| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Reifenmontage aus Sprengringfelgen |
|
|
| BJ |
Verfasst am: Do, 27. Sep 2007, 20:00 |
|
|
|
Kann mir jemand sagen ob es richtig (oder auch wichtig) ist die offene Seite des Sprengrings gegenüber dem Ventil zu montieren?
Ferner weiß vielleicht jemand, was es für eine Bewandnis mit dem Roten Punkt auf neuen Reifen hat. Muss der Punkt des Reifens zum Ventil, oder gegenüber vom Ventil sein?
Danke für Info
Gruß
Hubie |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Fongs |
Verfasst am: Do, 27. Sep 2007, 22:35 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| BJ |
Verfasst am: Fr, 28. Sep 2007, 15:21 |
|
|
|
Servus Fongs
na ja der Thread bringt ned viel ... da streiten sich nur ein paar, weiß der Geier worum es mal wieder ging... ich will jedoch ned wissen, ob der 205 schlauch in einen 7,50er Reifen paßt...
trotzdem Danke... hab auch vor dem posten schon das forum mal grob abgesucht nach infos... |
|
|
| Nach oben |
|
| BJ-Hoschi |
Verfasst am: Mi, 17. Okt 2007, 13:31 |
|
|
|
|
Hallo, wo die offene Seite des Sprengrings hinglotzt ist egal. Und der rote Punkt - ist mir nichts bekannt. Ich montiere schon ewig ...
Grüße Joschi |
|
|
| Nach oben |
|
| Q-Treiber |
Verfasst am: Do, 18. Okt 2007, 17:45 |
|
|
|
|
Tag an Alle,
meines Wissens bezeichnet der rote Punkt die schwerste Stelle des Reifens, ergo gegenüber vom Ventil plazieren. Das wurde mir mal so bei den Motorradreifen erklärt. Da macht das eventuel auch mehr Sinn als bei den Autoreifen, von wegen Unwucht bzw. mehr Gewicht auf die Felge geklebt/geklemmt. Zur Not ignorieren, aber bei meinem letzten Reifenwechsel kam das (Motorrad-)Vorderrad dann ganz ohne Auswuchtgewichte aus. Wenn ich mir dann so die Gewichte an meinen BFGs ansehe ... eigentlich indiskutabel, diese Produktionmethoden!
Gruß Thomas |
|
|
| Nach oben |
|
| fipsicola |
Verfasst am: Do, 18. Okt 2007, 21:06 |
|
|
|
|
mhm,
einen sprengringfelge auszuwuchten erscheint mir etwas gegensätzlich....
aber ich kann mich ja auch täuschen..
man lernt nie aus, oder?
fc |
|
|
| Nach oben |
|
|
|