Re: Hzj78 anschauen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Stef81tu »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus
Den hatte ich auch schon gesendet. War mir dann aber doch zu heikel. Der Rost hat ja doch schon zugeschlagen :hmmm:
Der Fensterrahmen, die Radläufe, Ansatz vom Dach.
Ich bin wahrlich kein 7er kenner. Aber wenn es da schon raus kommt,wie schaut es da erst drunter aus.
Ich weiß von was ich rede, meiner war viel Arbeit und ich bin noch lange nicht fertig.

Wurst wie auch immer, viel Spaß und alles gute.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von chrisla »

Ja Rost hat er aber technisch ok! Und ich kann ja alles selber machen bin Auto Mechaniker und in der Firma wirt auch Karosserie arbeiten gemacht und lackiert!
Von da her günstig auch wenn ich noch 5000 rein repariere was ich sicher nie brauch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
arslongavitabrevis
Beiträge: 105
Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:44

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von arslongavitabrevis »

Peter_G hat geschrieben:Ganz simpel. Ich habe für meinen neuen 2001 26.000,- bezahlt. Never ever würde ich (ohne Ausbau) für einen Wagen aus der Zeit auch nur annähernd 20.000- bezahlen.


Angebot und Nachfrage. Heute kostet ein neuer halt 50.000.-. Man müsste das schon wertberichtigen, mit deinen 26.000.-. Aber es wird ja niemand gezwungen, ein Auto zu kaufen :bulb:

Man hat für einen 61er 1987 auch nicht das bezahlt, für das er heute gehandelt wird, oder?

Gratulation auf jeden Fall, ich hoffe, er ist gut beinander. Viel Spaß beim Richten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Ledesco »

Peter_G hat geschrieben:Ganz simpel. Ich habe für meinen neuen 2001 26.000,- bezahlt. Never ever würde ich (ohne Ausbau) für einen Wagen aus der Zeit auch nur annähernd 20.000- bezahlen.

Sehe ich auch so. Der Preis für diesen LC finde ich absolut angemessen und vernünftig. Wenn andere das doppelte für eine Ruine bezahlen, so dann. Jeder ist frei in seiner Entscheidung. Und solange man einen Käufer findet kann man verlangen was man will.

Nur mal für den nächsten Interessenten, hier sind die Koordinaten nach denen ich mich richten würde:
"Toyota Land Cruiser HZJ78 SUV / Geländewagen 2001, 271.705 km, € 8.950,-"

Der Wagen hat "nur" Klima und Aircon". Im weiteren ist er aus 1. Hand und komplett Umbaufrei!!!!

Etwas Rost ist vorhanden, aber der scheint übersichtlich zu sein. Alles in allem ein solides Auto zu einem soliden Preis. Mehr mehr bezahlen will wird ganz sicher schnell fündig. Andere warten odersprechen von Betrug oder zwilichten Geschäften. Und solange es solche Kaufinteressenden/Käufer gibt solange werden Fantasiepreise bezahlt. :rofl:

Uebrigens dasselben bei den J4 Modellen. Die werden bei euch ja fast mit Gold aufgewogen. Hier sind es ganz normale alte GW die auch für einen solchen Preis gehandelt werden.

Und ja, viele schöne Fahrten und Erlebnisse mit deiner neu Anschaffung!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Hase Productions »

Ja klar, der Cruiser ging zu einem echt guten Preis weg.

Jetzt schaun wir doch mal wie lange es dauert, bis das nächste Angebot mit vergleichbaren Preis-/Leistungsverhältnis auftaucht.

Ich sage mal dieses Jahr nicht mehr. Und nächstes Jahr sieht's auch eher schlecht aus.

Zu gewinnen gibt's nichts. Aber evtl. möchte sich der eine oder andere beteiligen. Das könnte reichen, damit der Thread am Leben bleibt und wir einen Überblick bekommen, wie oft solche Preise tatsächlich noch zu finden sind.

Gruß Hase

P.S. Dem Käufer wünsch ich viel Freude mit dem neuen Fahrzeug. (Ganz ohne Ironie)
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 250
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Ben W-G »

Wahnsinnspreis - das war halt kein Kenner. Klar die übliche Themen bei einem J7 aber in Ö. sowas zu bekommen ist sowieso rar und um den Preis. Siehe Preise bei Männersachen zum Bleistift. ja Getriebe wird Thema werden beim 78er. Aber hier gibts viele Erfahrungswerte und Tipps .-))


Congrats!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von RobertL »

Männersachen als Preisreferenz zu verwenden halte ich für unzulässig. Aber es gibt wohl einige "Ahnungslose" die auch diese Fantasiepreise bezahlen.

Einen 78er aus D zu holen ist ja kein Problem und die NoVa für Gebrauchte ist ja überschaubar. Insofern sollte man den Markt in A nicht falsch einschätzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von chrisla »

Suche jetzt schon 2 Jahre in Österreich! Und unter 20 000 habe ich nicht gefunden und dann muss man noch Rost und Sachen machen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2738
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von xsteel »

Muss schon schmunzeln wenn ich die Vorurteile über die Bergwachtfahrzeuge höre.
Stellt ihr Euch wohl alle so vor wie bei der Bergwacht in Bad Reichenhall

Bild

Die Forstwege zu den Einsätzen sind weder aufwärts (Motorleistung, lose Schotterwege, enge Kehren!!!) noch abwärts (Herzstillstand dann beim Geretteten) zum Brettern geeignet. :P

Die Autos sind schon ihr Geld wert.... aber da hat ein Österreichischer Händler halt fast alle zu Höchstpreisen damals ersteigert.

Gruß Sigi

Für Spenden:
http://www.bergwacht-bayern.org/index.p ... henhall&L=
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
arslongavitabrevis
Beiträge: 105
Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:44

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von arslongavitabrevis »

Wenn man halt so ein Auto haben will und beispielsweise ein 60er oder 61er mindestens 15.000€ kostet, sofern er kein Totalwrack ist, finde ich den Preis von 20.000€ für ein vernünftiges Fahrzeug durchaus in Ordnung.

Und mir ist das egal, was er neu gekostet hat, mich interessiert was er HEUTE neu kostet. Und da ist schon ein Untesrschied zu 2001.

Die 80er waren eine Zeitlang auch recht teuer, wobei sie jetzt mittlerweile etwas gefallen sind, aber unter 18.000€ gibts da auch keinen vernünftigen, behaupte ich einmal (außer Umbauten).

Auch in D gibts in der Kategorie J7 was, schau aber auch schon einige Zeit und unter 20.000 gibts auch in D nix Vernünftiges. In Frankreich und Belgien gibts sie ab 12.000€, aber die Sprachbarierre ist auch nicht zu unterschätzen.

Aber ich nehme gerne zur Kenntnis, dass wir alle Idioten sind (ausgenommen chrisla), weil wir soviel für unsere FZ bezahlt haben. Und ich weiß, was andere bezahlt haben und das ist in etwa gleich viel, obwohls auch schon wieder 2-3 Jahre her ist.

Bin ja schon auf den Reparatur Thread von chrisla gespannt, ich hoffe, es gibt einen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Ledesco »

arslongavitabrevis hat geschrieben:Aber ich nehme gerne zur Kenntnis, dass wir alle Idioten sind (ausgenommen chrisla), weil wir soviel für unsere FZ bezahlt haben. Und ich weiß, was andere bezahlt haben und das ist in etwa gleich viel, obwohls auch schon wieder 2-3 Jahre her ist.

Bin ja schon auf den Reparatur Thread von chrisla gespannt, ich hoffe, es gibt einen!

Gönne ihm doch sein Auto. Er hat einen angemessenen Preis bezahlt. Wenn du mehr bezahlt hast dann war es dir wohl auch mehr Wert.

Jeder entscheidet halt selber was das Gut ihm Wert ist. Und verlangen kann man was man will. Ob es dann zu diesem Preis auch verkauft wird, ist die andere Frage. Aber solange Menschen bereit sind 20K und mehr für eine grosse Baustelle zu bezahlen, solange werden sie auch zu diesem Preis verkauft. Sowas nennt sich freier Markt.

Wer nicht soviel für eine Ruine bezahlen will dem stehen doch sicher auch Alternativen offen. Zum Beispiel die Suche auf Europa ausdehnen. Das ist ja alles noch Festland. Oder dann halt im fernen Ausland danach Auschaue halten.

Aber nur weil jetzt einer einen LC zu einem, imho, vernünftigen und angemessenen Preis gekauft hat, alle anderen als Idioten zu bezeichen, finde ich schon etwas verwegen. Den der Wert einer Sache ist immer der dem man dieser beimisst. Und das ist nun halt mal individuell.

Hier kostet zum Beispiel ein BMW 218I Sport Tourer € 47'454K Euro. Bei euch koster derselbe Wagen müde € 34'250. Und von Singapore will ich mal gar nicht reden.

Und Trozdem sind man diese Wagen hier auf der Strasse. Auch wenn man für € 10K weniger den teuersten Fortuner bekommen könnte.

Dem einen ist es Wert dem anderen eben nicht. Kaufen muss niemand. Freier Markt halt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Peter_G »

@arslongavitabrevis Ich hab nirgendwo wahrgenommen, dass Chrisla uns für Idioten hält.

Wenn Du sagst die Preise von damals interessieren Dich nicht dann sage ich:

Einen Wagen aus der damaligen Zeit würde ich nicht für mehr als 20 kaufen, unabhängig
von den Umbauten.
Bedenken wir doch, gerade der 78-er ist zwar ein Auto was einiges abkann aber eben auch
ein Wagen mit lieblos zusammen gebauter Lieferwagen Karosserie.

Die Preise der heutigen HZJ bei deutschen Importeuren u.a. sind den nötigen Umbauten
mit Blick auf Abgas Anforderungen geschuldet. Entwicklung und Abnahme der Lösungen
kostet schon. Der Rest of the world bewegt sich preislich immer noch nicht weit von den
damaligen 26 K € entfernt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Ledesco »

Hier sind grad 79er Double Cab Pick up's im Angebot.

"BRANDNEW UNIT! NEW ARRIVAL!

Toyota LAND CRUISER LX 4x4
Series 79 Double Cab Pick Up
Price: ₱3.380M (neg) trade in ok!"
https://www.facebook.com/groups/7275766 ... 2454&rt=11

Das sind dann rund € 33K :-)
Und in Dubai wird er wohl noch günstiger sein.

ich weiss, lässt sich schweriich in D zulassen. Aber es kann helfen die Preise etwas besser zu verstehen und warum sie in D/Europa so sind wie sie sind.

Und wenn man dann bedenkt dass man einen neuen 7er für rund 50K bekommt dann sollte man schon überlegen ob man nicht einen neuen kaufen will oder ob man ein "extrem zwendungsbedürftiges" Exemplar für 20K und mehr kaufen will. Denn ohne resistentes Bankkonto wird man mit dem 20K Wagen wohl nie glücklich werden. Und am Ende hat man dann fast soviel, oder vielleicht noch mehr, in die Restauration des Wagens gesteckt und man fährt immer noch eine alte Kiste.

Aber das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge. Denn ich muss leider aufs Geld achten und wirtschaftlich handeln. Sonst hätte ich meinen Hilux verscherbelt und mir diesen 7er Pick-up hinters Haus gestellt. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2738
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von xsteel »

Hi Ledesco,

1995 hat mein HZJ75 genau 54.000,- DM gekostet. Gibraltar und Dubai 25.000,- Dm umgerechnet vob US$.
Jetzt haben wir 23 Jahre später, und ummer noch desselbe Verhältnis.

Gestern kurzer Freudentaumel wegen Handelsabkommen EU und Japan. Wegfall der Einfuhrumsatzsteuer....
wird sich beim 7er wohl kaum groß auswirken da der Einkaufspreis ja die 26 oder 27k € sind.

Würd aber den 7er immer noch nem Lux / Nissan oder Isuzu vorziehen.
Die gefallen mir schon, steh halt auf LKW Alteisen :lol:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von chrisla »

Hallooooo!!!!!! Wenn habe ich Idiot genannt????
Ich suche schon sicher 2 oder 3 Jahre nur muss ich auch erlich sagen hätte ich keine 20000 zum ein Auto kaufen das noch nicht so ist wie ich es will! Und gut hatte ich! ,,sage ich mal!'' Glück zu einem günstigen hzj zu kommen der recht gut ausiht! Sicher ist noch einiges zu machen und was noch wirklich auf mich zu kommt weiß ich noch nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Peter_G »

Alles gut.........freu Dich über Deinen Kauf und vor allem
auf die Fahrten die Du damit machen wirst, z.B. zum Btt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“