REIMO Extrem Isolator

My Car, my Castle!
Antworten
Promedic
Beiträge: 49
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 21:26
Wohnort: Austria/ Germany
Kontaktdaten:

REIMO Extrem Isolator

Beitrag von Promedic »

Die Bodenplatte für den HZJ75 ist fast fertig- drunter kommt eine Dämmplatte.
Reimo scheint sich bewährt zu haben- sagt das Forum.

Welche Stärke sollten die Platten haben?
von 10 bis 30mm ist ja alles drin.

oder gibt's noch sinnvolle Varianten?

danke für die Info
allen eine angenheme Woche

edt
PROMEDIC MEDICAL SERVICE
Helfen, wo andere nicht mehr können !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo Horsthemke
Beiträge: 633
Registriert: Do 14. Mär 2002, 21:40
Wohnort: 59269 Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Theo Horsthemke »

Hallo Sebatian,
ich hoffe, die Stoßstange hält noch. Ich habe eine Platte mit 12mm eingebaut und 15mm Isolierung genommen. Ich habe mir aber die Mühe gemacht und bei den Erhöhungen im Bodenblech die Isolierung auszuschnitten. Dann liegt die Platte meiner Meinung noch besser auf und sackt im Laufe der Zeit nicht mehr nach. Ich fahre diese Ausführung seit ca. 100.000km ohne Probleme.
Sehen wir uns auf irgendwelchen Treffen dieses Jahr.

Gruss Theo
http://hzj78.jimdo.com
Holzlemke
Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Beitrag von Der Steppenwolf »

Hallo Sebastian,

ich habe ebenfalls eine 15 mm dicke Reimo - Dämmung zwischen Fahrzeugboden und Bodenplatte ( 12 mm ) verbaut.
Habe mir allerdings nicht, wie Theo, die Mühe gemacht die Matte zu zerschneiden um die Erhöhungen auszugleichen.

Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Viel Spass beim Basteln.

Gruß Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Beitrag von bandeirante »

Hallo,

wir hatten auch anno 1987 für unseren T3 das 15 mm Material von Reimo zwischen Bodenblech und Sperrholzplatte. Weiss nicht ob es heute noch das Gleiche ist, der Name stimmt aber noch. Wir waren auch bei -20 °C unterwegs. Probleme gabs keine. Wir haben die Kiste ca. 9 Jahre später verkauft. Die Reste nutzen wir heute noch als Knie/Sitzkissen beim Kanadier (ja, wir sind Weicheier :D ), da ist nix platt oder ausgefranst. Denke das Zeug kann man empfehlen.
Ach ja; ich hatte das mit dem Holzboden verklebt.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

.... mhmmm. Also ich habe unter der allerdings 22mm dicken Siebdruckplatte keine weitere Isolation - nur Karosseriedichtband auf den Sicken, damit es nicht scheuert.

Ob es dadurch im Winter wirklich fühlbar kälter im Bodenbereich ist - mir ist es jedenfalls nie störend aufgefallen. Allerdings habe ich mir dir Mühe gemacht den Fahrzeugboden noch mit einer zusätzlichen Farbschicht zu versehen. Mein Vertrauen in die original teilweise nur gehauchten Farbauftragungen ist leider nicht so groß.

Die Dachfläche habe ich aber auch mit dem ExtremIsolator verklebt, jedoch nur in 10 mm Stärke, damit ich noch die Spriegel auf die Isolierung setzen kann und hier nicht gleich wieder eine Kältebrücke entsteht.

Grund für diese Maßnahme waren die bekannten Roststellen unter den Spriegeln und ich will damit auch die Kondensatbildung an der Dachfläche verhindern. (Idealerweise wurden die Wassertröpfchen aus unserer Atemluft dann noch im Schaumstoff des Himmels mit direktem Kontakt zum Dachblech festgehalten)

Eine Auskleidung der (Karosserie-)Seitenwände würde ich auch für sinnvoll halten, aber hier die Schaummatten wirklich vollflächig zu verkleben, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, ist wohl eine Heidenarbeit.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Promedic
Beiträge: 49
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 21:26
Wohnort: Austria/ Germany
Kontaktdaten:

10mm

Beitrag von Promedic »

Danke für die Info,
es wird eine 10mm Matte.

@Theo
die Stoßstange ist bestens- schick Dir dann noch mal Bilder.

BTT07 ist notiert- werden versuchen endlich mal dabei zu sein.

allen einen schönen Tag

sebastian
PROMEDIC MEDICAL SERVICE
Helfen, wo andere nicht mehr können !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“