Recaro Fahrersitz für HiLux?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
pels47
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Apr 2017, 10:45

Recaro Fahrersitz für HiLux?

Beitrag von pels47 »

Hallo allseits,
bin mit dem Seriensitz meines neuen Lux nicht wirklich glücklich und denke an die Anschaffung eines Recaro Sitzes. Hat hier jemand Erfahrung damit? Eine - viel billigere - Alternative wäre ein (Lordosen) Polster für die Lehne, wobei es mir vor allem um eine Unterstützung der Lendenwirbelsäule geht.
Ich danke Euch im Voraus,
viele Grüße
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Recaro Fahrersitz für HiLux?

Beitrag von Cruisero »

Hi,

auch dieser Link ist für das alte Modell aber möglichweise hilfreich :
smart-sitze-im-hilux-t66797-15.html

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Recaro Fahrersitz für HiLux?

Beitrag von robert2345 »

Egal ob Recaro, Scheelmann oder andere Sitzanbieter, das A und O sind die Sitzschienen auf denen man den Sitz montiert und so auch eintragen muß. Airbag im Originalsitz und Gurtstraffer sind auch noch Themen.
Die Sache ist im neuen nicht mehr ganz so einfach wie noch im Vorgänger.

Die richtige Sitzeinstellung, besonders die Lehnenneigung ist auch noch wichtig, dann funktioniert auch die Lendenstütze des Seriensitzes gut.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Northwind
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 13:39

Re: Recaro Fahrersitz für HiLux?

Beitrag von Northwind »

Hallo Peter,

ich habe den Recaro Ergomed SAB in Leder/Alcantara und bin sehr zufrieden. Ich habe gebrauchte Sitze, welche neu gepolstert und bezogen wurden, gekauft. Das Untergestell ist vom Originalsitz, die Konsole wurde angefertigt, alles mit TÜV. Aufpassen muss man beim Wechsel, dass die Sensoren für die Sitzbelegung nicht beschädigt werden, das wird teuer. Meine Sitze sind elektrisch bedient, die Stromversorgung musst du halt separat legen.

Viele Grüße Peter
Extra Cab Comfort, 2017, titan blau metallic mit einer rahmenfesten Simplexcamper Kabine, Recaro Ergomed SAB, Taubenreuther UFS am Motor, Lazer Triple R750 Elite 3, Pedders Heavy Duty Foam Cell Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux_revo_2016
Beiträge: 53
Registriert: Do 12. Dez 2019, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Recaro Fahrersitz für HiLux?

Beitrag von Hilux_revo_2016 »

Northwind hat geschrieben:Hallo Peter,

ich habe den Recaro Ergomed SAB in Leder/Alcantara und bin sehr zufrieden. Ich habe gebrauchte Sitze, welche neu gepolstert und bezogen wurden, gekauft. Das Untergestell ist vom Originalsitz, die Konsole wurde angefertigt, alles mit TÜV. Aufpassen muss man beim Wechsel, dass die Sensoren für die Sitzbelegung nicht beschädigt werden, das wird teuer. Meine Sitze sind elektrisch bedient, die Stromversorgung musst du halt separat legen.

Viele Grüße Peter


Hallo Peter, ich habe bei den Jungs in Göppingen angerufen. Sehr ungern wollen die wieder einen Ergomed in einen Revo einbauen, da sie das letzte Mal die Sensoren geschrotet haben und ne neue Konsole von Toyota kaufen mussten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux_revo_2016
Beiträge: 53
Registriert: Do 12. Dez 2019, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Recaro Fahrersitz für HiLux?

Beitrag von Hilux_revo_2016 »

Hab von den Jungs aus Göppingen einen KV erhalten. Der Einbau eines Sitzes schlägt mit ca 840 euro netto zu buche. heftig!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Recaro Fahrersitz für HiLux?

Beitrag von TimTiller »

Hilux_revo_2016 hat geschrieben:Hab von den Jungs aus Göppingen einen KV erhalten. Der Einbau eines Sitzes schlägt mit ca 840 euro netto zu buche. heftig!


Nur Einbau eines mitgebrachten Sitzes?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux_revo_2016
Beiträge: 53
Registriert: Do 12. Dez 2019, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Recaro Fahrersitz für HiLux?

Beitrag von Hilux_revo_2016 »

TimTiller hat geschrieben:
Hilux_revo_2016 hat geschrieben:Hab von den Jungs aus Göppingen einen KV erhalten. Der Einbau eines Sitzes schlägt mit ca 840 euro netto zu buche. heftig!


Nur Einbau eines mitgebrachten Sitzes?



für Einbau des Fahrersitzes plus Konsole und Tüv. obwohl die sensorenproblematik ja eigentlich scheinbar nur den Beifahrersitz betrifft. sehr teuer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux_revo_2016
Beiträge: 53
Registriert: Do 12. Dez 2019, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Recaro Fahrersitz für HiLux?

Beitrag von Hilux_revo_2016 »

hab die unterlagen über die Sitzkonsole von n4 off-road aus Frankreich einem Tüvprüfer gezeigt. Er meinte (unter vorbehalt) dass er mir den Ergomed mit der Konsole einträgt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“