Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Reifenbreite BF Goodrich    

Power is nothing without control!

Reifenbreite BF Goodrich

Postby Wolfgang 666 » Thu 11. Apr 2019, 18:15

Könnt Ihr mir bitte die GEMESSENE Profilbreite für einen BF Goodrich All Terrain und Mud Terrain bei 235/85 16 sagen!
Ich ab einen alten Landcruiser BJ 75 ohne Servolenkung und möchte von zölligen Michelin umsteigen. Wenn der Reifen breiter ist als meiner krieg ich das Auto am Asfalt nicht mehr ums Eck.
Wie sind die Reifen im Sand?
Vielen Dank!
Wolfgang
Wolfgang 666
 
Posts: 2
Joined: Thu 11. Apr 2019, 18:04

0 persons like this post.

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Postby Theo » Wed 17. Apr 2019, 20:54

Hallo Wolfgang,

messen kann ich momentan leider nicht, mein HJ45 steht in Südafrika.
Den Umstieg von 7,50 auf 235er merkst Du nicht besonders stark, wenns zu schwer geht musst Du halt ein wenig die Oberarmmuskeln trainieren.

Im Sand sind die MT sehr gut wenn der Luftdruck auf 1,5 bar gesenkt ist.

Viele Grüße
Theo
 
Posts: 781
Joined: Mon 16. Jul 2001, 18:59
Location: Landsberg-Ellighofen

0 persons like this post.

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Postby quadman » Wed 17. Apr 2019, 20:56

Die MTs haben 185mm breite Laufflächen.
Mit wenig Luft geht das schon. Wühlen natürlich mehr als ATs bei Leistungseinsatz.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtra-Cab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy
User avatar
quadman
 
Posts: 4157
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Postby Wolfgang 666 » Wed 17. Apr 2019, 21:25

Der AT hat auch 185 mm?? Bitte gibt's jemand der das weiß?!
Der scheint eher eine Steilschulter zu haben als der MT. Mein Michelin 7.50 hätte 170mm. Und sind 100er Reifen. Die 215er von AT sind halt wieder kleiner vom Durchmesser = weniger Luft unterm Differential. Übrigens: Die Oberarmmuskeln sind ganz gut ;-) nach 30 Jahren mit "power steering"!
Liebe Grüße
Wolfgang
Wolfgang 666
 
Posts: 2
Joined: Thu 11. Apr 2019, 18:04

0 persons like this post.

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Postby Nordlicht2 » Thu 18. Apr 2019, 06:25

Moin Wolfgang!
Ich werde den Reifen im Laufe des Tages mal messen, wenn ich an meinem 78'er vorbeikomme, und schreibe dir dann. 8)
LG und bis später!
Mario
User avatar
Nordlicht2
 
Posts: 50
Joined: Sun 25. Mar 2018, 09:02
Location: Hamburg

0 persons like this post.

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Postby Nordlicht2 » Thu 18. Apr 2019, 12:20

Hi Wolfgang!
Wie versprochen habe ich mal nachgemessen. Reifenbreite/Aufstandsfläche hat eine ca. Breite von 185mm (ein bisschen mehr), siehe Fotos. Hoffe dir damit geholfen zui haben!
LG Mario
Attachments
IMG_2871.PNG
IMG_2871.PNG (95.83 KiB) Viewed 34 times
IMG_2872.PNG
IMG_2872.PNG (66.57 KiB) Viewed 34 times
User avatar
Nordlicht2
 
Posts: 50
Joined: Sun 25. Mar 2018, 09:02
Location: Hamburg

0 persons like this post.

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Postby isegrim » Thu 18. Apr 2019, 12:48

Offtopic...als ich meinen damals ebenfalls Servolenkungslosen BJ75 gekauft hatte waren da 32x12.5x15 montiert. Sooo schlimm fand ich das nicht mit dem Lenken, muß aber auch selten in Parklücken einparken.
User avatar
isegrim
 
Posts: 1258
Images: 154
Joined: Wed 9. Nov 2005, 09:10
Location: Im Wald bei Babenhausen

0 persons like this post.


Return to Reifen & Felgen / Tires & Rims

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests