Radlager HJ60 vorn

1980 - 1989
Antworten
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von Toyotobi »

Hallo J6 Liebende,

ich brauch die vorderen Radlagerbezeichnungen (also großes und kleines Lager) damit ich sie mir vor dem auseinanderbauen holen kann.

Danke Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
foggy travel
Beiträge: 292
Registriert: Di 21. Jan 2003, 18:38
Wohnort: Puerto Vallarta
Kontaktdaten:

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von foggy travel »

Hallo Toyotobi,
ich habe hier 2 Original-Radlager, die ich vom Vorbesitzer habe. Ich denke die sind die Richtigen (aber ohne Gewähr!!!)
NR 1 heisst:
RTP 45, 73 K
90368-45087

NR 2 heisst:
RTP 30, 72 K
90366-30011

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Gruss foggy
Hola, besucht uns in Mexico...
http://www.bike-mexico.com :lol:

Geführte Motorradtouren und Motorradverleih in Puerto Vallarta, Mexico.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laplander
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 09:35
Wohnort: Sodankylä, Finland
Kontaktdaten:

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von Laplander »

Quote: from foggy travel on 14:36 am 6. April 2003

NR 1 heisst:
RTP 45, 73 K
90368-45087

NR 2 heisst:
RTP 30, 72 K
90366-30011


Mit Nr 1 stimme ich überein: äußeres Radlager. Nr 2 ist wohl etwas anderes. Das innere Radlager vorn ist 90368-49084. Das ist zumindest für meinen HJ61 korrekt und sollte auch für HJ60 gelten, aber ich weiß natürlich nicht, welches Modell Du genau hast.

Auch diese Angaben ohne Gewähr.

Wo bestellst Du die Lager?  Ich brauche die nämlich auch gerade... ;-)

Grüße aus dem Hohen Norden,

Laplander


(Edited by Laplander at 15:10 am 6. April 2003)
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerd II
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Dez 2001, 21:13

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von Gerd II »

nur zur Bestätigung:
Nr 2 ist auch bei mir RTP 50,82 K  90368 - 49084
(HJ61)
Grüsse Gerd II

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von Toyotobi »

Erstma danke für die Antworten!!

Nochmal zum Verständnis:
Nr. 1 äußeres (kleines)Lager: RTP 45, 73 K  90368-45087

Nr. 2 inneres (großes) Lager RTP 50,82 K  90368 - 49084

In Halle hab ich ´ne Lagerfirma wo ich 50% Rabatt bekomme. Werd mal nach dem Preis fragen und mich dann nochmal melden.
Ich hab einen HJ60 Bj.7.84  Alle HJ60/61 aller Baujahre haben an der Vorderachse diese Radlager (bei Full floating auch an der Hinterachse) richtig?

Gruß Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von Toyotobi »

Also,

leider kann meine Lagerfirma mit den Bezeichnungen nix anfangen. Die international verständlichen müßten etwa so lauten: TR 0305A  (Das sind die Kegelrollenlager (Schwenklager) in der J6 Vorderachse)
Wenn so eine Bezeichnung niemand zu Verfügung hat bitte ich darum dir (alten)Radlager einmal auszumessen.

Dank und Gruß Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von Tommi »

...habe ich mir schon gedacht, daß es so kommt. Habe das hier auch schon hinter mir. Ich frage mich nur, hat hier wirklich noch keiner selber die Radlager gewechselt? Hat keiner die Lager irgendwo liegen? Daß die Händler es nicht verraten wollen kann ich verstehen...

Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von Rogforcruise »

@ Tommi und Toyotobi

...o.k. Leute Ihr habt's so gewollt:morgen gehe ich in die hinterste Ecke der Garage.Dort liegen noch ein paar Radlager.Da stehen die Bezeichnungen drauf.

Suchende Grüsse
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von Rockatanski »

Hallo!

@Toyotobi
Findet hier dann eine Sammelbestellung statt?
Könnt auch einen Satz gebrauchen. Meldest du dich vor dem Kauf nochmal hier?

Grüsse
Rockatanski
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von Rogforcruise »

Hi Toyotobi,
endlich habe ich Zeit gehabt zu suchen:
äußeres Lager = 90 368 450 87 hat die Bezeichnung:
LM 102949
Inneres Lager = 90 368 490 84 hat folgende Bezeichnung:  JLM 104948-N
Passen an der Vorderachse und bei full-floating Achsen auch hinten.
Hoffe das kann Dir weiterhelfen.
Wir sehen uns in Karenz?

Gruß
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laplander
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 09:35
Wohnort: Sodankylä, Finland
Kontaktdaten:

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von Laplander »

Hai,

wenn Du die Radlager wechselst, dann gehört dazu auch noch ein Simmering, der dann am besten gleich mit dran ist (90311-62001). Mir wurden alle drei Teile als Kit für EUR 67,04 angeboten von einem netten Herrn im Kölner Raum. (Werbung machen darf ich hier ja nicht, aber vielleicht könnt Ihr's Euch denken.)

Laplander
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Radlager HJ60 vorn

Beitrag von Toyotobi »

@lle Radlagerinteressierten,

erstma Dank für die Antworten! Radlagersatz (für eine Seite )bekomme ich für 67 Teuro. Also nix billig. Bei K... aus B..... hab ich 43 in Erinnerung. Bei mir hat erstmal nachstellen geholfen. Das Lager sieht auch noch super gut aus (keine Kratzer oder Riefen).

@Rogforcruise,

In Karenz bin ich Sa. und So.

Gruß Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“