Reifenpreise für BFG MT's

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von niwre77 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nur mit wenig Luft und Steinen hat er es nicht so gerne


Was konkret soll das Problem sein? :ka:

Fahre den Kl71 nun seit 2 Jahren und hatte weder mit wenig Luft noch Steinen irgendein Problem.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von hakim »

Hallo,
zu den BFGs: Michelin-Deutschland als Direktimporteur macht immer eine Jahresbestellung in den USA, Ende Februar/Anfang März. Die Container kommen dann hier im April an. Gute Preise kann man bekommen, wenn man sich rechtzeitig über den Reifenhändler per Vororder dieser Großbestellung anschließt. Schon im Herbst sind manche Größen im Michelin-Zentrallager nicht mehr vorrätig. Michelin "besorgt" dann nur noch Reifen aus Restbeständen größerer Händler.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von robert2345 »

niwre77 hat geschrieben:
Nur mit wenig Luft und Steinen hat er es nicht so gerne


Was konkret soll das Problem sein? :ka:

Fahre den Kl71 nun seit 2 Jahren und hatte weder mit wenig Luft noch Steinen irgendein Problem.


Bei 1,2Bar und scharfkantigen Steinen waren bei mir in einem Jahr 3x die Flanken hin, kaufe immer 6 Reifen, da ich mir pro Jahr 1 bis 2 Reifen zerschieße. Beim Kumho halt mehr auf Steinen, beim Cooper mehr mit trockenem Laubholz, nur der BFG ist noch nicht eingegangen, könnte auch an dieser neuen Coregard Technologie (Tough Sidewalls) liegen, die nun der BFG AT KO2 auch bekommen hat. http://youtu.be/K-mSQDOBmh8

Info: "The Kumho Road Venture MT KL71 was the joint winner of 4x4 Magazine's 'ultimate tyre test' to establish the best mud‑terrain tyre on the UK market. It shared top honours with a BFGoodrich, beating offerings from Goodyear, Wildcat, Maxxis, Cooper, INSA and Pirelli by a significant margin."

LG
Robert
Zuletzt geändert von robert2345 am Do 5. Mär 2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uluru
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 20:22

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von Uluru »

Eigentlich wollte ich bis Ende März die MT's montiert haben.
Denn dann ist auch mein MT Felgen Satz fertig vom Pulverlakieren.

Kommt der KO2 auch nach Deutschland?

Gruss,
Rolf
8) 8) 8)
Bodenfreiheit statt Spoiler
OME Fahrwerk, ASFIR Unterfahrschutz, LongRanger Tank, LED Lightbar, Recaro, ARB Hardtop, 265/75R16 Toyo's MT,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von robert2345 »

Halle Rolf,
der AT Reifen KO2 ist über Importe bereits zu haben gewesen, leider zum großen Teil wieder verkauft. http://youtu.be/Hhb8ROCL_Vg
Siehe: bf-goodrich-a-t-ko2-t49200.html
Leider bist Du jetzt auch in der Zeit, wo alle von Winterreifen auf Sommer umsteigen und bis Juni da wohl eine gewisse Knappheit/ Lieferengpass herrschen wird.
Wenn es genau dieser Reifen sein soll, würde ich mal bei den USCar importen schauen, die können beim Verschiffen der Autos auch locker einen Satz Reifen mitnehmen.

Zu haben/ Lagernd in 265/75R16 sind momentan:
- General Grabber MT (Neu) 160,-€ http://www.reifen-abgefahrn.de/details.php?ref=417245
- Cooper STT 140,-€ http://www.reifen-abgefahrn.de/details.php?ref=39524
- Goodyear DuraTrac 158,-€ http://www.reifen-abgefahrn.de/details.php?ref=59164
- Kumho KL71 156,-€ http://www.oponeo.de/pneu/kumho-road-ve ... q#80254331
- BFG MT KM2 168,-€ http://www.giga-reifen.at/cgi-bin/rshop ... psmido_aat

Somit sind alle in der gleiche Preiskategorie zu bekommen.
Hier noch ein Überblick verschiedener MT´s
http://www.fourwheeler.com/how-to/wheel ... es-tested/

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von RobertL »

Wenn wir das Thema in die Rubrik "Reifen" verlagern, bin ich gerne bereit für weitere Diskussionen zum Thema pro/con KM2 (Profil). in der Rubrik "Hilux 2005-") habe ich dazu nix mehr zu sagen. Bitte net falsch verstehen - so ein Thema betrifft alle und net nur eine gewisse Fahrzeugtypen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von robert2345 »

Ja hast Recht, bitten wir Netzi es zu verlegen.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von netzmeister »

Erledigt!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von RobertL »

Dankeeeee!!! :wink: :wink:

Punkto Gummimischung: meiner einfältigen Meinung nach hat die Gummimischung eine wesentliche Funktiion bei der Haftung auf festem Untergrund wie Asphalt, Beton, Felsen,.... Dass die Gummimischung zur Haftung und speziell zur Seitenführung eines "Grobstollenreifens" im Matsch beitragen sollte erschliesst sich mir so überhaupt nicht. Nachdem ich aber lernwillig & -fähig bin lasse ich mir das aber auch gerne erklären wie das gehen soll. :wink: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von RobertL »

Ich hab da ein sehr anschauliches Bild gefunden, welches gut zeigt warum der KM2 meiner Meinung nach eine eklatante Seitenführungsschwäche hat. Wie man hier sehr gut sehen kann gehen die Profilrillen, mit gleichbleibender Breite, in einer leichten Schlangenlinie von einer Reifenschulter zur anderen und kein Profilblock stoppt den Matsch in dieser Querrichtung.

Man sieht es übrigens auch recht gut am aktuellen Header-Bild! 8)

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von robert2345 »

Aber nach dieser Vermutung müsste der Cooper STT ebenfalls schlecht sein, oder?
Li = Cooper STT und Re = BFG MT

STT zu BFG.jpg
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von Colt »

Der stt lenkt den Schmodder schon um deutlich mehr Ecken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von TomB »

Kann man wirklich aufgrund von Bildern entscheiden wo ein Reifen Schwächen hat? Bei dem Ansatz müsste man ja in Zukunft Reifen kaufen die "gut Aussehen" statt die, die gute Tests haben.

Muss allerdings auch sagen dass die "Matsch-Seitenführung" keines meiner Killer-Kriterien ist. Allerdings habe ich im Inet an vielen Stellen gelesen. dass Cooper Schrott ist, gerade bei den Aussis. Da wird von vielen Löchern und blowouts berichtet. Ein Bekannter der Touren anbietet hat die Erfahrung gemacht in Island dass wenn jemand einen platten Reifen hatte wars immer ein Cooper, andere Fabrikate haben Island meist unbeschadet (ausser normalem Abrieb) überstanden.

Kann man auch z.B. hier nachlesen http://www.4x4-exploring.ch/pdf/reiseberichte/reisebericht-island-2008.pdf

Hier ein Aussie forum mit Infos über Cooper http://www.4wdaction.com.au/forum/viewtopic.php?t=111646&f=7

Solche Infos sind für mich persönlich deutlich wichtiger als einen potentielle Seitenführungschwäche im Matsch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von RobertL »

@colt
:thumbsup:

@Tom
Man kann auf alle Fälle vermutete Ursachen für ein Reifenverhalten, welches man selbst erlebt und auf das Profildesign zurückführt, anhand von Fotos erklären. Es ist ja net so dass ich mir einen Spaß draus mache dieser Profilierung etwas anzudichten., sondern versuche zu ergründen was die Ursachen für meine persönliche Erfahrung sind. Kann ja sein dass ihr das alles anders seht,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von TomB »

Ok, wenn du erfahrungsgemäss ein Problem damit hast, ist der offensichtlich nix für dich :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von TomB »

Hab grad gehört, du hättest gar keine Erfahrung mit dem BFG MT, sondern mit einer aufgummierten Kopie? Denkst du das kann man wirklich vergleichen? Dein Reifen hat ja weder die richtige Karkasse, noch die originale Gummimischung, vermutlich noch nicht mal das genau gleiche Thread-Design sondern einfach eines das in etwa so aussieht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“