Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

-- rat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
rat
Verfasst am: Sa, 09. Sep 2006, 14:59
Hallo Forum

bin seit gestern als Mitglied des Forums registriert und absoluter 4x4 Newbie. Wenn alles Planmässig läuft bin ich nächste Woche stolzer Besitzer eines RJ73.
Mein Name ist Renato Testa und ich wohne in Zürich (CH).
Ich bin selbständig in der Informatik tätig und verfüge über eine kleine Werkstatt um Hobbymässig zu schrauben. Habe nicht unbedingt 2 linke Hände und werde wohl das meiste selber machen. Zum Schweissen bin ich auch ausgerüstet, also kann mich Rost ned sooo erschrecken Smile
Mein Objekt der Begierde ist ein RJ73, Baujahr 1990, aus erster Hand von einer Dame die nie im Gelände fuhr und nie einen Anhänger gezogen hat. Das Teil hat 180000 km, hat ein lückenloses Serviceheft und sieht soweit TipTop aus. Ist auch frisch ab MfK, sowas wie der TüV. Gefahren bin ich ihn aber bisher noch nicht!
Ach ja, da sind noch meine 2 Leichtmatrosen, 3 und 9 Jahre alt, die sich schon lange auf ein Geländefahrzeug freuen. Für den Kleinen sinds zwar alles Landrover, aber der lernt das schon noch. Der Grosse hat schon Umbautipps vorgebracht, dicke Reifen und so. Nach der Monster-Jam in Zürich wird er sicher noch einiges mehr wollen.

Sobald ich des Teiles habhaft bin werde ich wohl zig Fragen zum Thema haben, also seid gewarnt Wink

Griits
Renato
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr S
Verfasst am: Sa, 09. Sep 2006, 16:45
Willkommen im Forum, es herscht ein wenig Flaute da viele beim Buschtaxi Treffen sind.

Dein RJ73 liest sich verdammt gut! Wenn du ihn dann bei dir hast stell doch mal Fotos ein.

Aja ein heißer Tipp sind aufjedenfall die Werkstatthandbücher von Toyota, da ist alles super mit Bildern und Text erklärt. Gibts als pdf haben ein paar hundert MB.

Viel Spass hier!

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
RobertL
Verfasst am: Sa, 09. Sep 2006, 18:21
Hallo Renato - auch von mir ein herzliches "Willkommen". Wenn du so ein Fahrzeug mit einer solchen Historie bekommst ist das echt super. Must halt nur aufpassen dass dich der 22R Motor nicht arm säuft. So zwischen 13-18 Liter auf 100 wird er sich schon genehmigen je nach Fahrweise.

Verfasst am: So, 10. Sep 2006, 10:46
Hallo Miteidgenosse
bin aus dem Zürcher Oberland (Rüti) und fahre auch RJ73 !!!
Willkommen im Club. Falls du was wissen musst oder mal schauen melde dich jederzeit. Übrigens: ein geiles Fahrzeug, nur eben wie schon gesagt: 13 bis 18 Liter mussman wirklich rechnen....
Gruss Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andrea
Verfasst am: So, 10. Sep 2006, 12:45
RobertL hat Folgendes geschrieben:
So zwischen 13-18 Liter auf 100 wird er sich schon genehmigen je nach Fahrweise.

Stefan (mein Göttergatte Twisted Evil ) meint, dass er im Durchschnitt zwischen 10 und 13 Liter braucht bei unserem RJ70. Und er zieht natürlich auch einen großen Anhänger (2,8t) - und ins Gelände gehts auch manchmal, wenn ich ihn lasse

Andrea

P.S. aber er fährt eben auch behutsam (um nicht zu sagen für manche viel zu langsam, gell wolli? )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Grotz
Verfasst am: Mo, 11. Sep 2006, 09:50
Hallo Renato, willkommen im Forum.
Schöne Vorstellung.
Gibts Bildsche von Deinem Wägelchen?

Verfasst am: Mi, 27. Sep 2006, 13:15
Hallo Forum

also das ist er nun. Seit letzten Freitag ist er meiner Wink

Das Bild entstand auf einer anonymen Anhöhe südlich von Délémont im CH-Jura. Mein erster Offroad-Ausflug schlechthin. War aber für mich als 4x4-Newbie ein Riesenerlebnis den Hügel zu erklimmen. Da oben hats sogar echte Wildtiere gehabt, so braune mit Hörnern Wink

Am 7.10. veranstaltet der TCS (Touring Club Schweiz) ein Offroad-Event auf der Panzerpiste in Bul (Jura). Da werde ich denn RJ73 mal etwas einweihen können.

Griits
Renato
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rat
Verfasst am: Mi, 27. Sep 2006, 15:19
sorry, das ist in Bure (bei Porrentruy, JU)

Cheers
Renato
Robert Grotz
Verfasst am: Mi, 27. Sep 2006, 20:59
Endlich wieder ein SUV Laughing

Verfasst am: Mi, 27. Sep 2006, 21:18
Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 689 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Hallo Renato ,

willkommen in unserem Forum, hier gibts viel Infos und manchmal gehts auch mal richtig lustig zu....

Du wirst hier auf jeden Fall Deinen Spaß haben Smile

@ Robert:

Hast Du denn schon wieder SUV - Öl ins J7 Feuer geschüttet.......Junge Junge...das gibt Mecker Laughing

Übrigens.. Du kommst nicht drumherum , Du hast auf jeden Fall ein FUV ( Forest utility vehicle )

Wenn Du Deine Kiste aufs Dach legst, hast Du auch ein FUV, ein...

Fucking Utility Vehicle

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von 04frank022 am Do, 28. Sep 2006, 08:01, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am: Mi, 27. Sep 2006, 21:20
Also gut ich gestehe ich hab eindeutig ein FUV

Verfasst am: Do, 28. Sep 2006, 06:36
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 959 Wohnort: Western Black Forest Territory
Hallo Glückwunsch,

hats Du gleich den Baum rasiert beim ersten Ausflug oder war der schon so ? Very Happy

Viel Spass

Grüsse Gerhard

Verfasst am: Do, 28. Sep 2006, 13:14
Hallo

@Patrick

hast du einen Link für die Handbücher als PDF?

@Gerhard

den Baum hab ich doch nur leicht gestreifft, warum der gleich aufgab ist ein Rätsel Wink

Griits
Renato

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots