| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Rauchzeichen vom BJ40 |
|
|
| Sommer |
Verfasst am: Fr, 01. März 2002, 21:55 |
|
|
|
|
Hallo an alle mit dem besten Auto der Welt.... )
Ich hoffe das mir jemand einen Tip geben kann...
Folgendes Problem: Toyo BJ40, Motor warm, Talfahrt im Schiebebetrieb (vonwegen der Motorbremswirkung), sobald ich vom Gas gehe bricht hinter mir das Chaos aus, der Bursche Raucht wie hundert Nebelkerzen (und Stinken tut er auch .
das gleiche Phänomen trit beim Schalten auf, (Gas weg--Qualm weis/blau) nur nicht so extrem...Ich bin für jeden Tipp dankbar....da ich den Burschen noch nicht lange habe auch für allgemeine Tip´s zum BJ40 |
_________________ Carpe Diem |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Rheingauner |
Verfasst am: Sa, 02. März 2002, 09:38 |
|
|
|
|
Hallo
Bei blauem Qualm würde ich mal auf Verschleiß im Bereich Zylinder, Kolben, Ringe tippen. Indiz dafür ist das es im Schiebebetrieb auftritt. Wieviel km hat den der Motor ? Springt er gut an bei Kälte? Was macht der Oelverbrauch ? Normalerweise hat der B-Motor kaum Oelverbrauch. Am Besten mal Kompression messen und dann weiter sehen.
Gruß
Charly |
|
|
| Nach oben |
|
| Gilbert |
Verfasst am: Sa, 02. März 2002, 17:37 |
|
|
|
|
Hallo, das hatte ich mit meinem BJ 75 auch mal. Es war nur ein kaputtes Membram (wie heisst das auf Deutsch?) in die Einspritzpumpe. Dadurch wird Dieselkraftstof in de Zylinder gesogen.Is ein Schweine-arbeit um dieses Teil zu ersatzen, weil man japanische Haende braucht. (und ein Magnet) Kostet plusminus 46.78 euro und das Teilnummer ist 22303-47010
Viel Erfolg und schone Grussen aus Holland.
Gilbert |
|
|
| Nach oben |
|
| Sommer |
Verfasst am: So, 03. März 2002, 22:40 |
|
|
|
|
Danke an euch beide...
Ich Tippe mal auf Gilbert´s lösung, hab da vorhin was gelesen mit einer Membran in der E-Pumpe und erhöhtem Standgas etc....das Problem mit dem erhöhten Standgas hab ich auch, ist super lästig beim Schalten, wo er sich eh "schwer tut", Ölverbrauch ist auch nahe 0 und anspringen tut er wie ein junger...
wenn ich mehr weis setz ich´s rein....also nochmal dank an euch beide und grüße in die Niederlande...
Gruß und Kuß G. |
_________________ Carpe Diem |
|
| Nach oben |
|
|
|