Re: Hzj78 anschauen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Alles gut.........freu Dich über Deinen Kauf und vor allem
auf die Fahrten die Du damit machen wirst, z.B. zum Btt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von chrisla »

Ja da freue ich mich! Wahr 2016 mit meinem jimny und ab da suchte ich ein hzj78! Und bin über jeden Tip froh was den hzj angeht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
arslongavitabrevis
Beiträge: 105
Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:44

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von arslongavitabrevis »

Also ich habe mich selbst als Idioten bezeichnet und ich denke, ich darf das auch :lol:

Quasi stellvertretend für alle, die mehr als 9850€ für einen 78er ausgegeben haben.

Mich stört nicht der Preis und ich freue mich für Chrisla, aber jetzt so zu tun, als sei das ein "normaler" Preis wundert mich doch schon etwas, schließlich habe ich in den letzten 2 Jahren keinen auch nur annähernd für diesen Preis gesehen, sonst hätte ich ihn sofort und ungesehen gekauft.

Dann verkaufts doch bitte hier im Forum in Zukunkft Eure LCs zu angemessenen Preisen, weil Schnäppchen hab ich hier auch noch keins gesehen, und ich schau doch seit 6 Jahren immer wieder mal rein.... :ka:

Meiner mit Hubdach in D nix unter 30.000€, man möge mir einen zeigen, der halbwegs beinander ist.

Und: Wer meinen Resto Thread liest, sieht das mich das in erster Linie Zeit kostet, aber vom Material her? Eine Tafel 0.75er und eine Tafel 1.0 Blech, 10 l Owatrol, die Bodenplatte gelasert.... alles noch unter 2000€ und bin schon fast fertig.

Und einen Vorteil hats noch: Ich kenne jetzt jeden Winkel von der Kiste....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Ledesco »

xsteel hat geschrieben:Gestern kurzer Freudentaumel wegen Handelsabkommen EU und Japan. Wegfall der Einfuhrumsatzsteuer....
wird sich beim 7er wohl kaum groß auswirken da der Einkaufspreis ja die 26 oder 27k € sind.

Ich habe gedacht dass der Posten "Zoll" ziemlich niedrig ausfallen würde. Aber falsch gedacht. Da kommt noch einiges zusammen. Beim Tüv Süd steht dass da:
Zollsatz Lkw: Hier gibt es sehr viele Kriterien (zulässiges Gesamtgewicht, Hubraum und Verbrennungsverfahren des Motors...), welche die „Einreihung in den Zolltarif“ beeinflussen, hier sollten Sie zur Sicherheit beim Zollamt nachfragen! Ein Beispiel: bei einem Pick-Up mit Otto-Motor, einem zulässigen Gesamtgewicht unter 5 Tonnen und einem Hubraum über 2.800 ccm beträgt der Zollsatz 22 Prozent

Hopala, das schenkt ein! Und wenn das dann wirklich an den Endkunden weiter gegeben wird dann dürften ja die Hiluxe und Konsorten markant günstiger werden. Denn neben dem Zoll, der ja wegfällt, wird dann ja auch die logischerweise die Einfuhrumsatzsteuer niedriger.

Bei den PKW's und darunter wird wohl ein LC falllen, sind es 10% Zoll. Schenk auch ein wenn man die Minderung der Einfuhrumsatzsteuer noch addiert. Mal sehen wie sich das entwickelt. Und ob diese Ersparnis wirklich 1-1 dem Käufer weitergegeben wird oder irgendwo in der Wertschöpfungskette wieder so gut wie egalisiert wird.

xsteel hat geschrieben:Würd aber den 7er immer noch nem Lux / Nissan oder Isuzu vorziehen.
Die gefallen mir schon, steh halt auf LKW Alteisen :lol:

Geht mir absolut auch so. Würde nur zu gerne diesen 7er Pick-up kaufen. Aber mir fehlt schlichtweg das Geld dazu. Und meine Frau, sie müsst dann ja auch damit fahren, meint er sei hässlich und sehe alt aus :-(

Nur er würde, mindestens zu mir, passen, denn ich bin ja auch alt. :rofl:

Link zum Tüv Süd:
https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/importfahrzeug_zulassung/verzollung_und_einfuhrsteuer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von timo cr »

Servus.erstmal Glückwunsch zum Auto.

Wo ihr schon bei den Neupreisen in anderen Ländern seit,hier mal von hier die Preise von Toyota Costa Rica,
was ja nicht gerade ein Land ist in dem der normale "Mensch" sich so eine Karre neu leisten kann,ausser finanziert bis uns die Bank uns scheidet :biggrin:

www.toyotacr.com

Auf "Autos nuevos" und dann auf die jeweilige Sparte.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Ledesco »

Spannende Modellauswahl. Sind die Preise in US$ angegeben?
Zuletzt geändert von Ledesco am Do 19. Jul 2018, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von timo cr »

Ja,und ab dem Preis

Ist aber so gut wie alles drinn was es gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von Ledesco »

Spannend.

Keine Ahnung wie bei euch die Kaufkraft im Vergleich zu uns hier ist. Aber die Autos sind im Vergleich zu hier noch ziemlich teuer. Der teuerste Fortuner (4x4) kostet hier rund US$ 40K, das gleich mit dem FJ Cruiser. Und drin ist auch immer alles was es so gibt. Aufpreislisten habe ich hier noch nie gesehen.

Was für eine Abgaseinstufung (EURO) haben die Fahrzeuge bei euch?

@Threadstarter
Sorry fürs abweichen vom Thema, vielleicht sollte man das in einen neuen Faden übertragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von timo cr »

Auch ich entschuldige mich,hat ja hier nix zu suchen im Prinzip und hilft auch niemandem weiter.

Freu mich aber mit dem TE über seinen Kauf. :biggrin:

Gruss aus CR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von chrisla »

Hallo Leute habe heute das Auto geholt und bei mir in der Firma auf die Bühne genommen!
Die Mängel sind! Scheibe vorne muss neu, Scheinwerfer links, Motorhaube neu, 2 Rost Löcher hinten am Dach und am unterboden 2 kleine! Sonnst in einem gutem Zustand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von RobertL »

Top!! Nochmal herzliche Gratulation! Ich freue mich wirklich mit dir!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von chrisla »

Danke!!! Wo bestelle ich so Teile am besten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von RobertL »

chrisla hat geschrieben:Danke!!! Wo bestelle ich so Teile am besten!


Entweder hier: Frans de Rooij <frans@all-american.nl> oder hier https://partsouq.com/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Hzj78 anschauen

Beitrag von chrisla »

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“