Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J4 / J5

-- Prüfen der Kardanwelle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Nungu
Verfasst am: Do, 17. Jan 2002, 20:18
Moin.

Ich sag's ja nur ungern, aber ich bin doof. Ich wusste genau, dass meine Handbremse auf die Kardanwelle wirkt. Trotzdem hatte ich sie angezogen, während ich das Spiel an der Kardanwelle überprüfte. Also schloss ich: Die Welle ist o.k., was anderes ist kaputt. Ich hab dann einen Haufen Geld bezahlt,  dass jemand vier Schrauben nachzieht (nachdem er alles mögliche gecheckt hatte).
Also wenn Ihr ein Geräusch habt, was wie die Kardanwelle klingt und ein komisches Auto mit so'ner Handbremse fahrt (z. B. BJ40), dann löst sie (vielleicht legt Ihr aber einen Keil unter), wenn Ihr an der Kardanwelle rütteln wollt.

Schönes Rütteln (bei mir rüttelt jetzt wieder alles wie es soll)!

Nungu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas W
Verfasst am: Fr, 18. Jan 2002, 00:09
Moin zusammen,
ich glaub, wir haben alle schon mal mehr oder weniger viel Lehrgeld gezahlt.
Der 78-er ist ja mein erstes Auto mit Trommelbremsen.
Als ich nach dem ersten Spielen im Dreck mal prüfen wollte, wieviel davon sich in den Trommeln wiederfindet, bin ich auch fast verzweifelt. Die Trommel wollte partout nicht runter, denn mein Parkplatz ist etwas abschüssig, und die Handbremse war natürlich gezogen, denn die Böschung geht knapp eine Taxi-Länge runter.
Na ja, was soll ich sagen, irgendwann kam die Erleuchtung, hab dafür im Dunkeln die Trommeln saubergemacht....

Auf gewissenhaftes Schrauben
Thomas W

Verfasst am: Fr, 18. Jan 2002, 06:57
Was mich aufregt:
Wie konnten die jungs die Handbremse direkt ans Getriebe montieren? Bei mir ist sie richtig schoen mit Getriebeoel vollgelaufen, weil der Dichtring a. A. war. Also froehliches Reinigen, neue Bremsbelaege.
Weiterer interessanter Schock: Weil die Handbremse nich mehr gewirkt hat, sind die Vorbesitzer wohl laengere Zeit mit angezogener Bremse gefahren. Resultat: Das Metallteil mit dem die Belaege auseinander gedrueckt werden hat sich in die Achse gefressen!!! Sowas hab ich noch NIE gesehen. Hut ab vor den Toyo Ingenieuren...
Trost: die 2 Bremsbelaege sind beim Bremsspezialisten billiger als 2 original Toyoschrauben, die in die Achsen vorn und hinten kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hannes
Verfasst am: Fr, 18. Jan 2002, 07:00
sorry ich meine in die auf die Antriebswelle gesteckte Bremstrommel innen gefressen...
wenn ihr nur bahnhof versteht und es euch tatsaechlich interessiert dann mail halt....

hannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots