Regenwasser im Auto

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Nzuri
Beiträge: 211
Registriert: Di 19. Sep 2006, 18:03
Wohnort: 53773 Hennef/ Sieg
Kontaktdaten:

Regenwasser im Auto

Beitrag von Nzuri »

Hallo zusammen,
In meinen 78er regnet es bei starkem Regen rein und tropft mir auf den linken Fuß. Ich habe schon gesucht, aber die Stelle nicht gefunden. Kommt das bei euch auch vor? Ist das eine typische Stelle? Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen, WO es reinkommen könnte?
Danke schon mal.
Gruß, Heiko
Not a tourist - but a traveller


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Regenwasser im Auto

Beitrag von lightandy »

Bist du sicher, dass du im richtigen Auto sitzt, sowie passiert normalerweise nur im defender! !! Ich darf das schreiben, denn bei mir ist es so :rofl: :angryfire:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gundl
Beiträge: 308
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 13:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser im Auto

Beitrag von Gundl »

Hallo Heiko,

spontan würde ich den Scheibenrahmen vermuten. Wenn es unter dem Gummi gammelt, tropft es irgendwann.
Wirklich sehen kannst Du das aber nur, wenn Du die Scheiben ausbaust, es sei denn es blüht schon rundherum...

Gruß,
Claus
Reisen: 2010-2013 http://www.roadtosomewhere.de
2004-2006:http://www.slothtour.de

... zum Glück ist alles nur halb so doppelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SandRookie
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 00:13

Re: Regenwasser im Auto

Beitrag von SandRookie »

Das hat mein 75er auch! Bei Starkregen bildet sich jeweils eine klein Pfütze auf dem Fussbodengummi. Ich bin überzeugt, dass der daneben parkierte Land Rover mein Crusier angesteckt hat. :angryfire:
Inzwischen konnte ich schon mal ein kleines Rinnsal unter dem linken Scharnier der Windschutzscheibe lokalisieren. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich diese aufklappen und die Dichtung darunter inspizieren.

Gruss

Stefan
HZ J75 Baujahr 1997 400HdT 4.2D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Regenwasser im Auto

Beitrag von RobertL »

Der 78er hat doch keine klappbare Scheibe und daher keine Scharniere an der Windschutzscheibe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Regenwasser im Auto

Beitrag von Peter_G »

Nach meiner Erinnerung kommt schon mal Wassser durch die Scheibendichtung
in dem Bereich der aufgeschweissten Verstärkung des Scheibenrahmens, eine
weitere Idee/Stelle könnte die Durchführung des Antennenkabels sein, sofern
vorhanden sitzt die ja links.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
abacus2012
Beiträge: 120
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 20:29
Wohnort: 4663 Aarburg (CH)

Re: Regenwasser im Auto

Beitrag von abacus2012 »

Hallo Heiko, hallo Forum
hatte ich letztes Jahr bei meinem HZJ78, JG2000, auch. Optisch war nichts festzustellen. Der Carrosseriefachmann hat dann mit dem Daumen auf den Scheibengummi gedrückt und gemeint "der ist total ausgehärtet". Er meinte auch, dass diese Gummidichtungen mit den Jahren auch schrumpfen und so auch inwändig nicht mehr richtig anliegen. Also hab ich den Gummi und die Scheibe (hatte schon lange einen Steinschlag) wechseln lassen. Der Rahmn drunter war intakt, kein Rost. Der neue Gummi wurde zusätzlich noch mit Dichmasse eingeklebt (wichtig) und nun ist Ruhe (zumindest vorne, bei meinem läufts hinten links rein. Diese Undichtigkeit hab ich noch nicht gefunden)
Gruss, Reto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Regenwasser im Auto

Beitrag von Peter_G »

Das hatte ich rechts unten, war eine undichte Karosserienaht.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nzuri
Beiträge: 211
Registriert: Di 19. Sep 2006, 18:03
Wohnort: 53773 Hennef/ Sieg
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser im Auto

Beitrag von Nzuri »

Danke schon mal für eure Antworten.
Ich musste letztens tatsächlich mal neben einem Defender parken, vielleicht kommts daher :roll:
Das Scheibengummi ist noch relativ neu, da die Scheibe gewechselt wurde. Ich hatte schon die kleine Rinne zwischen Motorhaube und Kotflügel in Verdacht, aber erkennen kann ich da nichts....
Not a tourist - but a traveller


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: AW: Regenwasser im Auto

Beitrag von achtbit »

Motorhaubenscharnier, darunter ist ein Ablauf. Wenn der verstopft ist läuft Wasser an der Spritzwand runter und in Fußraum. So dicht ist diese nicht und Wasser findet immer seinen Weg.
Seit ich da immer mal sauber mache ist Ruhe.
Grüße
Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“