Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J4 / J5

-- Quotentag beim TÜV

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
kingoftf
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 16:02
Gestern war echt Quotentag:
Gut gelaunt zum Termin, das erste, was der Prüfer sagte:" Die Lampen sind nicht zugelassen" Zusatzfernscheinwerfer mit "E"-Nummer, dann gleich munter weiter, die Rückfahrlampe, ein Halogen-FS, ohne "E" auch gleich bemängelt, komisch, die letzten Jahre kein Mucks darüber. Ok, Schwamm drüber, da pack ich halt einen mit "E" drauf oder ritz mir mit dem Dremel ne Nummer ins Glas Laughing

Hatte eigentlich eher damit gerechnet, dass die beim Einschalten der "Trompeten von Jericho", meiner Pressluftfanfare, einen Hörsturz bekommen und mich gleich nach Hause schicken, weil ihm die Trommelfelle geplatzt sind, aber sowas.......

Ok, dann noch die Aufhängung der Blattfedern, diese Dreiecks-Dingsbums Schäkel, oder wie das heisst, war hinten rechts ausgeschlagen, muss auch neu und noch irgendwas anderes, Peanuts.

Die Dinger hier:

Bin nur stinkig wegen der Fernscheinwerfer, Ich mein, die haben ne EG-Zulassung, da kann der Knilch nicht behaupten, ne, ist nicht....

Evil or Very Mad

Wenns sein muss, klopf ich mal bei Juan Carlos an der Tür oder ruf Angie an Laughing

Oder vielleicht vorher mal zum Haupt-Tüv .....
Und da mal fragen, was die EG-Zulassung bedeutet.

Hier die Mail vom Händler:

Zitat:
vielen Dank für Ihre EMail vom 22. April 2008.

Es ist richtig, dass es sich bei den Scheinwerfern um HR, also
um Fernscheinwerfer handelt. Die Scheinwerfer haben allerdings
eine EG Zulassung. Eine ABE gibt es daher nicht, und ist auch nicht
erforderlich. Das E-Prüfzeichen befindet sich unten links auf
dem Glas des Scheinwerfers.
Natürlich dürfen Sie die Scheinwerfer montieren. Laut StVZO ist
es erlaubt, maximal 4 Fernscheinwerfer im Betrieb zu haben.
(StVZO §50, ECE-Regelung 4Cool

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuerty
Verfasst am: Mo, 28. Apr 2008, 15:55
Hallo
Dann tu dir mal den gefallen und fahr auf fuerteventura zum ITV da hast dann richtig spass.
Beim letzten Mal war mein kleiner zu Breit obwohl die Reifen mit den Felgen eingetragen sind ....
dann war er zu lang 11cm naja hab halt auch nen ersatzrad in der richtigen grösse drauf und vorne war meine alte stossstange die schon 11 jahre ohne beanstandung war nu hab ich ne wrangler stossstange dran sorry war nichts anderes auf die schnelle zu bekommen und das reserverad hinten drin liegen.
und zu hoch war er auch hab dann die auflagegummies der karosserie gegen unterlegscheiben getauscht ....... und dann hab ich meinen stempel bekommen und ab in die werkstatt wieder alles zurückbauen. Ich befürchte das vergnügen hab ich jetzt jeden November .
Gruss Jürgen

Verfasst am: Mo, 28. Apr 2008, 19:05
Ok.......ich jammer nie mehr rum wenn einer bemängelt dass der Lenkungsdämpfer nicht eingetragen wäre und er die AHK Nummer nicht finden kann...... Laughing

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuerty
Verfasst am: Di, 29. Apr 2008, 23:52
@ FJ40...
lach letztens bei der ITV mit nem orignal Golf hat er nur die hälfte gelesen von der nr bei der original vw anhaengerkupplung und war dann auch noch beleidigt als ich ihm den rest 2cm davor gezeigt habe Very Happy

freut euch über euren deutschen tüv hier auf den canaren gehen die Uhren genau nach eu vorschrift sobald ne neue kommt wird die 250%tig umgesetzt allein beim abgastest könnt ich nen knüppel nehmen ca 3min vollgas (geht nur wenn du vorher die gasanschlagschraube soweit reindrehst das er nur noch knapp 70 lüft auf dem weg zum ITV ) lach danach an die tanke schraubenzieher raus und normal machen lach.
Gruss aus dem sonnigen süden

Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 10:30
Das Loch im Schäkel kann man laut Werksatt schweissen Question

Egal, ich habe Juan, dem Werkstattleiter, nun die TÜV-Papiere in die Hand gedrückt, der erledigt das nun.

Laut seiner Meinung sind die Scheinwerfer ok, er meint, dass die ****** nur eine Bescheinung haben wollen, dass die von einer "Fachwerkstatt" eingebaut worden sind. Mal abwarten.

Zumindest ist der da beim TÜV bekannt wie ein bunter Hund und kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Halbbruder die Sekretärin vom TÜV kennt.. Oder so ähnlich..... Laughing

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots