Radlager einbau Professionel so??

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Explorer
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Jul 2004, 14:46
Wohnort: Schweiz BeO

Re: Radlager einbau Professionel so??

Beitrag von Explorer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[quote="Bayerwaldlux"]Servus,

Das Lager der Hinterachse ist beim Hilux auf die Steckachse mit Innenpassung gesteckt!

Hallo
Du hast recht, ich war nochmals beim Garagisten um das zu klähren und sein Angestellter hat mir dass dann auch so Erklährt. Wegen dem Rohr habe ich die Steckachse nicht gesehen und meinte er Schlägt das Lager in den Platz auf der "Grund Platte" wo es hinkommt.
Also scheinbar war das ganze ein Missverständnis meinerseits.
Ich war halt auch schon genervt weil es wieder das schon mal getauscht Radlager war und weil ich den Hilux wie abgemacht am Morgen brachte und wie üblich war er am Abend um 17:00 Uhr noch nicht fertig weil alles andere wichtiger war.
Grüsse und Dank für die Hilfe, joch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Radlager einbau Professionel so??

Beitrag von Bayerwaldlux »

Servus,

wie gesagt ist eigentlich der Ausbau des alten Lagers das Problem,

@12HT das Lager kannst Du nicht aufschneiden da es im Lagergehäuse sitzt,

Die Steckachse muss ausgepresst werden, falls das nicht richtig gemacht wird
kann die Steckachse einen Schlag kriegen und läuft dann nicht mehr rund,
die Folge ..... ruckizucki neues Lager fällig :wink:

@Joch wenn bald wieder ein neues Lager fällig wird, Steckachse auf Schlag prüfen :bulb:


Luxige Grüsse, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Radlager einbau Professionel so??

Beitrag von Bayerwaldlux »

timo cr hat geschrieben:
Bayerwaldlux hat geschrieben:Servus,

Das Lager der Hinterachse ist beim Hilux auf die Steckachse mit Innenpassung gesteckt!

Ins Gehäuse flutsch es ohnehin leicht, dass Problem ist meist die Hülse wo der Simmering
drauf läuft.


Luxige Grüsse, Andi



Dann muss aber die Steckachse in den Kühlschrank :biggrin:




Was? Hast Du keinen Steckachsenkühlschrank?

:rofl: :rofl: :rofl:


Luxige Grüsse, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2671
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Radlager einbau Professionel so??

Beitrag von Jelonek »

hier sagen wir in Ostfriesland " nütchjanix" :)
mir hat man mal die Karre vor Jahren fahrunfähig gemacht und dann mitgeteilt, dass sie die nächste 3 Wochen Betriebsferien haben :aetsch: :angryfire: ....das war das einzige mal, wo ein stoltzer Fiat Panda mein Auto abgeschleppt hat :) alle bis auf mich hatten was zu lachen :rofl:

LG und trotzdem schönes, entspanntes Wochenende..
Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“