Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restauriert    

1980 - 1989

Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restauriert

Postby TMike » Wed 28. Mar 2012, 17:43

Hallo Buschtaxi-Gemeinde!!!

Seit kurzen bin ich strahlender Besitzer eines Toyota Landcruiser HJ61 und möchte mit den ersten Beitrag den Start für meine Restauration setzen. Aber dazu später mehr.

Hatte mich schonmal kurz vorgestellt, aber ich werds nochmal machen. Also der Name ist Maik...nicht vom Auto sondern von mir:) , bin 28 Jahre und komme aus Cottbus. Hab mich mit Toyota in Australien angesteckt. Habe da ein Jahr mit meiner Freundin verbracht (Work and Travel) und waren da auf ein Fahrzeug angewiesen. War leider kein Landcruiser, sondern ein 4Runner. Aber es wahnsinnig Spaß gemacht...druch Dünen, am Strank, durch den Wald und über Stock und Stein. Der kleine war aber ein bisschen schwach auf der Brust und hatte starke Hitzewallung. Reperaturen wurden immer in freier Natur unternommen, auch viel improvisiert...hat aber alles gehalten.

Ja...zurück in Deutschland. Bissel komisch wieder da zu sein. Und nach einigen Tagen kam das Fernweh. Und so bin ich auf die Suche nach den geeigneten Gefährten gegangen. Fündig wurde ich in Neuwied beim Volker und Wolfgang...zwei sehr charmante Personen...haben mich eher an Tom und Jerry erinnert...egal...Wolfgang hat ihn soweit startklar gemacht...Nochmal besten Dank und Volker gab mir nochmal ne letzte Einweisung bevor es los ging (auch dir vielen Dank)...ein Zweitrahmen hab ich auch noch von Wolli bekommen, da der jetztige nicht wirklich gut aussah. Dannach gings nach Hannover...kurz schlafen...und dann weiter nach Cottbus...insgesamt waren es knappe 1500 km quer durch Deutschland. Zuhause angekommen mit nem breiten Grinsen im Gesicht, war ich auch froh dass der kleine diese Tour durchgehalten hat. Und hier noch paar Bilder:

Auto 1.JPG

Auto 2.JPG

Auto 3.JPG

Innendrin.JPG

Motor 2.JPG




Da der Raum noch nicht fertig ist, wo er restauriert werden soll...werd ich mich erstmal mit den zweiten Rahmen auseinandersetzen. Aber dazu im nächsten Beitrag mehr...warte nämlich noch auf mein Werkzeug :D
Ich muss nochmal sagen, dass dieses Forum echt schön ist...und ich hoffe dass ihr mich in gewissen Situation mit Ratschlägen beisteht. Natürlich wird alles dokumentiert...mit Bildern und Co...

Okay dann bis zum nächsten mal

beste Grüsse der Ossi Maik
Last edited by TMike on Wed 28. Mar 2012, 19:11, edited 1 time in total.
TMike
 
Posts: 199
Joined: Mon 13. Feb 2012, 17:22

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby wolli » Wed 28. Mar 2012, 17:51

TMike wrote:Fündig wurde ich in Neuwied beim Volker und Wolfgang...zwei sehr charmante Personen

Das mit dem charmanten Volker ist jetzt nicht Dein Ernst, was? :greensmilewinkgrin:
Fein dasses losgeht, ich freu mich schon auf Bilderchen von Dir, Maik!
User avatar
wolli
 
Posts: 5525
Images: 31
Joined: Fri 8. Mar 2002, 19:32
Location: 56567 Neuwied

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby netzmeister » Wed 28. Mar 2012, 17:58

TMike wrote:Fündig wurde ich in Neuwied beim Volker und Wolfgang...zwei sehr charmante Personen

Ich glaube, da bist Du Betrügern aufgesessen. Die Echten könnens jedenfalls nicht gewesen sein.

Herzlich willkommen - und viel Erfolg und Spaß bei der Auffrischung! :)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23098
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby Romain » Wed 28. Mar 2012, 18:16

Hallo Maik , fein ne neue story
TMike wrote: in Neuwied beim Volker und Wolfgang...zwei sehr charmante Personen...haben mich eher an Tom und Jerry erinnert...egal...
beste Grüsse der Ossi Maik


:biggrin: you made my day
Gruss
User avatar
Romain

GSJ15L-GKASKA SUV

Spender
 
Posts: 13829
Images: 0
Joined: Sat 17. Sep 2005, 08:52

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby TMike » Wed 28. Mar 2012, 19:08

@Romain....gern geschehen ;)

Also hoffe doch nicht dass es irgendwelche Betrüger waren, aber auch egal....hab ja jetzt was ich wollte :D

Gruss Maik
TMike
 
Posts: 199
Joined: Mon 13. Feb 2012, 17:22

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby Götz » Wed 28. Mar 2012, 19:47

Tom und Jerry, wie geil ist das denn?
Für den Spruch fühl dich virtuell geherzt :lol:
Viel Erfolg bei deiner Resto, Götz..
"Don´t forget your mission"
Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013
User avatar
Götz
 
