal alles zum thema warmnieten angeguckt. und ich denke das ich dies eher hinbekomme als schweißen.
TMike hat geschrieben:Weiss jemand die ungefähren maße der nieten?
TMike hat geschrieben:Das u-profil werd ich wie orginal einbauen...denk mal das es so am besten ist.
TMike hat geschrieben:Habe noch ne andere idee...das u-profil wie orginal einnieten...die 2 seiten vom u-blech werden vorher noch ca.5 mm gekürzt. jetzt wird noch ein 4-5 mm starkes blech so eingeschweiß, dass aus den hauptrahmen ein kastenprofil entsteht. so würde es gegen biegung und verdrehung gut geschüzt...oder hab ich da jetzt ein denkfehler.
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TMike hat geschrieben:Arbeitsschritt waren demnach Körnen, Vorbohren, Aufbohren und den Niet dann rauskloppen. Schnellster Niet war dabei vielleich ne Minute...längster ne halbe Stunde:D...da kommt Freude auf.
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Glückwunsch zum HJ61 + Rahmen! Ich habe da tief und fest gepennt, als der Rahmen zu verkaufen war...
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