Reifenbreite BF Goodrich

Power is nothing without control!
Antworten
Wolfgang 666
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Apr 2019, 19:04

Reifenbreite BF Goodrich

Beitrag von Wolfgang 666 »

Könnt Ihr mir bitte die GEMESSENE Profilbreite für einen BF Goodrich All Terrain und Mud Terrain bei 235/85 16 sagen!
Ich ab einen alten Landcruiser BJ 75 ohne Servolenkung und möchte von zölligen Michelin umsteigen. Wenn der Reifen breiter ist als meiner krieg ich das Auto am Asfalt nicht mehr ums Eck.
Wie sind die Reifen im Sand?
Vielen Dank!
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Beitrag von Theo »

Hallo Wolfgang,

messen kann ich momentan leider nicht, mein HJ45 steht in Südafrika.
Den Umstieg von 7,50 auf 235er merkst Du nicht besonders stark, wenns zu schwer geht musst Du halt ein wenig die Oberarmmuskeln trainieren.

Im Sand sind die MT sehr gut wenn der Luftdruck auf 1,5 bar gesenkt ist.

Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Beitrag von quadman »

Die MTs haben 185mm breite Laufflächen.
Mit wenig Luft geht das schon. Wühlen natürlich mehr als ATs bei Leistungseinsatz.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolfgang 666
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Apr 2019, 19:04

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Beitrag von Wolfgang 666 »

Der AT hat auch 185 mm?? Bitte gibt's jemand der das weiß?!
Der scheint eher eine Steilschulter zu haben als der MT. Mein Michelin 7.50 hätte 170mm. Und sind 100er Reifen. Die 215er von AT sind halt wieder kleiner vom Durchmesser = weniger Luft unterm Differential. Übrigens: Die Oberarmmuskeln sind ganz gut ;-) nach 30 Jahren mit "power steering"!
Liebe Grüße
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Beitrag von Nordlicht2 »

Moin Wolfgang!
Ich werde den Reifen im Laufe des Tages mal messen, wenn ich an meinem 78'er vorbeikomme, und schreibe dir dann. 8)
LG und bis später!
Mario
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Beitrag von Nordlicht2 »

Hi Wolfgang!
Wie versprochen habe ich mal nachgemessen. Reifenbreite/Aufstandsfläche hat eine ca. Breite von 185mm (ein bisschen mehr), siehe Fotos. Hoffe dir damit geholfen zui haben!
LG Mario
Dateianhänge
IMG_2871.PNG
IMG_2871.PNG (95.83 KiB) 1447 mal betrachtet
IMG_2872.PNG
IMG_2872.PNG (66.57 KiB) 1447 mal betrachtet
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Beitrag von isegrim »

Offtopic...als ich meinen damals ebenfalls Servolenkungslosen BJ75 gekauft hatte waren da 32x12.5x15 montiert. Sooo schlimm fand ich das nicht mit dem Lenken, muß aber auch selten in Parklücken einparken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolfgang 666
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Apr 2019, 19:04

Re: Reifenbreite BF Goodrich

Beitrag von Wolfgang 666 »

Danke Euch für die Mühe! Erfolg!
Ich hab mir heute die BF All Terrain abgeholt und siehe da, die Lenkung (ohne Servo) ist viel leichtgängiger als mit meinen 7,50-16 Michelin Latitude cross obwohl sie um eine Idee breiter sind. Sicher weil die grobstolligen AT weniger Auflage am Asfalt haben.
Und jetzt ins Gelände! :D
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“