| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Rasterkarten fuer Suedamerika |
|
|
| axeljungfer |
Verfasst am: Di, 20. März 2007, 09:55 |
|
|
|
|
Hallo - nachdem meine Suche nach detaillierten Vektorkarten fuer Suedamerika nicht so erfolgreich war, suche ich jetzt Rasterkarten, um sie mit dem OziExplorer CE auf meinem PDA zu laden.
Die Garmin-Karte von Brasilien wird fuer ca. 280 Euro angeboten. Das ist mir aber entschieden zuviel - zumal kein Einblick vorab moeglich ist.
Danke fuer Hinweise
Axel |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| axeljungfer |
Verfasst am: Do, 29. März 2007, 09:26 |
|
|
|
|
... habe hier die Rasterkarten gefunden
http://www.stadtplanwerk.de/shop/
Sie wurden im Rahmen des world mapping project erstellt.
Kosten 15.- Euro pro Land/Gebiet
Axel |
|
|
| Nach oben |
|
| foggy travel |
Verfasst am: Mi, 11. Apr 2007, 01:54 |
|
|
|
|
Hallo Axel,
hast du schon mal an die gescannten russischen Militärkarten gedacht, die es bei Därr oder touratech gibt oder gab?
Ich benutze diese Karten seit 2 Jahren in Centralamerika und Mexico und demnächst auch in Südamerika.
Habe Touratech QV 3 mit pathaway und ein garmin iq 3600. Damit kannst du die farbigen Karten genau im gps sehen, Routen planen tracks speichen etc. und sie sind sensationell genau. Manchmal gibt es eine neue Strasse die nicht drauf ist, aber sonst super mit Topographie und allem. Kann ich nur empfehlen.
Gruss aus Costa Rica (momentan noch)
Jürgen |
|
|
| Nach oben |
|
| axeljungfer |
Verfasst am: Mi, 02. Mai 2007, 14:15 |
|
|
|
|
Hallo Juergen,
danke - ja- an die russ. Karten habe ich auch schon gedacht.
Nur das kyrillische liegt mir absolut nicht.
Habe jetzt von "Reise know how' Karten geholt (im Umfang des world mapping projects gibt es die jetzt auch in digitaler Form)
Gruss Axel
noch in Baden-Wuerttemberg |
|
|
| Nach oben |
|
| foggy travel |
Verfasst am: Di, 08. Mai 2007, 18:26 |
|
|
|
|
Hallo Axel,
ja die Karten kenne ich auch. zumindest die Papierversionen, habe etliche davon. Und die von Mexico habe ich digital(scannen lassen). Die Karten sind nicht so schlecht, aber fuer die Navigation mit GPS eigentlich fast nicht zu gebrauchen, zumindest die mit einem Masstab groesser als 1:500.000, da man dann alles nur sehr grob sieht. Auch sind die russischen Karten wesentlich genauer als die rkh-Karten.
Man kann sogar in den Grosstaedten die Hauptverbindungsstrassen sehen, was sehr hilfreich ist.
Das Kyrillisch stoert nicht so sonderlich, wenn du noch eine "normale" Papierkarte hast, was man immer haben sollte, kann man relativ einfach die Namen vergleichen, wo man ist und wo man hin will.
Gruss aus Panama (im Moment)
Juergen |
|
|
| Nach oben |
|
|
|