Reales Leergewicht des J9 mit D-4D Turbodiesel?

1996 - 2001
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Reales Leergewicht des J9 mit D-4D Turbodiesel?

Beitrag von hellllli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gut, des is dann scho wirklich a knappe Rechnung :biggrin:
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Reales Leergewicht des J9 mit D-4D Turbodiesel?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Des is ja fast so wie unser Beurteilungsschlüssel: jeder ist positiv, der nur 59% falsch macht, die Kundschaft soll aber für 100% zahlen und auf die Qualität vertrauen und wiederkommen, damit die mit unserem Zeugnis ausgestatteten weiter üben können und nicht auf die schiefe Bahn kommen, wobei sie dann denen, die sowas beschließen, die goldenen Wasserhähne vom Häusl durch die aufgebrochene Balkontür fladern täten.
Angst, aber nicht meinerseits.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Reales Leergewicht des J9 mit D-4D Turbodiesel?

Beitrag von saxe »

Lanterfant hat geschrieben:Danke! Ganz schoen schwer...
Weiss zufaellig jemand wie leicht man die Tueren ausbauen kann? Das Problem werden die Kabel sein - kann man die leicht abstecken oder ist das eine groessere Operation?
Jetzt waere es nur noch interessant was die kurze Version wiegt.
Gruss
Stefan


Kannst du dir denn nirgends eine rote Nummer besorgen.....wenn du demjenigen das zahlst, kannst doch jederzeit ein KFZ (dein KFZ) für ihn überführen!!!
Also so mach ich es immer wieder mal....
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lanterfant
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 21:52

Re: Reales Leergewicht des J9 mit D-4D Turbodiesel?

Beitrag von Lanterfant »

Hab auch schon einige Händler mit roter Nummer gefragt - die leihen die auch nicht gegen Bezahlung aus.
Selbst kenne ich keinen mit roter Nummer.
Ich weiß ja noch nicht was ich finde, evtl. finde ich ja einen mit Tüv aber ich will mich eben schonmal für den Fall informieren dass ich einen ohne Resttüv kaufe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Reales Leergewicht des J9 mit D-4D Turbodiesel?

Beitrag von J9 Andy »

Hallo,

ich habe mal meinen KZJ90 wiegen lassen.

Tank ca. 1/4 voll
Rücksitzbank ausgebaut, dafür 20mm MPX-Platte,
265/75R16 Duratraks auf Toyota Alu.

Das waren dann 1880kg.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Reales Leergewicht des J9 mit D-4D Turbodiesel?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Plus Anhänger immer noch viel zu schwer für seinen PKW, vielleicht ein geeigneteres ZF übers Forum organisieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ELEFANT
Beiträge: 236
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:47
Wohnort: Jena

Re: Reales Leergewicht des J9 mit D-4D Turbodiesel?

Beitrag von ELEFANT »

dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Bei der Kombi hätt ich bei jeder Aussentemperatur Sorgen um die Hängerreifen gehabt, den Rest kann man nicht schreiben, aber am Schluss steht irgendetwas von "Umsonst, aber leider nicht mehr gratis".
Wie willst denn mit dem kurzen Pajero und entlasteter Vorderachse noch irgendeine Korrekturkraft auf die Strasse bringen, wenn die Kräfte hinten zugreifen.
Dachte für Harakiri braucht man japanische Messer, nicht 2 Autos und an Niederflurhänger?
Trotzdem LG Andreas


Hallo Andreas,

ja, das Ganze war schon grenzwertig, gebe ich zu. Es war eine Hals über Kopf Aktion, da ich sehr kurzfristig den Anhänger bekommen konnte. Der war allerdings tatsächlich für das Gewicht (in meinen Papieren steht 2055kg Leergewicht, das hat der Anhängervermieter auch sehen wollen) ausgelegt, deshalb auch die Doppelachse. Der kurze Pajero darf 2,8 Tonnen ziehen. Ich habe das zulässige Stützgewicht von 75 Kg ignoriert, konnte ich ja auch nicht messen, aber so, wie er hinten runter hing, wahrscheinlich überschritten. Schwierig war eigentlich nur, wie angedeutet, die Geschwindigkeit zu halten. Ich hatte nie das Gefühl, keine Kontrolle über das Gespann zu haben. Wäre ich ins Schlingern gekommen, möchte ich gar nicht wissen, was passiert wäre. Diese Gefahr fährt doch immer bei Gespannen mit.

Gruss

Matthias
Abenteuer ist zur einen Haelfte Unwissen und zur anderen Haelfte Uebermut!
Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Reales Leergewicht des J9 mit D-4D Turbodiesel?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Schön, dass du dich als Angesprochener meldest.
Ich hab meine Erfahrungen auch nicht aus Youtube, sondern aus einem eigenen Fehler mit Beladung und so.

Der zu schwache Hänger war zu kurz um optimal das Auto zu laden, und so stellte ich das kopflastige Ding mit Motor nach hinten drauf, fuhr ungefähr 25 km weit ziemlich vorsichtig (auf Eiern) und steigerte an einer Ortsausfahrt mit leichter Rechtskurve die Geschwindigkeit um gerade 7 km/h so gegen 55km/h ==> Hänger ging nach links, meine entlastete Hinterachse mit, Vorderachse schaute nach rechts, also einmal gegenlenken ==> Gespann an linken Rand der Gegenfahrbahn; und normal fliegt das Ding bei den nächsten Pendelausschlägen raus, oder rollt.

Die Erfahrung aus der Segelfliegerpraxis im Schleppstart hinter Motormaschine am 40 Meter Seil griff genau bei dieser Korrektur an der linken Strassen-Seite: Durch brutale Vollbremsung und der Spuk war Gottseidank sofort aus. Mein Zugfahrzeug hatte aber Radstand 2,9m und war schwer genug.
Die Seglerausbildung schult genau solche Schwingungsvorgänge, der Anfänger will immer bei Motormaschine voraus in die Ruder greifen, aber dadurch bringt er noch mehr Energie ins System "Pendelbewegung<- > Spannung in den Reifen"; die Gegensteuerung muss genau bei der Richtungsänderung des Systems erfolgen.
Auf der Strasse heisst das z. B. Auto ist ganz links, alle Reifen haben Seitenkraft nach rechts vorgespannt und der Bremsvorgang nimmt die Seitenvorspannung durch Überlastung der Haftung durch Vollbremsung raus, bevor die Pendelgeschwindigkeit wieder ansteigt.
Zum Üben bitte ebenen Platz mit geringer Reibung aussuchen, oder einfach dem Link folgen und zuschauen.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... c.php&_rdr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“