Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restauriert

1980 - 1989
Antworten
TMike
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:22

Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restauriert

Beitrag von TMike »

Hallo Buschtaxi-Gemeinde!!!

Seit kurzen bin ich strahlender Besitzer eines Toyota Landcruiser HJ61 und möchte mit den ersten Beitrag den Start für meine Restauration setzen. Aber dazu später mehr.

Hatte mich schonmal kurz vorgestellt, aber ich werds nochmal machen. Also der Name ist Maik...nicht vom Auto sondern von mir:) , bin 28 Jahre und komme aus Cottbus. Hab mich mit Toyota in Australien angesteckt. Habe da ein Jahr mit meiner Freundin verbracht (Work and Travel) und waren da auf ein Fahrzeug angewiesen. War leider kein Landcruiser, sondern ein 4Runner. Aber es wahnsinnig Spaß gemacht...druch Dünen, am Strank, durch den Wald und über Stock und Stein. Der kleine war aber ein bisschen schwach auf der Brust und hatte starke Hitzewallung. Reperaturen wurden immer in freier Natur unternommen, auch viel improvisiert...hat aber alles gehalten.

Ja...zurück in Deutschland. Bissel komisch wieder da zu sein. Und nach einigen Tagen kam das Fernweh. Und so bin ich auf die Suche nach den geeigneten Gefährten gegangen. Fündig wurde ich in Neuwied beim Volker und Wolfgang...zwei sehr charmante Personen...haben mich eher an Tom und Jerry erinnert...egal...Wolfgang hat ihn soweit startklar gemacht...Nochmal besten Dank und Volker gab mir nochmal ne letzte Einweisung bevor es los ging (auch dir vielen Dank)...ein Zweitrahmen hab ich auch noch von Wolli bekommen, da der jetztige nicht wirklich gut aussah. Dannach gings nach Hannover...kurz schlafen...und dann weiter nach Cottbus...insgesamt waren es knappe 1500 km quer durch Deutschland. Zuhause angekommen mit nem breiten Grinsen im Gesicht, war ich auch froh dass der kleine diese Tour durchgehalten hat. Und hier noch paar Bilder:

Auto 1.JPG

Auto 2.JPG

Auto 3.JPG

Innendrin.JPG

Motor 2.JPG




Da der Raum noch nicht fertig ist, wo er restauriert werden soll...werd ich mich erstmal mit den zweiten Rahmen auseinandersetzen. Aber dazu im nächsten Beitrag mehr...warte nämlich noch auf mein Werkzeug :D
Ich muss nochmal sagen, dass dieses Forum echt schön ist...und ich hoffe dass ihr mich in gewissen Situation mit Ratschlägen beisteht. Natürlich wird alles dokumentiert...mit Bildern und Co...

Okay dann bis zum nächsten mal

beste Grüsse der Ossi Maik
Zuletzt geändert von TMike am Mi 28. Mär 2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5651
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von wolli »

TMike hat geschrieben:Fündig wurde ich in Neuwied beim Volker und Wolfgang...zwei sehr charmante Personen

Das mit dem charmanten Volker ist jetzt nicht Dein Ernst, was? :greensmilewinkgrin:
Fein dasses losgeht, ich freu mich schon auf Bilderchen von Dir, Maik!
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von netzmeister »

TMike hat geschrieben:Fündig wurde ich in Neuwied beim Volker und Wolfgang...zwei sehr charmante Personen

Ich glaube, da bist Du Betrügern aufgesessen. Die Echten könnens jedenfalls nicht gewesen sein.

Herzlich willkommen - und viel Erfolg und Spaß bei der Auffrischung! :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von Romain »

Hallo Maik , fein ne neue story
TMike hat geschrieben: in Neuwied beim Volker und Wolfgang...zwei sehr charmante Personen...haben mich eher an Tom und Jerry erinnert...egal...
beste Grüsse der Ossi Maik


:biggrin: you made my day
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TMike
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:22

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von TMike »

@Romain....gern geschehen ;)

Also hoffe doch nicht dass es irgendwelche Betrüger waren, aber auch egal....hab ja jetzt was ich wollte :D

Gruss Maik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Götz
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 12:17
Wohnort: Kaisersesch

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von Götz »

Tom und Jerry, wie geil ist das denn?
Für den Spruch fühl dich virtuell geherzt :lol:
Viel Erfolg bei deiner Resto, Götz..
"Don´t forget your mission"
Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von Muddy »

:biggrin:

tom und jerry is gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von VS11 »

Hallo TMike !
Das hast du dir ja ein Schätzchen an Land gezogen ! :rocknroll:
Da wünsch ich Dir viel Spaß bei der Restauration .
Wenn ich mal Zeit hab, bring ich Dir ein Bier zum Roststaub runter spülen vorbei ! :biggrin:
Gruß Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TMike
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:22

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von TMike »

@Volker bist natürlich herzlich willkommen, gib dir dann bescheid wenn der Raum fertig ist und wenn ich jemand zum arbeiten brauch :biggrin: ....und was meinst du eigentlich mit Rost...Dieselvolker meinte der ist im Preis mit drin (also alles orginal Toyota) :wink:

Ick und Landy.jpg


Hoffe ich habe die beiden nicht verkrault mit der "Tom und Jerry" Geschichte :D

Gibt es hier eigentlich noch andere Landyvernatiker in der nähe von Cottbus????

Gruss Maik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von Feldi »

TMike hat geschrieben:...Landyvernatiker.....

Hier ergeben sich gleich mehrere Probleme..... :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von niwre77 »

Hallo!
Unbestritten: Dein 61er hat was. :D
Denke, Du wirst wohl viel Zeit damit verbringen.
Der braune" Leichtbau" :biggrin: scheint ja an einigen Stellen schon recht fleißig zugeschlagen zu haben.
Wenn er fertig ist, hast Du dann einen ehrlichen Freund fürs Leben mit wohl einem der besten Toyota-Motoren
aller Zeiten.
Wünsche Dir frohes Schaffen, die nötige Geduld und uns viele schöne Bilder vom Widerauferstehen einer Legende! :D

Grüße.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von Colt »

Feldi hat geschrieben:
TMike hat geschrieben:...Landyvernatiker.....

Hier ergeben sich gleich mehrere Probleme..... :biggrin:


muhahaha..... Ich harre der Dinge die da kommen... 8)

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von HJ61-Freak »

Colt hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:
TMike hat geschrieben:...Landyvernatiker.....

Hier ergeben sich gleich mehrere Probleme..... :biggrin:


muhahaha..... Ich harre der Dinge die da kommen... 8)


Ich sag mal nichts...

niwre77 hat geschrieben:Wenn er fertig ist, hast Du dann einen ehrlichen Freund fürs Leben mit wohl einem der besten Toyota-Motoren aller Zeiten.

War er (der Motor) nicht von HINO???!!!

@TMike: Hau rein, mir steht diese Aktion noch bevor! Ich bin gespannt was Du erleben wirst!!!!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4512
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo und herzlich Willkommen,

Also an Deiner Stelle hätt ich das Auto gleich beim Wolli stehengelassen.......
Er kann nämlich keinen Rost sehen und übt ja eh schon in Sachen 61er am Rentnerauto......
Glückwunsch zu dem super Rahmen! Den hab ich selbst gesehen, der ist wirklich top.

Mir stellt sich die Frage: Wer von den Beiden ist Tom und wer ist Jerry?????
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TMike
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:22

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Beitrag von TMike »

...tja wolli brauchte Platz...und ich denke Volker hatte keinen anderes Wahl als ihn zuverkaufen :D

Mhh...wer ist Tom und wer ist Jerry ist eine gute Frage....ich tendiere eher dass an dem Tag der Wolfgang der Tom war und Volker Jerry...aber vielleicht ist das ja auch tagesbedingt... :aetsch:

Und der Rahmen ist wirklich klasse...wird auch das erste sein was ich angehe...bin grad dabei mit Planen, Klebeband und schnur mir eine Multifunktionalkabine zubauen:D...keine Lust dann nach jeder Aktion das ganze Werkzeug sauber zumachen....wenns fertig ist schick ich Bilder....das Patent läuft aber auf mich ;)

Okay...warten mag ich gar nicht...hoffe das ich nächste woche anfangen kann...sitz hier auf heize Kohlen

Gruss Maik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“