Reifenwahl und Seilwinden

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
MEPH
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 14:01

Re: Reifenwahl und Seilwinden

Beitrag von MEPH »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So, die Entscheidung ist gefallen, war gestern auch bei einer Jagd eingeladen und hab mir die Reifen der anderen Fahrzeuge angesehen:
Für den Winter: Cooper Discoverer ST/Maxx mit M&S Kennung
Für den Sommer: Fedima Extreme

Bleibt nun noch das Thema der Seilwinde:

- Welche Zugleistung sollte dieses mindestens haben?
- Welche Optionen der Montage gibt es?
- Wie und vor allem wo montiert man eine Winde auf der Rückseite am besten?
- Idealerweise kann die selbe Winde dann auch für die Wildbergung genutzt werden...
Vielleicht mit einer Umlenkrolle oder so?
- die Idee eine Winde wahlweise hinten/vorne anzuflanschen finde ich nicht schlecht, wie ließe sich das realisieren?
Hat das schon jemand umgesetzt?

Danke & LG, M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Darimur
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Reifenwahl und Seilwinden

Beitrag von Darimur »

:lol: das kenne ich. Wir waren dieses Jahr auch am Balaton. War auch mit der Familie und dem Hilux dort unterwegs. Bin auch mal abseits (GYENESDIÁS) ein bisschen im Gelände rumgekurvt. Das ist wirklich ein anderes Kaliber als bei uns. Dagegen sind bei uns die Forstwege echte Autobahnen :)

War von euch schonmal jemand auf dem Balaton Offroad Festival? Habe bei unserem diesjährigen Urlaub Werbung dafür gesehen. Würde mich echt mal interessieren.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Danton33
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 19:51

Re: Reifenwahl und Seilwinden

Beitrag von Danton33 »

@Darimur
Ja, ich war dieses Jahr Ende August / Anfang September mit Freunden von mir am Balaton. Wir haben die Veranstaltung spontan besucht, eigentlich waren wir dort im Urlaub zum Angeln. So war es ganz interessant, auch gut besucht (zumindest an dem Tag an dem wir dort waren).

Mal schauen ob wir nächstes Jahr wieder dort hinfahren werden. So im Gesamten war es super! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Darimur
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Reifenwahl und Seilwinden

Beitrag von Darimur »

Danton33 hat geschrieben:@Darimur
Ja, ich war dieses Jahr Ende August / Anfang September mit Freunden von mir am Balaton. Wir haben die Veranstaltung spontan besucht, eigentlich waren wir dort im Urlaub zum Angeln. So war es ganz interessant, auch gut besucht (zumindest an dem Tag an dem wir dort waren).


Habt ihr schon überlegt, ob ihr im nächsten Jahr wieder hinfahren wollt? Sind auch gerade am planen, vielleicht kann man sich dort ja mal treffen, wäre eine coole Idee ! :D
Das Balaton Offroad-Festival soll 2020 vom 28.-30. August stattfinden. Wir überlegen, ob wir dann die Woche vorher oder danach noch dranhängen. Eventuell auch um ein bisschen zu angeln..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“