Qarantäne Australien

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
BorkiCH
Beiträge: 148
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 16:52
Wohnort: Northern Territory of Switzerland

Qarantäne Australien

Beitrag von BorkiCH »

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach aktuellen Informationen zur Quarantäne für Reisefahrzeuge die mit Carnet de Passage nach Australien gebracht werden.

Insbesondere bin ich an aktuellen Erfahrungen in Fremantle interessiert.

Es soll neu eine Wärmebehandlung und eine Begasung nötig sein die vor Ort durchgeführt wird?

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Quarantäne bereits in Europa zu erledigen? (das soll für Baumaschinen in Hamburg mal gegangen sein)

Ich weiss das ich das Auto penibelst sauber reinigen muss, ich habe vor 14 Jahren bereits einmal meinen LC nach Australien verschifft. Damals kam mein LC problemlos ohne Beanstandung durch die Quarantäne, ich hatte allerdings das Auto nicht selber aus dem Hafen geholt sondern ein Kollege.

Infos gerne auch per PM

Danke und Gruss

BorkiCH
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des billigen Preises längst verflogen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Qarantäne Australien

Beitrag von Outbacklady »

Hi BorkICH, ich kann dir leider nicht sehr viel weiterhelfen, hab aber letztes Jahr gelesen, daß in Zeebrügge die Autos nach Australien begast werden müssen in einem bestimmten Zeitraum hat was mit Insekten zu tun.
Ich bevorzuge ja, unten ein Auto zu kaufen und wieder zu verkaufen, hat bis jetzt immer geklappt. Auf Gewinn darf man natürlich nicht aus sein. Außerdem bevorzuge ich immer "richtig" im Auto zu sitzen, wenn ich auf der andren Seite fahren muss.
VG Beate

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Qarantäne Australien

Beitrag von Peter_G »

Es gibt dazu hier schon einen Faden in dem
von 5 stelligen Summen für eine Reinigung in
Europa die Rede war.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“