Rahmentausch FJ für HJ60 ?

1980 - 1989
Antworten
Alex
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Rahmentausch FJ für HJ60 ?

Beitrag von Alex »

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich mir einen neuen Rahmen aufbauen möchte- dazu wurde mir ein FJ6# Rahmen angeboten.

Der Rahmen hat eine andere Teilenummer (Innerhalb des gleichen Baujahrs- ich habe übrigens einen frühen 82er) und muss wohl auch unterschiede aufweisen- Hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht, den Rahmen von einem FJ auf einen HJ zu tauschen? Wo sind die Unterschiede?

Vielen Dank

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Rahmentausch FJ für HJ60 ?

Beitrag von RobertL »

Angeblich gibt es da eine ganze Menge zum umbauen! Frag mal ludo vom Forum, der hat einen HJ60 Rahmen aus 1984 liegen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Rahmentausch FJ für HJ60 ?

Beitrag von Reiti »

Im Werkstatthandbuch für den J6 ab 1980 sind detailierte Rahmenzeichnungen mit exakten Maßangaben. Die Rahmen sind identisch bis auf die beiden vorderen Aufnahmen für den Motor (Kapitel 11, Fig. 11.1 und 11.2).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Rahmentausch FJ für HJ60 ?

Beitrag von fipsicola »

ja,
ich habe mal einen libyschen Rahmen gehabt. (Importiert) :biggrin:
Da war nur die Motoraufnahme eine andere.
Hab ich übrigens nach Kulmbach verkauft.
Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Rahmentausch FJ für HJ60 ?

Beitrag von RobertL »

Hmmh - hab's vergessen wer mir das per pm geschrieben hat mit dem hohen Aufwand! :baeh: Da hat mir der wohl einen Unsinn erzählt! :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“