Reifenauswahl

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
AchimS
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:19
Wohnort: Braunschweig

Reifenauswahl

Beitrag von AchimS »

Hallo,
bei der Restaurierung unseres BJ42 sind wir jetzt so weit gekommen, dass wir ihm neue Schuhe verpassen wollen, damit er bei der Vollabnahme einen guten Eindruck macht.
Die alten Latschen (20 Jahre alt) waren Goodrich All Terrain T/A R15 auf Haslbeck Felgen 7JKx15 FHA-H-e-15.
Da das Fahrzeug auch ab und zu im Winter bewegt werden soll, sind wir bei der neuen Auswahl auf Ganzjahres- oder Winterreifen beschränkt. Die bisherige All Terrain Optik möchten wir natürlich nicht völlig aufgeben. Im Internet habe ich zu dieser sommerlichen Zeit nichts Geeignetes gefunden.
Welche Modelle fallen Euch dazu ein?
Gruß
Achim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roter Tod
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:47
Wohnort: Schifferstadt

Re: Reifenauswahl

Beitrag von Roter Tod »

Hallo Achim,

ich fahre auf BF Goodrich All-Terrain KO2, die haben eine Schneeflocke, wären für dich also geeignet. Ich kann aber bisher wenig zu den Reifen erzählen, dafür ist mein Auto noch zu wenig gefahren. :(

BFG Mudterrain KM2 und KM3 haben soweit ich weißnur M+S Bezeichnung, keine Schneeflocke und zu anderen Herstellern kann ich leider nichts sagen.

Gruß,
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: Reifenauswahl

Beitrag von Theo »

Hallo Achim,

Nokian Rotivia AT wäre ein Möglichkeit, hat M+S und Schneeflocke.
Welche Größe soll es denn sein?

Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AchimS
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Reifenauswahl

Beitrag von AchimS »

Lt. KFZ-Brief passen auf meine Felgen 205/75 und 235/75

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 943
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Reifenauswahl

Beitrag von quattro »

31x10,5x15 würden dem doch auch gut stehen und passen locker auf die 7" Felgen.
Als BFG AT KO2 mit Schneeflocke.
Keine Tachoanpassung und einfache Eintragung.
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AchimS
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Reifenauswahl

Beitrag von AchimS »

Habe heute gesehen, dass die alten Pneus auf den Felgen schon die BF Goodrich 31x10,5 waren und nicht mehr die Größen aus der Zulassung. Sie passen in der Optik auch besser zum BJ42 als die Reifen von Nokian. Also werde ich mich wohl nach dem Vorschlag von Quattro richten, aber vor der Investition vorsichtshalber noch beim GTÜ nachfragen.
Danke für die Hinweise.
Achim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wattenholm
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:54
Wohnort: 24802 Bokel

Re: Reifenauswahl

Beitrag von Wattenholm »

Moin,

ganz am Rande eine Bemerkung zu Nokian.

Der Laden hat wohl Probleme mit der Qualität und auch Mängel in der Kundenbetreuung.

Trotz mehrerer Versprechen meines Händlers, kam auf meine Reklamation wegen gerissener Flanke, nie eine Reaktion des Konzerns.

Lieber Finger weg,
findet Uwe
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“