Rauchender BJ40

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
McGyver
Beiträge: 151
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 11:30
Wohnort: Franken

Rauchender BJ40

Beitrag von McGyver »

Hallo allerseits!!!

Mein vor zwei Monaten erworbener BJ 40 qualmt ziemlich stark. Farbe des Rauchs: schwarz.
wenig Drehzahl-viel Gas: Rauch
viel Drehzahl- weniger Gas: kein Rauch
Der Rauch ist also stark von der Gaspedalstellung abhängig. Beschleunige ich also sehr langsam, bzw. fahre ich kein Vollgas qualmt er nur sehr wenig bis gar nicht.
Nun meine Frage: an was könnte es denn liegen?
-Vorgaänger pumpe verstellt(Fördermenge,etc.)
-Einspritzdüsen(woher am billigsten)
-Membran??
-............
Für Tips wäre ich euch dankbar, hab nämlich keinen Bock erst mal beim Boschdienst ein paar Scheine zu lassen , wenn´s nur die Düsen sind.

Gruß MCGyver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxAlex
Beiträge: 401
Registriert: Mi 12. Sep 2001, 14:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Rauchender BJ40

Beitrag von HiluxAlex »

Hi,

sieht so aus als ob der Gute zu wenig Luft bekommt. Hast Du schon den Ansaugbereich gecheckt - Luftfilter zu?

Gruß

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Rauchender BJ40

Beitrag von MARCO »

Hallo
Zuerst mal Fördermenge kontrollieren, scheint mir nach zu hoher Vollast-Einspritzmenge auszuschauen.
Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Rauchender BJ40

Beitrag von Guest »

hallo mcgyver,
ist eigentlich normal,dass er bei`m vollem beschleunigen mehr dreck hintenrauspustet.
aber wie du es berschreibst ist es eindeutig zu viel.
der luftfilter allein kann es eigentlich nicht sein.schraub mal neue düsen rein.
gruss
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
McGyver
Beiträge: 151
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 11:30
Wohnort: Franken

Rauchender BJ40

Beitrag von McGyver »

Danke für die Tips!!!
Weiß zufällig jemand die Boschteilenummer für die Düsen von BJ 40???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Rauchender BJ40

Beitrag von Guest »

ruf mal diebo an,der kann sie dir auch besorgen
gruss
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“