Reifen Auswahl

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Sugar109
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:00
Wohnort: Deutschland

Reifen Auswahl

Beitrag von Sugar109 »

Will mir neue Reifen zulegen, fahre zur zeit yokohama geolander, möchte aber etwas groberes Profil, würde auf BFG All Terrain KO2 oder General Grabber AT2 umsteigen. Welche Erfahrungen habt gemacht?
Mfg Dennis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JoachimHatscher
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Baden-Baden

Re: Reifen Auswahl

Beitrag von JoachimHatscher »

Das kommt natürlich voll auf deinen Einsatzzweck an.

Ich habe mit beiden genannten nur gute Erfahrungen gemacht. Der BGF ist vielleicht in den Flanken etwas stabiler. Wird dafür im Lauf der Zeit, ab ca. 50.000km, ungleich härter.

Reifen sind ein schier unerschöpfliches Thema. :roll: :wink:
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Reifen Auswahl

Beitrag von robert2345 »

Hallo Dennis,

hier hab ich das wichtigste bereits dazu gesagt:
bfgoodrich-all-terrain-t-a-ko2-oder-doch-nicht-t62181.html#p812145

Den Grabber AT2 wirst jetzt leider immer weniger bei den Händlern finden da bei uns Auslaufmodel.
Je nachdem was der Einsatzzweck ist, gibt es aber noch viele andere AT Reifen, die ebenfalls ganz gut sind.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Labbi85
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Sep 2018, 20:27

Re: Reifen Auswahl

Beitrag von Labbi85 »

Dann schmeisse ich auch noch die Goodyear Wrangler MT/R mit in den Topf.
Diesen sieht man häufg in den USA und scheinen generell beliebt zu sein. Hab diese auf meinem Truck und kann mich nicht beschweren...habe allerdings auch noch keine Erfahrung mit Offroad Reifen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sugar109
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:00
Wohnort: Deutschland

Re: Reifen Auswahl

Beitrag von Sugar109 »

Fahre 70% strasse, 30% schotter, feldwege mit hänger. Felsgelände eher nicht.
Mfg Dennis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Reifen Auswahl

Beitrag von bergsteiger »

Servus Dennis!
Reifen.. ein endloses Thema..
Hatte immer im Sommer die Grabber AT² drauf und war immer zufrieden. Wie aber Robert schon schrieb, sind die mittlerweile schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Bin deshalb nach langem hin und her auf BFG AT KO2 umgestiegen. Sind halt leider etwas teurer als die Grabber. Bin bis jetzt nach ca. 2000km noch zufrieden. Da ich meinen Lux auch als Baustellenfahrzeug und Zugtier im Gebirge brauche, sind die Reifen bestens geeignet(auch von der Optik natürlich :biggrin: ) ) Auf der Straße verhält er sich sehr ruhig und angenehm zu fahren. Sind ja noch recht neu und deshalb bei Nässe noch ohne Probleme zu fahren. Mal kucken wenn sie mehr aushärten..
Finde solche AT Reifen sind ein guter Kompromiss. Du hast gutes Fahrverhalten auf der Straße und im Gelände/Schotter brauchst dir keine Gedanken machen. Zudem passen die sehr gut von der Optik zum Lux und sind nicht zu schwer.
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Reifen Auswahl

Beitrag von quadman »

...der Nokian Rotiva gilt als souveräner AT, oder der Goodyear Duratrac als grober Vertreter mit Schneeflocken Symbol.
Ach, was Auswahl....


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“