Posts: 1314
Images: 1
Joined: Fri 15. Jun 2007, 11:17
Location: Kaisersesch

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby Muddy » Wed 28. Mar 2012, 19:58

:biggrin:

tom und jerry is gut
Muddy
 
Posts: 3156
Joined: Thu 28. Dec 2006, 08:58
Location: Im Wald

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby VS11 » Thu 29. Mar 2012, 07:08

Hallo TMike !
Das hast du dir ja ein Schätzchen an Land gezogen ! :rocknroll:
Da wünsch ich Dir viel Spaß bei der Restauration .
Wenn ich mal Zeit hab, bring ich Dir ein Bier zum Roststaub runter spülen vorbei ! :biggrin:
Gruß Volker
VS11
 
Posts: 801
Joined: Thu 3. Mar 2005, 20:06
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby TMike » Thu 29. Mar 2012, 12:11

@Volker bist natürlich herzlich willkommen, gib dir dann bescheid wenn der Raum fertig ist und wenn ich jemand zum arbeiten brauch :biggrin: ....und was meinst du eigentlich mit Rost...Dieselvolker meinte der ist im Preis mit drin (also alles orginal Toyota) :wink:

Ick und Landy.jpg


Hoffe ich habe die beiden nicht verkrault mit der "Tom und Jerry" Geschichte :D

Gibt es hier eigentlich noch andere Landyvernatiker in der nähe von Cottbus????

Gruss Maik
TMike
 
Posts: 199
Joined: Mon 13. Feb 2012, 17:22

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby Feldi » Thu 29. Mar 2012, 12:35

TMike wrote:...Landyvernatiker.....

Hier ergeben sich gleich mehrere Probleme..... :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8232
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby niwre77 » Thu 29. Mar 2012, 12:40

Hallo!
Unbestritten: Dein 61er hat was. :D
Denke, Du wirst wohl viel Zeit damit verbringen.
Der braune" Leichtbau" :biggrin: scheint ja an einigen Stellen schon recht fleißig zugeschlagen zu haben.
Wenn er fertig ist, hast Du dann einen ehrlichen Freund fürs Leben mit wohl einem der besten Toyota-Motoren
aller Zeiten.
Wünsche Dir frohes Schaffen, die nötige Geduld und uns viele schöne Bilder vom Widerauferstehen einer Legende! :D

Grüße.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 10:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby Colt » Thu 29. Mar 2012, 12:41

Feldi wrote:
TMike wrote:...Landyvernatiker.....

Hier ergeben sich gleich mehrere Probleme..... :biggrin:


muhahaha..... Ich harre der Dinge die da kommen... 8)

Viele Grüße,
Marc
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16575
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby HJ61-Freak » Thu 29. Mar 2012, 14:31

Colt wrote:
Feldi wrote:
TMike wrote:...Landyvernatiker.....

Hier ergeben sich gleich mehrere Probleme..... :biggrin:


muhahaha..... Ich harre der Dinge die da kommen... 8)


Ich sag mal nichts...

niwre77 wrote:Wenn er fertig ist, hast Du dann einen ehrlichen Freund fürs Leben mit wohl einem der besten Toyota-Motoren aller Zeiten.

War er (der Motor) nicht von HINO???!!!

@TMike: Hau rein, mir steht diese Aktion noch bevor! Ich bin gespannt was Du erleben wirst!!!!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, Abgasanlage ab Turbo durchgängig in 3" mit Sidepipe, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 3755
Joined: Tue 6. Nov 2007, 20:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby cruisermaddin » Thu 29. Mar 2012, 14:53

Hallo und herzlich Willkommen,

Also an Deiner Stelle hätt ich das Auto gleich beim Wolli stehengelassen.......
Er kann nämlich keinen Rost sehen und übt ja eh schon in Sachen 61er am Rentnerauto......
Glückwunsch zu dem super Rahmen! Den hab ich selbst gesehen, der ist wirklich top.

Mir stellt sich die Frage: Wer von den Beiden ist Tom und wer ist Jerry?????
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3457
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Projekt "Toyota Rando-kuruza Hj61" - Anfänger restaurier

Postby TMike » Thu 29. Mar 2012, 15:29

...tja wolli brauchte Platz...und ich denke Volker hatte keinen anderes Wahl als ihn zuverkaufen :D

Mhh...wer ist Tom und wer ist Jerry ist eine gute Frage....ich tendiere eher dass an dem Tag der Wolfgang der Tom war und Volker Jerry...aber vielleicht ist das ja auch tagesbedingt... :aetsch:

Und der Rahmen ist wirklich klasse...wird auch das erste sein was ich angehe...bin grad dabei mit Planen, Klebeband und schnur mir eine Multifunktionalkabine zubauen:D...keine Lust dann nach jeder Aktion das ganze Werkzeug sauber zumachen....wenns fertig ist schick ich Bilder....das Patent läuft aber auf mich ;)

Okay...warten mag ich gar nicht...hoffe das ich nächste woche anfangen kann...sitz hier auf heize Kohlen

Gruss Maik
TMike
 
Posts: 199
Joined: Mon 13. Feb 2012, 17:22

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests