Radio stottert

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
spider88
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:27
Wohnort: Augsburg

Radio stottert

Beitrag von spider88 »

Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Radio, dieser hat vor ein paar Tagen plötzlich zu stottern begonnen. Das heißt in unregelmäßigen Abständen wiederholen sich ganz schnell nacheinander Wörter oder Teile davon. Der Radio empfang ansonsten ist klar und deutlich. Bei Musik über Bluetooth kommt es nicht vor. Vielleicht weiß jemand Rat. Mein hilux ist von 2013 mit dem standart radio

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hann_es
Beiträge: 181
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:20

Re: Radio stottert

Beitrag von Hann_es »

Es gibt immer mal wieder (z. B. bei DLF) das Problem, dass der Sender auf verschiedenen Frequenzen asynchron läuft (manche Radiosender werden auf mehreren Frequenzen ausgestrahlt), also das Radioprogramm je nach Frequenz zeitlich leicht versetzt ist.
Wenn dein Radio jetzt, ohne dass du es merkst, während des Programms die Frequenz wechselst, dann hast du diesen Effekt. Du kannst mal testhalber die Funktion ausschalten, dass sich das Radio automatisch die beste Frequenz sucht und beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.
Falls nein, dann ist nicht dein Radio schuld, sondern der Radiosender.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“