Radlager VA

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
Belli
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Apr 2003, 01:18
Wohnort: Dresden,Sachsen

Radlager VA

Beitrag von Belli »

Hallo in die Runde,
ich bin ja gerade bei der Überholung meiner Vorderachse. Habe heute meine Teile bekommen, auch dabei sind natürlich neue Radlager innen und aussen.
Wechselt man eigentlich auch den Aussenring der Radlager, ist ja im Lieferumfang der Lager dabei, oder unterliegt der keinem Verschleiss und bleibt drin? Habe nirgends etwas gefunden wo ersichtlich ist das die Aussenringe erneuert werden.
Hat da jemand einen Tip?
Viele Grüße, Henning.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10682
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Radlager VA

Beitrag von Feldi »

Lager immer komplett wechseln.
Erstens unterliegt die Laufbahn auch dem Verschleiß und zweitens muß ein alter Außenring nicht unbedingt mit einem neuen Käfig 100%ig zusammenpassen.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“