Reifen 255/70R15

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Reifen 255/70R15

Beitrag von bergsteiger »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schaut eigentlich ganz gut aus, aber so einen "Rückbau" habe ich auch noch nicht gesehn. Aber jeder wie er´s mag. :)
Beschriftung gefällt mir sehr gut! :bulb:
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Re: Reifen 255/70R15

Beitrag von Forstbetrieb »

Hi,

lange her ... Aber den Lux gibt es noch immer bei uns.

Ich möchte nun doch die 31x10,5R15 montieren, soweit auch alles kein Problem.
Mein Prüfer möchte aber neben der Anlage die es bei Mayerosch zum Download gibt auch das eigentliche Teilegutachten 07-00248-CP-FIL-XX

Hat das jemand griffbereit?
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Reifen 255/70R15

Beitrag von hakim »

Hallo,
soweit ich weiß, bekommt man das komplette Gutachten beim Reifenkauf vom Händler gratis mitgeliefert. Alternativ kannst Du den Reifenhersteller/-importeur anschreiben und um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ("Freigabe") für Deinen Hilux bitten. PDF-Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein) beifügen. Oder der Prüfer macht sich mal die Mühe und schaut in seine Datenbank, darüber hat er nämlich Zugriff auf das Gutachten...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Re: Reifen 255/70R15

Beitrag von Forstbetrieb »

Da er nicht vom TÜV SÜD ist, sagt er das er keinen Zugriff hat ...
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Reifen 255/70R15

Beitrag von hakim »

Hallo,
OK, ich selbst gehe wegen Reifenumrüstungen halt immer nur zum TÜV-Süd. Das ist nach meiner Erfahrung unproblematischer als bei anderen Prüforganisationen. Und zur Not macht mir dort der Ingenieur eine Einzelabnahme, was ja die "anderen" erst seit Kurzem dürfen, sodaß sie dementsprechend noch wenig Erfahrung haben.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Re: Reifen 255/70R15

Beitrag von Forstbetrieb »

Habe nun das komplette Gutachten.
Falls das mal jemand braucht einfach bei mir melden.
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2504
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Reifen 255/70R15

Beitrag von sscdiscovery »

falls Du ein anderes hast wie dieses hier ( das hatte ich Dir ja geschickt ) dann stell es doch hier rein.
Meines ist ja von hakim oder robert, ist schon lange her.
Ist auch hier irgendwo im BT hinterlegt.

Gruss
Steffen
Dateianhänge
TÜV Gutachten Hiluxreifen-compressed.pdf
(35.73 KiB) 157-mal heruntergeladen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“