Reifenpreise für BFG MT's

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
Uluru
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 20:22

Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von Uluru »

Muss mal etwas loswerden.
Seit ein paar Monaten verfolge ich die Reifenpreise bei verschiedenen Online Händler für die BFG MT's in der Größe 265/75R16 und 235/85R16 weil ich Ende März umrüsten möchte. Aber die Preise für die beiden Grössen sind fast explodiert.
Ich frage mich wieso? Hat die IS alle MT's in der Größe gekauft, bei den vielen HILUX die die fahren? :angryfire:
Oder ist da ein Lieferengpass?
Jetzt werde ich mich wohl oder übel nach einer anderen Marke (TOYO oder GOODYEAR) umschauen, denn die Preise sind einigermaßen stabil geblieben.

Gruss,
Rolf
8) 8) 8)
Bodenfreiheit statt Spoiler
OME Fahrwerk, ASFIR Unterfahrschutz, LongRanger Tank, LED Lightbar, Recaro, ARB Hardtop, 265/75R16 Toyo's MT,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von RobertL »

Warum soll es ausgerechnet BFG MT sein??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von TomB »

Komisch dass du das sagst. Ich hab letzten Sommer nachgeguckt und da hätt mich 1 BFG MT über 320.-- gekostet, im Januar hab ich ihn dann für 166.-- bekommen. Liegt vielleicht an der Grösse aber meine wurden massivst billiger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uluru
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 20:22

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von Uluru »

1.) Weil ich nur gute Erfahrung mit den BFG's habe
2.) Wo hast du die dann für 166,- bekommen?
Bodenfreiheit statt Spoiler
OME Fahrwerk, ASFIR Unterfahrschutz, LongRanger Tank, LED Lightbar, Recaro, ARB Hardtop, 265/75R16 Toyo's MT,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WD40
Beiträge: 790
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:23
Wohnort: in der Mitte von Schleswig-Holstein

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von WD40 »

Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 837
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von Oidamo »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uluru
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 20:22

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von Uluru »

Danke für die Links.
Bodenfreiheit statt Spoiler
OME Fahrwerk, ASFIR Unterfahrschutz, LongRanger Tank, LED Lightbar, Recaro, ARB Hardtop, 265/75R16 Toyo's MT,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von robert2345 »

HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kadze
Beiträge: 233
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:33
Wohnort: Mühlheim (Main)

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von kadze »

150,- € für die BFG MTs ist aus meiner Sicht marktgängig in der Größe.

Alternative: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Nexen Roadian MT gemacht (>100€). Für einen MT-Reifen sehr leise, mittlerer Verschleiß, ordentliche Offroad-Fähigkeiten, ließen sich sehr gut auswuchen, auf nassen Straßen noch ausreichend.
-------------------------------------
Gruß
kadze (Gregor)
-------------------------------------
FZJ80, Ez.95, LPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2429
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von Bondgirl »

Angeblich Lieferengpass.
Bin mit den Toyos übrigens superzufrieden. Sind in 255/85/16 etwas größer und leiser als der BFG MT.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von Explorer II »

Hallo Rolf,

kann ich bestätigen, Lieferengpass!

Die Situation ist wohl so, dass viele der großen Anbieter keine Reifen mehr am Lager haben und um anbieten zu können auf Restbestände Dritter zurückgreifen. Und die diktieren aktuell die Preise bei den wichtigen Größen. Es ist auch auffällig, dass nur gefragte Größen extreme Preise haben. Teilweise wechselt der Preis mehrmals im
Laufe eines Tages - fast wie beim Sprit.

Mein Reifenhändler sagt: Ab Mitte Ende März kommt eine große frische Lieferung. Die Preise sind dann quasi über Nacht wieder normal.

Wenn möglich, noch etwas warten.

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von RobertL »

Muss ja eh jeder selber wissen, aber für mich ist das BFG MT KM2 Profil das schlechteste Profil punkto Seitenführung dass ich kenne. Ich würde sofort wieder z.B. auf Cooper STT umsteigen wenn mir nicht leid wäre um das in BFG MT KM2 profilierte Reifen ausgegebene Geld. Kaufen werde ich Reifen mit diesem Profil sicher nicht mehr!!

Ende Thema für mich nachdem Reifen ja keine Fahrzeugfrage sind und hier wieder mal Lux-spezifisch thematisiert wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von robert2345 »

Nun ganz so schlimm ist der BFG MT KM2 nicht, kann aber auch an verschiedenen Gummimischungen in Vergleich zum Fedima liegen.
Aber JA, der CooperSTT bietet etwas bessere Performance im Schlamm. Ich habe trotzdem nach 4 Sätzen CooperSTT es mit den BFG probiert und bin recht zufrieden, da sie am Asphalt besser sind. Siehe:
cooper-stt-vs-bfg-mt-km2-t42907.html?hilit=cooper%20stt

Den angepriesenen Minderverbrauch habe ich aber nicht bemerken können. Auch ist von der Optik der BFG ein schmaler ausfallender Reifen als zB der Cooper, fährt sich aber für einen MT sehr leise.
Nach den vielen MT´s die ich schon gefahren bin, kann ich noch den Kumho Road Venture MT KL71 sehr empfehlen.
Durch seine verhältnismäßig weiche Gummimischung ist die Haftung und Abrollgeräusche super. Nur mit wenig Luft und Steinen hat er es nicht so gerne. zB http://www.reifendirekt.at/cgi-bin/rsho ... p=R-145824

Mein nächster Satz MT´s werden wohl die neuen General Grabber MT, die es ab 2014 in einer Neuauflage gibt.
Sie sind einer der wenigen Reifen die die POR Kennzeichung haben. http://www.offroadreifen.com/reifen-det ... ber-MT.php

Wenn es Robust aber nicht ganz ein MT sein muß, wäre der CooperSTMaxx als auch der Goodyear Wrangler Duratrac ebenfalls eine gute Wahl.

Beim BFG Preis ist zumindest momentan der 265/75R16 billiger als der 235/85R16.
Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von TomB »

Ich hab mir den zweiten Satz BFG MT's gekauft. War zufrieden mit dem ersten. Von Seitenführungsschwäche hab ich nix bemerkt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass sie nach einem Jahr deutlich lauter werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reifenpreise für BFG MT's

Beitrag von niwre77 »

Nur mit wenig Luft und Steinen hat er es nicht so gerne


Was konkret soll das Problem sein? :ka:

Fahre den Kl71 nun seit 2 Jahren und hatte weder mit wenig Luft noch Steinen irgendein Problem.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“