Moin moin!!!!
Neues von der Baustelle. Hatte gestern wieder bissel was geschafft. Bin die ganze Zeit dabei den Rahmen weiterauseinander zunehmen. Frag mich bloss ob ich das Puzzel auch wieder zusammen bekommt
. Das wirds sich aber dann zeigen wenn es soweit ist. Aber lange Rede, gar kein Sinn....hier ein paar Bilder....natürlich wie nicht anders gewohnt...auch mit ein paar Fragen. Viel Spaß
Diagonalverstärkung rausgetrennt...macht sich besser zum säubern. Habe bei...Achtung Schleichwerbung...Korrosionsschutzdepot die 0,8 mm Trennscheiben bestellt...geht durch wie Butter...Halten zwar nicht solange, aber egal.
Bei der vordern Blattfederaufnahme ist das Blech zwischen Aufnahme und Rahmen ein bissel rissig...ausserdem befindet sich dazwischen Rost. Werde dies demnächst entfernen.
Fragen:
1) Wie genau muss die Aufnahme angeschweisst werden oder gibt es da Toleranzen?
2) Was würde passieren wenn ich es leicht versetze...verändert sich das Spurverhältnis?
Als Richtwert würde ich die Löcher vom Rahmen und der Federaufnahme nehmen. Die sind ja bündig zueinander.
Aus den Augen, aus den Sinn. Hätte nicht gedacht, was da zum Vorschein kam. Beim hinteren Querträger werde ich nur eine Stelle verarzten. Ansonsten ist dieser in Ordnung.
Inspiriert von Wolfgang habe ich die Hecktravers in 3 Teile geschnitten. Gesäubert und verstaut...werd diese..sobald meine Schweißkünstige ausgereift sind, auch einschweißen.
Okay..das wars erstmal...hab mir morgen vorgenommen einen Testanstrich an den Diagonaltraversen vorzunehmen. Werd dies mit POR 15 probieren...sobald ich Ergenisse dazu habe, meld ich mich wieder.
Schönen Tag noch...beste Grüse der Maik