Rechtes Rücklicht

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Sugar109
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:00
Wohnort: Deutschland

Re: Rechtes Rücklicht

Beitrag von Sugar109 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Welchen Querschnitt hat das grüne Kabel ab dem Abzweig am Fahrersitz? 1,5qmm?
Mfg Dennis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4689
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Rechtes Rücklicht

Beitrag von hakim »

Hallo,
ich weiß es nicht aus eigener Messung, und in meinen Schaltplänen sind zwar die Leitungsfarben, aber nicht deren Querschnitte angegeben. Außerdem wirst Du beim Hilux keine Normquerschnitte finden wie 1,0 oder 1,5mm². Aber "grün" ist schonmal die richtige Farbe für die Zuleitung. Du hast in diesem Bereich, verdeckt vom Bodenteppich unterm Fahrersitz u.a. zwei große 12-Pin-Steckverbinder. Der flachere mit 2 Pin-Reihen ist es nicht, sondern der kompaktere mit den 3 Pin-Reihen. Hier liegt grün beiderseits an Pin 11 an, als gemeinsame Zuleitung zu beiden Rücklichtern wie auch zu beiden Kennzeichenleuchten.
Hakim
PS: Wenn Du die neue Behelfs-Leitungsverbindung zum rechten Rücklicht und weiter zur AHK-Dose realisierst, wäre es nach reiflicher Überlegung wohl doch besser, die alte Serienzuleitung in Nähe der Rückleuchte zu kappen. Denn wir wissen ja letztendlich nicht, was hier genau defekt ist. Und nur zur Erinnerung: meine aktuellen Tipps basieren darauf, daß die AHK-Dose wirklich 100% OK ist, also keinerlei Kontaktfehler am Rücklichtpin 5 der Dose vorliegt, welcher Deine Spannungsmessung am Leuchtenstecker beeinflußt haben könnte.
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sugar109
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:00
Wohnort: Deutschland

Re: Rechtes Rücklicht

Beitrag von Sugar109 »

Nein dose ist in Ordnung. Habe jetzt vorübergehend vom linken zur rechten ein Kabel gelegt auch AHK hängt mit dran u alles geht wieder. Vermute das es auf Höhe des Reserverads ne Unterbrechung der grünen Leitung gibt. Da ist nochmal ein dicker Wulst der sich an der Stelle reduziert und dünner wird. Aber dafür muss ich auf ne Bühne dann kommt man besser ran
Mfg Dennis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“