Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

QuoVadis Mobile    

GPS, Satellitentelefonie usw.

QuoVadis Mobile

Postby V8Uwe » Thu 12. Dec 2013, 11:22

....QuoVadis zieht wohl nach :D , bin gespannt ob auch was für Android folgt :roll:
KLICK
bin aber nach wie vor von QV6(7) überzeugt :wink:

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Innenausbau uvm....
User avatar
V8Uwe
 
Posts: 887
Joined: Thu 16. Oct 2008, 14:53
Location: Nähe Graz

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby Feldi » Thu 12. Dec 2013, 11:29

"Moin Jupp. Wo gehsse?"

"Im Kinno"

" Un' was gibs?"

"Quo vadis - ik weiß aber nich, wat dat heißt"

"Wo gehsse !"

"Na, im Kinno"........... :wink:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8870
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby V8Uwe » Thu 12. Dec 2013, 11:33

...Schnaps im Kaffe gehabt???? :lol:
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Innenausbau uvm....
User avatar
V8Uwe
 
Posts: 887
Joined: Thu 16. Oct 2008, 14:53
Location: Nähe Graz

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby V8Uwe » Thu 18. Sep 2014, 13:16

....gestern Abend kam der Newsletter

nun auch für Android :D
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Innenausbau uvm....
User avatar
V8Uwe
 
Posts: 887
Joined: Thu 16. Oct 2008, 14:53
Location: Nähe Graz

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby ochim1103 » Thu 18. Sep 2014, 13:21

Feldi wrote:"Moin Jupp. Wo gehsse?"

"Im Kinno"

" Un' was gibs?"

"Quo vadis - ik weiß aber nich, wat dat heißt"

"Wo gehsse !"

"Na, im Kinno"........... :wink:



DER war schon immer gut...auch so vor 40-50 Jahren:-))
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3960
Joined: Sun 8. Aug 2004, 14:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby AchtungHuPe » Wed 7. Jan 2015, 23:42

Hallo,

verwendet dieses Programm auch jemand ernsthaft und möchte seine Erfahrung teilen?
Ich habe mich an Locus Pro versucht, finde das aber einfach total überladen. Wenn ich es alle paar Monate mal benutzen möchte muss ich mich jedesmal mühsam neu einarbeiten. Nix intuitiv.

LG Peter
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100
User avatar
AchtungHuPe
 
Posts: 309
Joined: Sat 5. Oct 2013, 18:41
Location: Nahe Baden bei Wien

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby Schlicksurfer » Thu 8. Jan 2015, 01:16

Nö, ich navigiere mit OSMand, das geht super!
Gruss
Schlicki
Schlicksurfer
 
Posts: 406
Joined: Tue 18. Nov 2014, 22:47
Location: Fischkoppland

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby GeorgeZ » Thu 8. Jan 2015, 04:17

Hi,

für Offroad ist Locus oder Oruxmaps schon sehr gut. Habe selber viele Apps ausprobiert und bin dann bei Locus pro hängengeblieben. Es gibt Karten bei http://www.openandromaps.org/ und http://download.mapsforge.org/maps/. Man muß sich bei Locus schon etwas einarbeiten, dafür ist es schon fast die <<Eierlegende Wollmilchsau>>.

OSMand habe ich auch Installiert und Nutze es ab und zu für OnRoad Navigation und zum suchen von POIs.
Habe jetzt noch eine neue App entdeckt ist aber noch in der Beta Phase und auch nur für Onroad Navigation. Alle Karten kostenlos und die App ist sehr einfach zu bedienen und hat eine Tolle Suche https://www.here.com/app/en/?L=2. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Was QVadis Mobile für Android betriff??? Mit der App kann ich bis jetzt noch nichts anfangen. Karten gibt e keine d.h. nur Online. Karten für Offline Nutzung müssen erst im Windows Programm QV7 für QVM exportiert werden.

Eine einfach zu bedienende App wäre noch TwoNav von http://www.compegps.de/. Kann man für On und Offroad nutzen.
HILUX-3.0Ltr. 2014, - orig. ALUS' mit 265/70 R17 Bereifung General Grabber AT2, - OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL045R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine.
User avatar
GeorgeZ
 
Posts: 162
Images: 14
Joined: Fri 10. Jan 2014, 14:55
Location: Rhein - Main

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby buschfieber » Sat 10. Jan 2015, 09:33

Feldi wrote:"Moin Jupp. Wo gehsse?"

"Im Kinno"

" Un' was gibs?"

"Quo vadis - ik weiß aber nich, wat dat heißt"

"Wo gehsse !"

"Na, im Kinno"...........


Oder so:

"Kommste mit ins Kino?"

"Was gibts denn?"

"Ben Hur"

"OK, ich mach den Ben....."
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1216
Joined: Sat 28. Jun 2008, 09:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby RobertL » Sat 16. Jan 2016, 23:29

Rein Interesse halber: gibts jemanden der Quo Vadis Mobile verwendet??
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14261
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby LandShark » Sun 17. Jan 2016, 20:40

Ich benutze QuoVadis auf einem 8" Windows Tablet (Dell).

Kleinere Bildschirme taugen nix und so habe ich einen vollwertigen PC mit dabei, mit dem ich alles Andere machen kann, incl. Word, Excel oder mal eben einen (fremden) Drucker anschließen.
http://www.overlandtravel.eu

HiLux 3,0 D4D, OME Fahrwerk, AFN Bumper, Gazell Wohnkabine...

Wrangler JKU 2.8 CRD, 2" OME, Rugged Ridge XHD Bumper, Winch, J.W. Speaker 8700 EVO LED...
User avatar
LandShark
 
Posts: 82
Images: 0
Joined: Sun 21. Sep 2014, 01:11
Location: 52428 Jülich

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby RobertL » Sun 17. Jan 2016, 20:47

Mhhm - du benutzt Quo Vadis auf einem Windows Tablet! Das ist aber wohl nicht "Quo Vadis Mobile" http://www.quovadis-gps.de/QuoVadis-Mobile-1-1, oder??
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14261
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby GooSe_1977 » Tue 19. Jan 2016, 21:45

Würd mich auch mal interesseiren ob das nun jemand erfolgreich nutzt.
Was für Katen können ( praktikabel ) genutzt werden ....
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1551
Joined: Wed 7. Dec 2011, 15:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: QuoVadis Mobile

Postby GeorgeZ » Tue 19. Jan 2016, 22:09

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann man Online Karten nutzen. Oder man ist im Besitz vom PC Programm QuoVadis 7 dort kann man seine Karten für z.B. QVM exportieren. Aber es soll bald neue Versionen von QVM-A und QVM-I mit OSM-Vektorkarten und Routing geben.
Dann wird die Sache bestimmt für den ein oder anderen Interessant weil man nicht ständig eine Online Verbindung benötigt.
HILUX-3.0Ltr. 2014, - orig. ALUS' mit 265/70 R17 Bereifung General Grabber AT2, - OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL045R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine.
User avatar
GeorgeZ
 
Posts: 162
Images: 14
Joined: Fri 10. Jan 2014, 14:55
Location: Rhein - Main

0 persons like this post.


Return to Navigation & Kommunikation / NavCom

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests