Reifen für KJ70

Power is nothing without control!
Antworten
Harald

Reifen für KJ70

Beitrag von Harald »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach breiteren Reifen für meinen KJ70. Originalbereifung ist 215/80 R16 Reinforced. Ich suche 245/70 oder 245/75 auf der Original 6J16 - Felge, da ich häufig Anhänger schleppe und die Gesamtübersetzung nicht verlängern will. Gibt es eine Freigabe für diese Formate ? Was hat es mit der Reinforced - Eintragung in den Papieren auf sich ? Diese ist eigentlich bei den 245er Formaten nicht zu bekommen.

Schon mal vielen Dank  für Eure Antworten

Harald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16000
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Reifen für KJ70

Beitrag von landcruiser »

Standardmäßig ist beim KJ mit der "Serien"felge max. 235 auf der 16" Felge vorgesehen.
Alles darüber lt. Toyota (vor ca. 1 Jahr) nur mit Spurverbreiterung und Kotflügelverbreiterung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Harald

Reifen für KJ70

Beitrag von Harald »

Jetzt muß ich mein Thema doch noch mal aufgreifen !

War gerade beim TÜV und habe das o.K. für 235/75 auf der 6J16 - Felge erhalten. Da erzählt mir der TÜV - Mensch, das aus Abgasgründen eine Abweichung im Abrollumfang von mehr als 8 % nicht zulässig ist - wie bitte schön bekommt ihr dann 255/85 oder noch größer eingetragen ?

Ich bin ja nun nicht der Fachmann für deutsche Zulassungsbestimmungen, aber das verstehe ich nicht (vielleicht liegts ja doch an mir)

Harald
(übrigens nicht der unter dem Synonym "Lord Funk")

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Reifen für KJ70

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Ein Tipppppppppppp !!!!!!!!!!!!
Bei allen Reifenfragen hilft die Firma Bridgestone, Du Pont Str. 1, 61352 Bad Homburg, Tel: 06172-40801. Folgende Infos brauchen die Jung´s von der Abteilung Technik: Originalreifengröße, Achslasten, vorhandene Felgengröße bzw. mögliche, Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges. Dann rechnen die aus was man ohne "Vitamin B" eingetragen bekommt. Natürlich sollte die Anfrage so formuliert sein, dass ihr einen Bridgestone oder Firestone Reifen fahren wollt. Normalerweise ist zur Zeit ab 4% eine Tachoangleichung nötig, ab 8% ein Abgasgutachten. Wie gesagt, auf dem normalen Weg.
Grüße
Andreas

(Edited by Andreas Reseneder at 12:03 am 10.Juli.2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“